Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Denis (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Ruhiges Strandhotel mit fehlendem Urlaubsflair
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über 534 Zimmer. Diese sind verteilt in einem Haupthaus sowie in drei Nebengebäuden welche aber alle miteinander verbunden sind. Die Nebengebäude enden jeweils in „Wohntürmen“ in welchen auch die größeren Superiorzimmer liegen. Im Haupthaus ist die Rezeption in der Empfangshalle sowie in den Seitenflügeln verschiedene Läden, die Stände der Reiseunternehmen, eine Kaffeebar sowie eine Cocktailbar sowie das Kino untergebracht. Mit Panoramaliften werden die Gäste auf die Etagen verteilt. Die Nebengebäude sind direkt zu erreichen. Die Anlage wirkt sauber und gepflegt aber man sieht schon dass es nicht mehr das neuste ist. Die Hauptfarben sind braun und grün und machen das Ganze ein wenig dunkel und düster. Es wirkt nicht freundlich und man hat das Gefühl in einem Business-Hotel zu sein. Urlaubsflair ist leider anders. In der Lobby kann man sich kostenlos ins Internet einloggen, ist auch relativ schnell. Angeboten wird bei FTI nur das All in Paket. Zu unser Zeit in den Ferien waren 70% nur Familien zu treffen, überwiegend deutsch. Man kommt immer günstiger mit türkischer Lira zu bezahlen sowohl in den Shopping-Malls als auch unterwegs. Ein Geldautomat gibt es direkt im Hotelgelände aber auch an jeder Ecke in der Stadt stehen die Teile rum. Wer günstig fahren möchte sollte mit dem Dolmusch fahren. Kurz Ziel beim Fahrer erfragen und los gehts. Wenn man ankommt ruft er meistens durch den Bus. Perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Haus B / Nr. 1453 / vierter Stock mit Meerblick erhalten und waren von der Lage sehr zufrieden. Unsere Aussicht war auf das Nachbarhotel „Titanic“ sowie auf das Meer. Die Ausstattung bestand aus einem großen Doppelbett, sowie einem Sofa welches als Zustellbett umfunktioniert werden kann, ist aber nur für kleine und leichte Personen geeignet. Im Anbauschrank befindet sich die Minibar mit Softdrinks welchen jeden Tag nachgefüllt werden. Fernseher, Telefon und eine hochwertige Musikanlage komplettieren das „Wohnzimmer“. Im Flur befindet sich ein großer Wandschrank mit integriertem kostenlosem Safe. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem Tisch sowie einem Wäschetrockner möbliert und zum draußen sitzen auch angenehm groß. Das Bad ist völlig in Ordnung, sauber, groß und geräumig. Es ist ausgestattet mit großem Waschtisch, Spiegel und Fön. Die Dusche hat die komplette Badbreite und ist ebenerdig mit einer Glasfront vom Raum getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es 4 Restaurants, ein Hauptrestaurant und 3 A’ la Carte Restaurants. Ein Hauptrestaurant (früh, mittags, abends), einen Italiener „La Palma“ (mittags und abends), ein Asiate „Silk Road“ (abends) und ein türkisches Restaurant „Sultan“ (abends). Für die drei letztgenannten Lokale muss man früh um 8:00 Uhr bei der Gästebetreuung in der Lobby einen Tisch reservieren. Dies ist aber nur für den folgenden Tag möglich und man kann nur einmal pro Zimmer jedes Restaurant besuchen. Daneben gibt es noch eine Beachbar, mehrere Bar‘s im Außenbereich, eine Kaffeebar und eine Cocktailbar im Innenbereich. Das Hauptrestaurant ist relativ groß aber in Hauptzeiten gerade abends wird es schon mal eng. Man kann auch schön draußen auf der Terrasse sitzen. Im Restaurant gibt es eine lange Kochtheke in welcher direkt frisch zubereitet und gekocht. Hier ist alles vom Fleisch, Fisch, Teigwaren und alles andere was man warm essen kann zu bekommen. Die Zubereitung erfolgt schnell, ausreichend und frisch und die Warteschlangen sind relativ kurz. Daneben gibt es ein gleich langes Büffet für Salate in allen Varianten, Antipaste, Brote, Suppen, Obst und Gemüse. Hier ebenfalls alles frisch und sobald etwas leer war wurde sofort nachgefüllt. Alles ist sauber und hygienisch und jeder Tisch wird auch sofort gereinigt und neu eingedeckt. Die Speisen sind vorwiegend europäisch zubereitet, es gibt aber auch einen Abschnitt mit typisch türkischen Köstlichkeiten. Alles ist lecker und für jeden Geschmack ist etwas zu finden. Wer nichts findet ist selbst Schuld. Wer in den A' la Carte Restaurants speist kann aus einer Karte seine Menüwahl selbst zusammen stellen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Italiener.