Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
RixosLares Mai 2014- erholsamer Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für einen unkomplizierten Urlaub, die richtige Wahl. Hervorzuheben ist, dass der Geräuschpegel im Zimmer kaum vernehmbar ist. Man hört weder die Wasserspülung noch aus den nachbarzimmern, noch wenn Gäste zu später Stunde über die Korridore nach Hause kommen. Check in/ Check Out war unkompliziert und wurde gut und zuvorkommend abgewickelt, wir hatten innerhalb von einer Stunde unser Zimmer und die bereits um 10 Uhr vormittags. Das Zimmer ist ausreichend groß, und wird täglich gesäubert. Frische Bettwäsche und Handtücher inklusive. Im innenliegendem grosszügig geschnittenen badbereich vereinzelt schimmelspuren im silikonfugenbereich erkennbar . Der Service der Mitarbeiter war ausgesprochen zuvorkommend. Immer hilfsbereit, um einen schönen Tisch zu bekommen. Auch musste man nicht lange auf Getränke warten. Die Auswahl an speisen und Getränke wär sehr gut, immer war etwas für jeden Geschmack dabei. Alternativ kann man auch eines der themenrestaurants wählen. Die Plätze hier sind begrenzt, und man muss sich am Vortag an der Rezeption anmelden. Hier gilt, wer zu spät kommt, den straft das Leben, der Frühaufsteher IST gefragt ( da die Verteilung nur ab 8 Uhr erfolgt und jeweils nur für den darauf folgenden Tag). Hervorheben möchte ich hier den Service mittags in der Snackbar, der Service immer freundlich, die Portionen immer frisch zubereitet, und für den kleinen Hunger zwischendurch absolut top. Aufgrund der grosszügig geschnittenen Aussenanlage ist die Vielzahl der Gäste nicht aufgefallen, ausreichend liegen und schirme am poolbereich und am Strand vorhanden. Auch hier immer perfekter Service, und wem es nicht schnell genug geht, der kann sich jederzeit an einem der zahlreichen Bars selbst etwas holen. Die poolbereiche werden täglich gereinigt und auf die Wasserqualität geprüft, jedoch ist erkennbar dass diese in die jahre gekommen ist. Die verfugungen sind teilweise brüchig und an einigen Stellen ist schwarzschimmel im ablaufkanal erkennbar. Das Niveau der Gäste wär sehr unterschiedlich. Vor Abflug war ich beunruhigt über die Kritiken bezüglich der Besucher aus dem Iran bzw. Russland. Vor Ort waren diese Urlauber schon auffällig, da ihre Lebens- und Essgewohnheiten von den meinen abweichen, aber es hat mich in meinem Urlaub in kleinster Weise beeinträchtigt. Vorzugeben ist, dass auch viele Einheimische die hotelanlage gebucgpht hatten, was es ein bisschen " ursprünglicher" machte. Die angebotenen Ausflüge waren sehr gut organisiert und unterhaltsam. Wir waren einen Tag in Istanbul und sind dann noch einen weiteren ins Gebirge. Ein Ausflug nach antalya ist empfehlenswert, nicht nur des Shoppings wegen. Die Stadt hat Charme und Flair. Allerdings muss man ständig auf der Hut vir den strassenverkäufern sein. Noch ein Hinweis, immer handeln in der Regel sind bis zu 40% Rabatt möglich. Zudem sind die Preise der umliegenden Malls sehr viel höher als in der Stadt und auch qualitativ schlechter. Eine aussage bezüglich der Animation kann ich nicht treffen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Nach der allabendlichen kinderdisko gab es täglich ( wenn sich dies auch wöchentlich wiederholt hat, zumindest während unseres Aufenthaltes) eine unterhaltsame Abendshow. Wenn man hier nicht den Anspruch hat dies aus der 1. Reihe zu verfolgen, gibt es rund um die Bühne ausreichend Sitzgelegenheiten. Fazit: wir kommen gerne wieder. Im prei-/leistungsverhältnis durchaus angemessene Ausstattung. Großer Dank an Management und Personal. Man fühlte sich rundum gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, es ist uns eine grosse Freude erfahren zu dürfen das wir Ihren Urlaubswünschen entsprechen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Ihre Zufriedenheit gibt uns die Kraft und die Motivation noch besseres zu leisten . Auch möchten wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung bedanken und hoffen sehr, Sie erneut willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Rixos Lares Management

    Offizielle Hotel Homepage