Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Baulich mieses Hotel mit miserablem Managment
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das zusammenfassende Urteil: schlechtestes Hotel, das wir jemals hatten. Im Einzelnen: 1. Bausubstanz: Man könnte das Esmeralda ein „Sonnenhotel“ nennen – denn bei Regen steht das Hotel gänzlich unter Wasser. Das Foyer ist undicht, überall liegen Handtücher. Auf dem Flur, direkt vor unserer Zimmertür, der gleiche Anblick: dort lief das Wasser in die Betondecke und tropfte noch drei Tage nach dem Ende des Regens lustig auf die Fliesen. Ein gleicher Schaden auf dem Balkon, dort war – wie in anderen Teilen des Hotels – die Fassade weit eingerissen, den eingedrungene Regen tropfte tagelang weiter aus dem Betonträger. 2. Management: Planlos, uninteressiert. 3. Obwohl weite Teile des Personals sich sichtlich Mühe gaben, war keinerlei Arbeitsplanung zu sehen. Regen und Sand hatten das Hotel in ein „Dreckloch“ verwandelt, zwei Tage gab es keine geplante Reinigung der Flure, der Terrassen und Poolflächen, die Folge war, dass die gereinigten Teile immer wieder neu verdreckt waren. Unsere Zimmerreinigung war von 2 Urlaubstag an hingegen recht gut: nach einen netten Trinkgeld. 4. Schlimm das Verhalten der Rezeption. Wir durften unser Gepäck selbst schleppen, zumutbar, allerdings mussten wir das Gleiche bei einem armamputierten Gast sehen. Der arme Mann konnte sich mit einem Arm abquälen, ohne Hilfe. 5. Ein gleichartiges Verhalten im Restaurant: Platzanweisung im Laufschritt, unfreundlich. Langes Warten auf die Flasche Wein, keine Kenntnis beim Personal, von welcher Seite man (zu spät) eindeckt bzw. abräumt. Ständig knallten Besteckt und Teller auf den Boden. Ab 20:00 Uhr wurde das Buffet nicht mehr nachgefüllt, Qualität der Speisen miserabel. Letzteres liegt vielleicht am AI-Angebot, da wir Halbpension hatten, fanden wir das allerdings nicht gerade lustig. Nebenher: Herrn mit kurzer Hose zum Abendessen. Trotz Hinweis, dass das nicht geht, keine Intervention des Personals. 6. Abendprogramm: AI-Gäste laufen selbst, um Getränke zu erhalten – wir allerdings auch. Ein einziges Mal „erbarmte“ sich eine nette junge Dame, mir meinen Brandy zu bringen. Dass ein Carlos I in einem vorgewärmten Glas serviert wird, musste ich allerdings erklären: „4-Sterne-Standard“? Wohl kaum. 7. Unser Bett war OK. Wenn man sich die Matratze nicht genauer ansah. Nicht durchgelegen, aber optisch schlimm. Von einem anderen Ehepaar hörten wir, dass das Bett mit Latten „stabilisiert“ war, allerdings so, dass die Dame „einbrach“. Ich könnte die Mängelliste hier um viele Details erweitern, schenke mir das aber und verweise auf Punkt 2: Alles Fehler eines unengagierten Managements. Fazit: Das Hotel entspricht in keiner Weise dem Standard „4-Sterne“: nicht baulich, nicht vom Service, nicht von der Reinlichkeit, nicht vom Essen. Kein Vorwurf an einzelne Mitarbeiter, die freundlich und nett waren, vor allem, wenn ich spanisch mit ihnen sprach, wodurch sich die Laune deutlich hob, aber kann das der Normalfall sein? Eher nicht. Bei dem geringen Preis hatten meine Frau und ich bereits von Anfang an Abstriche erwartet. Allerdings nicht von viele und so krasse. Fazit: Schade auch.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr,   Wir schätzen Ihr Feedback, und wir bedauern es zu lesen, dass Ihr Aufenthalt war nicht angenehm, so dass wir erwarten, dass unsere Entschuldigung anzunehmen. Glauben Sie uns, dass wir in der Regel erhalten unsere Gäste mit ihrem Besuch zufrieden sind, aber vielleicht den Sturm der Wind und regen, die die Kanarischen Inseln festgezurrt beeinflusst.    Mit freundlichen Grüßen,