Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Günstiges & modernes Sporthotel mit vielen Extras
5,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Explorer liegt am Ortsrand von Gaschurn. Bis zur nächsten Bergbahn sind es ca. 800m. Das Hotel ist topmodern ausgestattet und legt viel Wert aufs Design. Sowohl die Zimmer als auch der gesamte Hotelbereich sind sehr sauber. Da das Hotel hauptsächlich auf Actionsuchende und jüngeres Publikum wert legt - dies auch über das Internet so publiziert wird - weiß man, worauf man sich "einläßt". Der "kumpelhafte" Umgang zwischen Mitarbeitern und Gästen muss einem gefallen. Wir fanden es sehr sympatisch, da die Mitarbeiter auch bei jeglichen Fragen immer offen und freundlich Auskunft geben konnten. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, aber alles zweckmäßig und designorientiert. Eine "Minibar" gibt es in Form von zwei Automaten im Keller. Das Wlan ist kostenlos im ganzen Hotel ohne lästige Eingabe von Codes verfügbar. Kostenlose Parkplätze sind auch in ausreichender Zahl verfügbar, jedoch sollte überlegt werden, die 4 Parkplätze direkt vor dem Eingang den Ein-/und Auscheckenden Gästen vorzubehalten und nicht dem First-Come-First-Serve-Prinzip. Der Spa-Bereich bietet ein Dampfbad, eine Infarot-Sauna und eine Finnische 90-Grad-Sauna. Alles sehr neu und gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig mit einer riesen Auswahl. Man kann sogar für 3,50 EUR sich ein Lunchpaket zusammenstellen. Der Dine-Around-Pass beinhaltet drei verschiendene Restaurants, darunter eine Pizzaria und das Alt-Montafon. Man kann generell das Hotel nur loben, doch es gibt Mini-Kleinigkeiten, die noch verbessert werden könnten. Die Qualität der Kopfkissen könnte besser sein, aber das ist Geschmackssache. Das Fehlen eines Zahnputzbechers kann über die "Mitnahme" eines Glases im Wellnessbereich wettgemacht werden. Der Wellnessbereich könnte etwas "dekoriert" werden, um ein wenig Stimmung aufkommen zu lassen. Z.b. ein paar Pflanzen, Kerzen oder Kunst an den Wänden. Auch sollte sich die Explorer Gruppe überlegen, ob sie Massagen verkaufen wollen. Denn dann sollten diese in einem extra Raum angeboten werden und nicht nur im allgemeinen Ruheraum durch einen Vorhang abgetrennt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Matthias, danke für Diene tolle Bewertung und auch für die konstruktiven Anregungen. Toll, dass Dir unsere unkomplizierte Art und das durchgestylte Design gefallen. Wir haben Deine Anregungen in unser Qualitätsmanagement System mit aufgenommen und werden prüfen, was und wie wir es umsetzen können. Viele Grüße Daniel (Hotelmanager)