Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Schöner Urlaub, leider unangenehmes Publikum
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir 2011 im Rixos Lares einen sehr schönen Urlaub verbracht haben, hatten wir uns wieder für dieses Hotel entschieden. Die Hotelfassade macht nicht unbedingt den modernsten Eindruck, aber das Rixos Lares ist ein großzügiges Hotel mit einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlage. An manchen Stellen wäre die ein oder andere Renovierung fällig, aber das war absolut nicht störend. Das Zimmer (wir hatten ein Famileinzimmer mit Meerblick im C Turm) war schön, aber leider Richtung Titanic. Durch die sehr laute Musik des Nachbarhotels war an eine Nachtruhe vor 24:00 Uhr nicht zu denken, aber schließlich hat man ja Urlaub und an manchen Abenden war die Livemusik gar nicht schlecht. Die Klimanlage hatte nicht funktioniert, aber das kann auch daran liegen, dass im Mai in den Zimmern noch keine angschaltet ist. Nachts liesen wir die Balkontür offen, so hatten wir relativ angenehme Temperaturen. Das Publikum in den ersten 3 Tagen waren Familien oder Paare allen Alters aus Deutschland, Niederlanden, Türkei, Russland, Schweiz, Frankreich. Am Sonntag Abend traf dann eine Reisegruppe (Alter 55 - 70 Jahre) ein, die 145 Zimmer belegten. Ab da war das schöne Flair eines Familieburlaubs gestört. Da die meisten dieser Gruppe dem Alkohol sehr zugetan waren erlebte man Dinge, die man in einem Familienurlaub nicht sehen möchte. Einer war am Strand so betrunken, dass er kaum laufen konnte und in die Hosen machte. Eine Flasche Ballantines bei 35 Grad neben dem Liegestuhl waren keine Seltenheit. Im Restaurant wurde das Essen mit den Fingern angefasst und wieder zurück gelegt etc. Als positiv zu bewerten war die abschrechende Wirkung auf meine beiden Kinder. Sie konnten live miterleben was Alkohol aus Menschen machen kann. Als wir diese Vorkommnisse an der Guest Relation bemängelten war die Aussage, dass das halt so ist und wir uns daran gewöhnen müssen. Das war absolut das schlechteste vom Urlaub und ich hoffe auch kein Rixos Standard. Transport vom und zum Flughafen war ohne Probleme und pünktlich. Wenn möglich sollte man sich direkt beim Hotel über das Publikum in der gewünschten Reisezeit informieren. Falsches Publikum kann den Wohlfühlfaktor erheblich einschränken. Trotzdem kann man das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren wie shon erwähnt schön. Man sollte wenn möglich nicht auf der Titanic Seite wohnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant wurden die meisten Speisen frisch und landestypisch zubereitet, egal ob Mittags oder Abends. Es gab jeden Tag frisch gebratenen Fisch, Fleisch und Gemüse. Das Fladenbrot (sehr , sehr lecker) wurde frisch gebacken. Das Salat-, Vorspeisen- und Dessetbuffet war sehr üppig und toll angerichtet. Genauso das Frühstücksbuffet. Absolut positiv war, dass man auch bis zum Ende der Mahlzeiten noch alles bekam. So konnte man auch etwas später Essen und damit der Reisegruppe aus dem Weg gehen. Während vor 2 Jahren bei leerem Glas immer nachgeschenkt wurde, musste man dieses Jahr ab und zu nachfragen. Generell hatte man das Gefühl, dass jetzt darauf geachtet wurde, etwas sparsamer zu sein. Aber dennoch bekam man alles war man wollte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit (bis auf die Dame an der Guest Relation). Es konnten zwar nicht alle Servicekräfte deutsch aber englisch wurde immer verstanden . Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Absolutes Plus ist die Nähe zum Flughafen, obwohl die Flugzeuge beim starten und landen auch an Lara vorbei kommen. Aber das mit ausreichendem Abstand, somit war es nicht störend. Ein Taxistand ist beim Hotel und die Shopping Möglichkeiten hinter den Hotels sind mehr als ausreichend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir uns nur am Strand aufhielten haben wir die Unterhaltung am Pool nicht in Anspruch genommen. Die war uns ehrlich gesagt auch zu aufdringlich. Der Strand war toll. Zu jeder Tageszeit waren Liegestühle und Sonnenschirme in ausreichender Anzahl verfügbar. Keine Probleme mit irgendwelchen Reservierern! Das Abendprogramm wurde jeden Abend von unterschiedlichen Künstlern gestaltet (keine Animateure) und war somit professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, uns freut uns lesen zu dürfen, dass Sie mit unserem Service, der Gastronomie, Lage und Unterhaltung, zufrieden waren und einen schönen Urlaub hatten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Weiterempfehlung und wünschen uns, Sie erneut als Gäste in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rixos Lares Guest Relation Management lares@rixos.com

    Offizielle Hotel Homepage