Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard Heinrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Enttäuschende Erfahrungen mit Sauberkeit, Geräuschkulisse und Gastronomie im und weit um das Hotel.
3,0 / 6

Allgemein

Kein 4-Sterne-Niveau - auch nicht nach spanischen Maßstäben. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und das sieht man allenthalben. Zum Beispiel sollte die verstunkene Kanalisation erneuert werden. Eine öffentliche Bushaltestelle ist nur nach 30-minütigem Fußmarsch zu erreichen. Die örtliche Gemeinde kümmert sich in keiner Weise um den Müll. Die Container der örtlichen Sammelstellen waren immer übervoll und wurden nie geleert. Zudem war wilder Müll - auch auf Halden - überall in der Ortschaft zu finden. Am schlimmsten vermüllt ist der sogenannte "Grünstreifen" von Costa Calma - einfach nur ein Dreckloch.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Nicht zu empfehlen: Ständig starker ekeliger Gestank aus allen Abläufen im Bad - Gestank auch bei geschlossener Tür ständig im Zimmer - Lüften hat nichts gebracht. Unser Zimmer, im 3. Stock, mit Blick auf die Snackbar war zudem unmöglich, da jeden Abend stundenlange und überaus laute drittklassige "Livemusik" - selbst bei geschlossener Balkontür - zu hören war. Auf den Balkonen wurde darüber hinaus geraucht, obwohl das im gesamten Hotelbereich - mit Strafandrohung - verboten war. Den ganzen Tag über wurden wir mit Baulärm belästigt, da die Platten rund um den Pool erneuert wurden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wer nicht minutenlang vor dem eigentlichen Abendessentermin um 18:30 Uhr vor der Tür wartet, bekommt zunächst keinen Platz. Bei Öffnung der "Betriebskantine" großes Gerenne und Geschiebe. Die Lautstärke ist überaus hoch, eine Unterhaltung nur mit lauter Stimme möglich. Manche der Bedienungen sind unaufmerksam und unfreundlich. Das frisch gebratene Fleisch, für das regelmäßig in einer 10 Meter lange Schlange angestanden werden musste, war meistens noch roh und daher ungenießbar. Beim Frühstück, das ab 07:30 Uhr möglich war, wurde mit der Zubereitung der Eier stets nach Öffnung der Kantine begonnen. Diese waren dann meist noch sehr glibberig, als sie schnell ausgegeben werden mussten. Viele Dessert-Teile waren industrielle Fertigprodukte, die oft noch gefroren angeboten wurden. Das viel angespriesene 3-Gänge-Menue in der italienischen "Pizzeria" - mit Blick auf den Müllplatz des Hotels - war unterdurchschnittlich. Warum kein spanisch-kanarisches Restaurant?


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Ein Lächeln ab und an wäre gut gewesen...


Nachhaltigkeit

    Der Verkauf einer 0,7-Liter Trinkflasche (4 EUR) und zahlreich Möglichkeiten, Sprudelwasser abzufüllen, war gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand
    • Kultur & Erlebnis

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten am Pool

    • Entspannen

    Wassertemperatur

    • kalt

    Tagsüber ständig störender Baulärm.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Strandspaziergang

    Für insgesamt 15 EUR täglich hätten wird zwei Liegen - ohne Auflage - und einen Sonnenschirm mieten können,.


    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Sightseeing
    • Freizeitparks

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard Heinrich
    Alter:71+
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerhard, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden sie intern prüfen. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen, und wir arbeiten stets daran, unseren Service zu verbessern.