- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schönes ruhiges Hotel, sehr gutes Essen, besonders freundliches Personal im gesamten Hotel, eine schöne Strandbucht, die über Stufen in wenigen Gehminuten zu erreichen ist. Zimmer geräumig, Bad gut, mit Badewanne und Glaswand, schöner Meerblick von unserer Terrasse. Für Sportler gibt es ein kleines Gym, einen Tennisplatz und in der Nähe(Auto 3-5 Min., zu Fuß 20 Min.) die Playa Barca, dort kann man super Surfen, Kitesurfen etc. Das Hotel bietet jeden Tag noch bis zu 2 Kurse im Freien an: Yoga, Wassergymnastik etc. Außerdem Minigolf, Darts, Billiardtisch&Tischtennisplatte, und ein großes Outdoorschachspiel. Es gibt auch eine kleine Sauna und ein Spa. Uns hat das Hotel sehr gefallen, das tägliche Essen auf der Terrasse des Hotels mit wunderschönem Meerblick war toll. All inclusive war für uns sehr praktisch. Die Qualität des Essens war sehr gut, viel Auswahl und immer Stationen , wo frisch zubereitet wurde.( von Crêpes, Omlettes bis zu Paella oder frischer Braten/ Geflügel etc.) Abends fast immer Live Musik von spanisch bis hin zu klassischer Musik, getanzt haben wir auch aber es ist kein Partyhotel! Und kein Kinderhotel! 80% der Gäste waren Paare , von 20-75 Jahren, bunt gemischt. Der Rest waren Familien mit mehreren Generationen. International, Deutsche, Engländer, Spanier, Belgier, Niederländer und Franzosen sind uns begegnet. Sehr nette Atmospäre! Wir wollten uns erholen und das ist uns gelungen, wir wollen wiederkommen.
Zimmer sind geräumig, mit bequemen Betten, vielen Kissen, großem Schrank und Kommoden, sowie mit TV, Kühlschrank, Klimaanlage, Bad mit Badewanne, Fön, Bidet etc. ausgestattet. Sehr sauber.
Das Essen war sehr gut, für jeden etwas dabei. Viel Auswahl! Im Restaurant drinnen haben wir wenig gegessen, draußen auf der Terrasse war die Atmosphäre und der Blick am Schönsten.
Es war außergewöhnlich wie besonders freundlich und hilfsbereit das Personal war. Wir sind begeistert, dass trotz der hohen Arbeitsbelastung, alle durchweg so freundlich und geduldig waren! Ein großes Kompliment!!! Es herrschte eine gute Arbeitsatmosphäre und eine starke Kundenorientierung. Im Restaurant und auch an den Bars musste man kaum warten, das Personal war sehr schnell und sehr fleißig! Essen wurde schnell aufgefüllt! Dadurch, dass viele all inclusive gebucht hatten, wurde wenig Trinkgeld gegeben. Wir haben dies getan, da das Personal es sehr verdient hatte!
Das Hotel liegt oberhalb einer schönen Strandbucht. Nach Costa Calma sind es ca. 10-15Min. zu Fuß. Mit dem Taxi vom Flughafen sind wir etwa 50-60Min gefahren(ca.75€), war sehr gut . Größere Strände sind zu Fuß in 15-20Min zu erreichen. Keine 6 Sonnen von mir, weil man natürlich, um etwas einzukaufen ein paar Schritte laufen muss, nicht so schlimm meiner Meinung nach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war schön, wenn auch kalt. Innenpool beheizt . Gym klein, könnte hochwertiger sein, war aber für ein kleines Training okay. Sauna klein, Spa gut, hatten 2 Behandlungen. Es gab ein sehr netten Animateur, er war bemüht aber nicht aufdringlich. Machte Werbung für sportliche Aktivitäten und Angebote wie Cocktailkurs, Kochkurs Paella, Tanzkurs, Spiele wie Darts etc. und abends animierte er in der Poolbar zu tanzen. Sehr sympathisch. Man konnte auch Tennis spielen, Tischtennis, Billard&Schach. Zwei Shops gibt es für Souvenirs , Klamotten, Karten, Sonnencreme, Spiele, Zeitungen / Zeitschriften etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Christina, Vielen lieben Dank für diese wirklich tolle Bewertung und die ganzen netten Worte. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Urlaub hier bei uns verbracht haben und Sie so Vieles positiv erwähnt haben. Für uns ist es jederzeit eine große Freude zu wissen, dass unsere Gäste einen wunderbaren Aufenthalt bei uns hatten und unsere Services zudem so sehr genossen haben. Außerdem macht es uns stolz, dass unser Personal einen großen Teil dazu beitragen durfte, dass Sie sich so wohl hier gefühlt haben und wir hoffen sehr, dass es nicht der letzte Besuch bei uns gewesen ist und wir Sie schon ganz bald wieder hier begrüßen dürfen. Ganz liebe Grüße vom gesamten Team des H10 Playa Esmeralda und bis ganz bald!