Alle Bewertungen anzeigen
Remigius (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
!!!über den Tisch gezogen!!!
1,0 / 6

Allgemein

Sicher, nie wieder werden wir ein Garden Hotel buchen. Meine Frau und ich waren bereits 10 Tage im Playanatural, aber gleich mit dem Insolvenzantrag der deutschen Thomas Cook Touristik GmbH (Neckermann Reisen) wurden wir ohne vorherige Information ausgesperrt. Unsere Karten wurden deaktiviert, der Zutritt zu den Zimmern, Service und sämtliche Leistungen verwehrt. Wir sind schon viel herumgereist in der Welt, aber so eine Unverschämtheit haben wir noch nicht erlebt. Die Gäste sollten jetzt die kompletten Hotelkosten, die seinerzeit schon an Neckermann gezahlt wurden, noch einmal (!) zahlen, ..... oder unverzüglich das Hotel verlassen. Alle waren geschockt über das unverschämte Verhalten der Direktion. Wir wurden genötigt und erpresst, und mit dem Rauswurf bedroht. Pfui - Garden Hotels schämt euch hierfür !!!! Man wurde wie ein Verbrecher oder Zechpreller behandelt. Der Hinweis, dass das Verhalten des Hotels nicht seriös und nicht legal sei, und dass ja für uns Pauschalreisende bereits eine Kostenübernahme von der Zurich Deutschland Versicherung als Schreiben vorliegen sollte, wurde nur vom Hotelchef belächelt. Er sah wohl in unserer misslichen Situation die einmalige Chance, uns allesamt über den Tisch zu ziehen. "Sofort nochmals bezahlen oder Koffer packen und raus!" Das erfolgte dann mit Druck -für uns völlig unverständlich- der vom Hotel gerufenen Polizei. Wir müssen daher stark davon ausgehen, dass es wohl zum 'gepflegten' Stil der Garden Hotels gehört, unschuldige Kunden rechtswidrig abzuzocken. Fazit: Wer ein für Gäste wenig verständnisvolles Hotel -ohne Moral-, betrügerische 'Wild West'- Methoden und das Gefühl von Freiheitsberaubung, Drohung und Nötigung schätzt, ist im Garden Playanatural bestens aufgehoben. Andere sollten jedoch schnell das Weite suchen, was auch viele getan haben bzw. tun mussten. Schade eigentlich, es gibt ja auch etwas Positives: Das Servicepersonal ist sehr nett. Zimmer/Verpflegung entspricht dem Standard. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Über die langen Schlangen an den Bars und die laute Beschallung der Abendanimation werden wir mal hinweg sehen. In Summe können wir nur dringend abraten!


Zimmer
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Remigius
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ulrike, lieber Remy, Aufgrund der Insolvenz von Thomas Cook und gemäß den Unternehmensrichtlinien haben wir uns mit unseren Gäste in Verbindung gesetzt, die über diesen Reiseveranstalter oder die ihm angeschlossenen Agenturen gebucht hatten. Wir haben Sie und die anderen betroffenen Gäste gebeten, die Rechnung zu bezahlen, denn die Reiseversicherung schützt Sie in solchen Fällen der Insolvenz eines Reiseveranstalters und erstattet Ihnen das Geld zurück. Für uns als Hotel ist dies nicht möglich, und so ist diese Vorgehensweise die einzige Möglichkeit, wie das Hotel seine Ausgaben in solchen Fällen abdecken kann. Wir verstehen, dass im Urlaub niemand Lust hat, sich mit seiner Versicherung in Verbindung zu setzen, auch wenn dieser Schadensfall ganz klar in den Leistungen aufgeführt ist und deshalb eine schnelle und problemlose Abwicklung zu erwarten ist. Wir bedauern diese Situation zutiefst, auf die weder Sie noch das Hotel einen Einfluss haben, und auch, dass wir Ihnen die Vorgehensweise des Hotels nicht verständlich genug erklären konnten. Ganz entschieden Abstand möchten wir von Ihrer Darstellung nehmen, dass unser Hotel illegale Handlungen im Sinne hatte oder aber Gäste übervorteilen will. Nichts läge uns ferner. Unsere Gäste sind die oberste Priorität. Im Angesicht Ihrer Rückmeldungen werden wir unser Krisenmanagement einer Ausnahmesituation sehr genau und kritisch unter die Lupe nehmen, um solche Eindrücke in Zukunft zu vermeiden. Wir bedauern zutiefst, wenn Sie unser Verhalten als unangemessen empfunden haben. Alles Gute wünscht Ihnen, Ihr Team des Garden Playanatural Hotel & Spa