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal gibt sich Mühe mögliche Wünsche zu erfüllen wobei die Freundlichkeit manchmal auf der Strecke bleibt. Die Bedienung im Hauptrestaurant setzt hinsichtlich Freundlichkeit im ganzen Hotel Maßstäbe. Wer kein türkisch kann kommt mit englisch auf jeden Fall weiter, deutsch wird kaum verstanden. Die Reinigung der Zimmer ist ausreichend aber nicht gründlich. Das Thema Beschwerden und Beseitigung von Problemen ist so ein Thema, wir benötigten 3 Tage und 5 mal antreten bei der Rezeption um unseren Fön repariert zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nach einer Transferzeit vom Flughafen innerhalb von guten 30 Minuten zu erreichen. Es hat direkte Strandlage und da es das letzte Hotel vor dem Fluß ist kann man das Strandleben ungestört genießen. Entlang der Hauptstraße welche gute 200 Meter vom Hotel weg ist findet man alles von der Shopping-Mail (mehrere neben einander), lokale Reiseanbieter, Unmengen von Geldautomaten, vereinzelte Restaurants. Hier findet man das Nightlife nur leider besteht dies überwiegend aus Einkaufsmöglichkeiten und somit recht einseitig. Die Hauptstraße ist zu Fuß in guten 5 Minuten zu erreichen. Von dort fahren in alle Richtungen die Dolmusch-Busse. So kommt man schnell direkt nach Antalya oder in die Outletstores am Flughafen. Auf dem Weg zur Hauptstraße vor dem Titanic Hotel kommt man auch an einem großen Taxistand vorbei. Hier werden sowohl kleine Reisen als auch Transfers angeboten. Eine Fahrt nach Antalya kostet 30,00 Euro, der Dolmuschfahrer nimmt 1,50 Euro für 3 Personen für die gleiche Strecke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Thema Sport wird einem viel geboten. Man hat die Möglichkeit 6 Tennisplätze oder 3 Fußballfelder zu nutzen oder Beachvolleyball und Bowling zu spielen, ins Fitnessstudio zu gehen, im Hallenbad zu schwimmen oder im Hamam zu entspannen. In den Pools wird Aquagym am Vormittag angeboten und am Strand gibt es tagsüber Dart, Boggia oder Volleyball. Die Animation war recht dezent und man hat die Animateure kaum war genommen. Leider. Am Abend gab es regelmäßig eine Kinderdisco aber von Unterhaltungsprogramm am Abend war nicht viel zu merken. Schade. Am Pool und am Strand gab es kostenlos Liegen und Schirme, natürlich alles kostenlos. Auch gab es Relaxwiesen mit Hängematten und Liegen. Alles war in einem guten Zustand und ausreichend vorhanden. Zum duschen am Strand und am Pool gab es mehrere Möglichkeiten. Was sehr positiv ist, am ganzen Strand sind tagsüber Lifeguards vor Ort. Das einzige was wir bemängeln müssen ist die Sauberkeit am Sandstrand. Dieser wurde am Abend nicht wirklich gereinigt, mal drüber gehakt und gut. Die Poollandschaft ist riesig und man wählen zwischen Kinderbecken, Becken mit 3 verschiedenen Rutschen, Pool mit Schwimmbahnen, Whirlpool oder einfach nur Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denis
    Alter:36-40
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Denis, zunächst einmal möchten wir Ihnen persönlich und im Namen aller unserer Mitarbeiter für Ihre freundlichen Worte danken. Es ist uns eine grosse Freude lesen zu dürfen, dass Sie Ihren Urlaub geniessen konnten und wir die Möglichkeit hatten dazu beizutragen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben, mit freundlichen Grüssen, Hotel Rixos Lares Management

    Offizielle Hotel Homepage