Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Babette (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Kein 5* Hotel aber ganz gute 4* Appartments
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

„Neues“ Hotel mit den ein oder anderen Makeln. Es fehlt etwas die Liebe zum Detail. Es gibt Höhen und Tiefen...........


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht. Diese ist allerdings eher ein ehemaliges 2-Zimmer-Appartement. Die Minibar ist ein großer Kühlschrank, was wir jetzt nicht schlimm fanden. Eher sehr praktisch gerade für große Getränkeflaschen. Es gibt ebenfalls eine Küchenzeile mit Herd, Ofen und Spülmaschine. Diese kann man aber nicht wirklich nutzen, da es weder Geschirr noch Besteck oder Töpfe und Pfannen gibt. wozu auch in einem All inklusive Hotel. Sie sind ein Relikt aus dem vorhergehenden Vorhaben, hier Eigentumswohnungen zu verkaufen. So hat man die Küche kurzerhand eben drin gelassen. Nun ja, sie stört nicht. Genial ist die Klimaanlage und was wir richtig praktisch fanden, war die Waschmaschine im Bad. Wir sind mit einem Kleinkind und einem Baby verreist und da ist das wirklich Gold wert gewesen. Waschmittel und Evtl. Spülmaschinentabs muss man aber selbst mitbringen. Ein weiterer Pluspunkt ist das indirekte Licht in den Zimmern, welches ein angenehmes Ambiente herstellt. Auch platztechnisch kann die Suite mit 75 qm natürlich wirklich was. Auch der Balkon ist geräumig und es gibt eine Möglichkeit, die Wäsche auf einer kleinen ausziehbaren Wäschespinne zu trocknen. Die Sauberkeit lässt hingegen zu wünschen übrig. Im Badezimmer befinden sich zahlreiche Kalkflecken auf Duschtüren und Armaturen. Generell aber gerade bei einem neu eröffneten Hotel könnte hier verbessert werden. Der Boden wird zwar gesaugt aber anscheinend nicht so oft gewischt. Dafür gibt sich die Zimmerdame jeden Tag viel Mühe mit der schmuckvollen Herrichtung der Bettdecken. Eine Wand des Wohnbereiches ist mit Steinpanelen verziert. Die Wände daneben wurden nochmal weiß gestrichen, allerdings wurde dabei offenbar nicht abgeklebt, da die Steine großflächig mit eingepinselt wurden. So hat man an der ein oder anderen Stelle eine Ecke wo man sagen könnte, das sieht jetzt nicht so schön aus, beeinträchtigt aber nicht den Wohnkomfort. Die Fenster könnten z.B. mal geputzt werden. Sie sehen so aus, als wären sie generell seit Bauabschluss nicht geputzt worden. Betten und Sitzmöbeln sind hart. Es gibt zwei verschiedene Kissen, ein dickes und ein flaches. Als Bettdecke fungiert eine Art Tagesdecke in dünn, was bei den Temperaturen aber völlig ok war. Die Zimmertür quietscht beim Klinken extrem laut. Die Zimmerreinigung funktionierte so lala. Manchmal wurde erst am zweiten Tag gereinigt, trotz dem Hinweis an der Tür „please make up the room“. Haare aus der Dusche wurden gar nicht entfernt und gewischt wurde überhaupt nicht. Wenn man mit Wickelkind verreist, sollte man an Windeltüten denken, da es nur zwei kleine Mülleimer gibt, die relativ schnell voll sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 a la carte Restaurants (Türkisch und Italienisch) 1 Buffet Restaurant Snackrestaurant am Pool Snackrestaurant am Strand Bar Kaffee und Kuchen Restaurant


    Service
  • Eher gut
  • freundlich und machen Späße ist den Kindern. Auch das Servicepersonal ist sehr freundlich und gut gelaunt. Es ist ein mix aus Selfservice und Bedienung. Wir hatten kein Problem, uns unsere Getränke auch selbst am Buffet zu holen. Die Mitarbeiter im spa sind alle herzlich und nicht aufdringlich. Natürlich wird versucht, etwas zu verkaufen, aber es wirkt nicht unangenehm. Besonders Aishe macht eine Klasse Massage und das Hamam mit Schaummassage ist eine absolute Empfehlung. Kadir ist der Mann der Verhandlung. Er ist echt prima. Generell kann man hier noch gut verhandeln. Am Pool wird ebenfalls bedient, das Snackbuffet ist klassisch (Pommes, Nudeln, Burger zum Selberbasteln, Pizza, Salat, handgemachtes Fladenbrot, Eis, Waffeln). Am Abend ist Programm für Kinder in Form einer minidisco. Hier war uns die Musik viel zu laut leider. Das Animationsprogramm am Tag ist dezent. Man hat keine Dauerbeschallung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eigentlich in dritter Reihe. Vom Strand aus gesehen muss man über die Hauptverkehrsstraße. Aus den Zimmern zur Straße hin hat man in der dritten Etage Meerblick. In 700 m erreicht man den Strand zu Fuß (ca.15-20 Minuten), es fährt aber auch halbstündlich ein Shuttle zum Strandanschnitt. Dieser liegt etwas abseits neben einem „Fluss“, den man eher als Kanal bezeichnen kann. Wir konnten keinen unangenehmen Geruch am Strand festgestellten. Lediglich auf dem Weg dorthin kam uns eine leicht unangenehme Brise entgegen. Leider gab es dort vom Hotel aus keine Aktivitätsangebote wie z.B. Parasailing o.ä. Es gibt einen Beachvolleyball Platz und einen kleinen Spielplatz. Der Strand ist Kiesstrand, ist allerdings völlig in Ordnung. Für Kleinkinder sind Wasserschuhe aber sicherlich von Vorteil. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zahlreiche in der direkten Umgebung in Form von Bazaren und kleinen Straßenshops. Hier kann natürlich in € bezahlt werden. Alle Markenwaren sind selbstverständlich nicht original 😉 können aber laut unserem Reiseleiter problemlos mit nach Hause genommen werden. Die Nachbarhotels fahren abends ganz ordentlich mit lauter Musik auf. Bei geschlossenen Fenstern ist das für uns jetzt aber kein Problem gewesen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kidsclub ab 4 Jahre (10€ pro Kind und Tag) Animation Fitness Spa Aquapark Weitere Angebote über Reiseleiter oder direkt am Strand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Babette
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Babette, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Sherwood Suites Resort zu bewerten. Es betrübt uns zu lesen, dass wir Sie in einigen Kategorien enttäuscht haben und wir werden Ihre Anmerkungen und Kritik natürlich an die entsprechende Abteilung weiterleiten, um Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Kritik einen erholsamen Urlaub hatten und würden uns wünschen, Sie trotz allem auch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundlichste Grüße Rabea Kücüksu CRM Repräsentant crm@sherwoodhotels.com.tr