DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island

Marjan Island Boulevard Al Marjan Island 14800 Ras al Khaimah Vereinigte Arabische Emirate
77%
Willi (61-65)
Verreist als Paarim Mai 2021für 3 Wochen
Verreist während COVID-19

Covid19-Schutz wird hier nicht ernst genommen

Die Lage des Hotels ist fantastisch, die Gebäude selbst die schon in die Jahre gekommen.
Ein Goldgeschäft und Wellness sind noch im Hotel.
Weitere Geschäfte sind leider bis auf einen Supermarkt zu Fuß nicht zu erreichen.
Man ist also auf ein Taxi angewiesen.
Der Covid19-Schutz im Hotel ist sehr stark verbesserungswürdig, z.B. mit mehr Sicherheitspersonal.
Ca. 90 % der Hotelgäste waren aus Russland und den Anrainerstaaten.
Diese haben einen andere Philosophie gegenüber dem Virus.
Wir haben uns jedenfalls sehr unwohl gefühlt.
Wir sind "negativ" in Dubai angereist und "positiv" vor der Abreise getestet worden.
Dann ging die Odyssee los!
Hilfe von dem Reiseveranstalter Sonnenklar/BigXtra und der Firma Meeting Point Vorort auf auf gute Worte eher Fehlanzeige.
Das Krisenmanagement ist eine Glatte 6. Die verkaufen lieber Ausflüge.
Dann erkennt das Hilton-Hotel die Notlage von uns und kassiert für die Quarantänezeit (Zimmer und Essen) richtig ab.
Hinzu kommen noch hohe Umbuchungsgebühren für den Rückflug.
Man könnte hier noch stundenlang schreiben, denken aber die Essenz ist angekommen.

Eine gute Stunde

Zimmer sind zwar schon in die Jahre gekommen aber weitgehend bis auf die Fenster sauber. Versprochen wurde 3 deutsche Programme, leider war nur zeitweise das ZDF empfangbar und das in der Quarantäne

Die MitarbeiterInnen aus vielen Nationalitäten selbst sind sehr freundlich und hilsbereit, da sollte sich das Management mal eine Scheibe von abschneiden.

Die Speisen wurden in Büffetform angeboten.
Es wurde auch ein Sicherheitsband gespannt und das Essen von Servicekräften auf die Teller serviert.
Viele Hotelgäste habe leider keine Maske angehabt oder so gedrängelt, dass man den Atem von hinten gespürt hat.

Strand und Poolanlagen waren sauber und das Animationsteam hat Gemeinschaftsspiele ohne Sicherheitsabstand und Maske gefördert.

Dauer:3 Wochen im Mai 2021
Vorname:Willi