- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Erwachsenenhotel direkt am Strand. Ruhig gelegen. Allerdings mit kleineren Mängeln, die ich im Folgenden noch beschreiben werde.
Die Zimmer sind gut ausgestattet. Die Betten sind extrem breit und bequem. Mehrere Kissen zur Auswahl waren sehr angenehm. Das Bad war groß mit genug Abstellfläche. Im großen Schiebetürenschrank waren genügend Bügel vorhanden. Die Sauberkeit war sehr gut. Allerdings gab es auch Punkte, die uns gestört haben: Zum einen gab es kein Insektenschutz vor der Terassentür. Da wir bei geöffnetem Fenster schlafen, verbrachten wir die Nächte des öfteren mit Mücken jagen. Hier sollte man überlegen, ob da von Seiten des Hotels nicht Abhilfe geschaffen werden kann, denn viele Blutflecken an Wänden und Decke erhöhen den Renovierungsaufwand und auf nachfolgende Gäste macht es keinen guten Eindruck. Zweitens durfte auf den Hotelbalkons geraucht werden. Für mich ein Unding. Wenn die Zimmernachbarn ab 6 uhr morgens rauchen, zieht es "schön" ins Nachbarzimmer. Und abends kann man den Balkon nicht nutzen, weil bis spät eine nach der anderen angesteckt wird. Und zum dritten gibt es im Zimmer einen Wasserkocher und Tassen. Aber weder Tee oder Kaffee dazu. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass dies keine Inklusivleistung wäre ( wir hatten AI) . Tee könnte man im Restaurant "stibitzen" und Kaffee kaufen. Zu guter Letzt: wir hatten ein Zimmer direkt am Pool. Morgens war ab 7 Uhr der Poolboy mit Kärcher unterwegs. Oder der Rasenmäher lief. Abend dröhnte laute Musik bis 23 Uhr aus der Poolbar. Dies aber nur am Rande für Leute, die Ruhe suchen. Tagsüber war es herrlich ruhig im Hotel, wobei wir meistens eh am Strand waren.
Im Speiserestaurant haben wir immer einen Platz auf der Terasse bekommen. Dort saß man ruhig. Im Inneren war eher Bahnhofsfeeling angesagt. Das Essen war durchschnittlich. So gut wie nicht gewürzt. Selbst die Nachspeisen waren fade. Schade drum, denn es sah immer sehr lecker aus. Was mir persönlich in einem 4* Hotel gefehlt hat, war,dass niemand am Einlass zum Restaurant war. Man wurde weder begrüßt, noch zum Platz geleitet oder darauf geachtet, das manche Herren in Achselshirt und Badeshorts zu essen kamen. Das Frontcooking haben wir am dritten Abend dann sein lassen. Man steht ewig an. Fleich wird selbst in der größten Stoßzeit viel zu spät aufgelegt. Und dann bekommt man Fisch und Fleisch halb roh auf den Teller. An dem großen Fleischteller, an dem ein Mitarbeiter tranchieren sollte, war oft niemand zu sehen, so dass sie Leute weiter gingen.
Der Service an der Poolbar war tagsüber hervorragend. Überhaupt waren alle Mitarbeiter immer freundlich und flink. Im AI Bereich bedient zu werden ist nicht selbstverständlich und war sehr angenehm. Auch aus Gläsern und Tassen an der Poolbar trinken zu dürfen, war sehr schön. Merkwürdiger Weise änderte sich das zum Abendprogramm. WARUM? Da gab es den Kaffee plötzlich aus Pappbechern und Cocktails aus Plastebechern. Dies ist ein Erwachsenenhotel und das Publikum machte nicht den Eindruck des Abends zu "Feierbiestern" zu mutieren. Deshalb sind wir dann lieber an die Lobbybar gegangen. Auch hier sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Sehr guter Service. Mangel war hier zum Einen, das fehlende Personal am frühen Abend. Der einzige Mitarbeiter schaffte es leider nicht, alle Gäste zu bedienen und gleichzeitig die Tische abzuräumen. Wer vor dem Abendessen noch einen Aperitiv auf der wunderschönen Dachterasse einnehmen wollte, saß zwischen Bergen von Gläsern. Die Personalsituation änderte sich aber nach dem Abendessen und es war alles perfekt. Zweiter Negativpunkt an der Loppybar war, dass uns niemand bei der Anreise darauf hingewiesen hat, dass man Gläser nicht mit aufs Zimmer nehmen darf. Als wir am ersten Abend müde ins Zimmer wollten und unser Getränke auf dem Zimmer zu Ende trinken wollten, kam uns ein Kellner hinterher gerannt und wies uns vor ca 100 Leuten zurecht. Das fand ich persönlich sehr peinlich. Dann war da noch die Sauna: Die war ein Witz. Es gab Platz für 4 Personen im Sitzen. Aber keine Handtücher( man musste seine aus dem Zimmer nehmen und am nächsten Morgen trocknet man sich dann mit den verschwitzen Handtüchern ab???), keinen Ruheraum und der Whirlpool und das Innenbecken schließen, wenn die Sauna öffnet. Es gibt eine Dusche, von der das Wasser in die Räume der Masseurin läuft. Diese war ziemlich genervt, dass wir woanders duschen sollen und leise zu sein haben, weil sie Kundschaft hat. Dabei wurde sich nur normal unterhalten. Einmal und nie wieder. Ein Kritikpunkt noch zur Getränkeversorgung für Strandgänger. Die einzige Möglichkeit um an Getränke zu kommen, ist ca 100 Stufen vom Strand zur Poolbar hochzusteigen. Vielleicht wäre es möglich wenigstens auf Höhe des kleinen Minimarktes eine kleine Bar oder eine Spender für zumindest alkoholfreie Getränke zu installieren? Ein kostenpflichtiger Automat, wie er da steht, ist keine Alternative. Zu guter Letzt, finde ich persönlich das Konzept mit den PRIVILEG Gästen merkwürdig. Diese zwei Klassenmentalität in einem 4*Hotel unnötig. Aber das ist nur meine Meinung.
Als letztes Hotel am Rande des Ortes, liegt es ruhig. Dementsprechend längere Laufwege in den Ort. Über eine Treppe gelangt man an den Strand. Oder nach rechts über die Felsen zur nächsten Bucht, die uns wesentlich besser gefallen hat. Für lange Strandspaziergänge gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Grit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Grit, in erster Linie möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese sehr ehrliche und offene Meinung mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass es einige Aspekte gab, die Ihren Aufenthalt verschönern konnten, und für diese freundlichen Worte möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Was einige Ihrer Rückmeldungen betrifft, erlauben Sie uns, kurz darauf zu antworten. Vor allem möchten wir uns für Ihre Erfahrungen entschuldigen, denn unser oberstes Ziel ist es, unsere Gäste stets zufrieden zu stellen, was wir mit Ihnen anscheinend nicht erreichen konnten. In Bezug auf die Mücken möchten wir Sie jedoch darüber informieren, dass wir tatsächlich einen Service zur Verfügung haben, der unsere Gäste mit Mückenschutzsteckern versorgt. Unser Rezeptionspersonal ist rund um die Uhr verfügbar und kann daher immer sicherstellen, dass alle Probleme gelöst werden können. Was den Kaffee- und Teeservice betrifft, möchten wir Sie darüber informieren, dass in den Hotelbeschreibungen sehr deutlich darauf hingewiesen wird, dass einige Dienstleistungen nur gegen Aufpreis verfügbar sind, mit Ausnahme einiger bestimmter Zimmerkategorien. Nichtsdestotrotz möchten wir uns für eventuelle Verwirrungen entschuldigen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir werden es mit den entsprechenden Abteilungen und auch der Hotelleitung teilen. Unabhängig davon hoffen wir, dass Sie bereit sind, uns eines Tages eine weitere Chance zu geben und uns erneut zu besuchen. Denn wir sind sehr zuversichtlich, dass Sie positiv überrascht sein werden. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus dem H10 Playa Esmeralda.