- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hier unsere Impressionen über Hotel und Leistungen nach unserem inzwischen 5. Besuch: Es wurde eine neue Kategorie „Privileg“ eingeführt. Dazu zählen verschiedene Annehmlichkeiten, wie zB der Zugang in ein spezielles Restaurant für Frühstück und Dinner a la carte. Dieses ist unbedingt empfehlenswert bis notwendig, wer den gnadenlosen Run und den nervigen Kampf ums Buffet im sehr hektischen und ungemütlichen Hauptrestaurant umgehen will. IMHO ist das kaum mehr zu ertragen und der Privileg Bereich mit a la carte Restaurant daher eine sehr willkommene must have Alternative. Zudem sind die Privileg Zimmer auf einen modernen Standard renoviert, was aber eigentlich hier zusätzlich mit verkauft wird. Leider erfolgen diese Renovierungsarbeiten sukzessive während der Saison, was teilweise erhebliche Störungen durch Kreissäge, Presslufthammer und Co mit sich bringt. Allein nur schon aus nur diesem Grund und der daraus erkennbaren fehlenden Wertschätzung des zahlenden Gastes gegenüber, ist dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen! Ein konsequentes Durchrenovieren während einer Schließungsphase, wie z.B. in 2018 bei Iberostar, will / kann H10 sich wohl nicht leisten. Es sind nicht nur die Zimmer, sondern weite Teile der Anlage inzwischen in die Jahre gekommen. Schade auch dass persönliche Beschwerden vor Ort bei Lorenzo C. bagatellisiert werden und nichts geschah. Für die Jahreszeit Anfang März schien das "Adult only" Hotel recht gut besucht. Den hohen Anteil von Engländern und auch Franzosen haben wir in den letzten Jahren nicht beobachtet. Restauration / Gastronomie: Das Essen war weitestgehend in Ordnung. Im Hauptrestaurant war eine hoher Anteil von Gemüse- und Beilagen Angeboten festzustellen, Fisch und Fleisch Angebote waren eher unter geordnet. Oft auch recht schmackhaft, meist aber nur lauwarm. Die Aussenplätze waren täglich sehr begehrt und jeder froh, wer sich hier einen Platz erobern konnte. Der Faktor Gemütlichkeit ist hier bereits vor ca 3 bis 4 Jahren verloren gegangen. Vormals noch gusseiserne Bestuhlung und Tische in fast romantischem Ambiente, wurden vor ca 2 Jahren Jalousien angebracht und die schicke Bestuhlung gegen "praktische Systembestuhlung" ausgetauscht, vermutlich mit dem legitimen Ziel die Gästefrequenz zu steigern. Ich meine, Ziel erreicht, aber Thema verfehlt. Die äußerst zweckmäßige LED Beleuchtung in praktischer aber ungemütlich kalter (gefühlt 4000 Kelvin) Beleuchtung muss man fuer ein Abendessen schon mögen. Wir finden das einfach nur kalt, ungemütlich und nicht mehr als zweckmäßig. Im Privileg a la carte Restaurant wechselt die Karte 2x pro Jahr. Bei 14 Tagen Aufenthalt ist man da schnell durch. Allerdings: Alle Gerichte von Fisch bis Fleisch sind von exzellenter Qualität und hervorragend zubereitet und serviert. Auch eine stilvolle Musikuntermalung sorgt für ein sehr schönes Ambiente. Absolute Klasse ist des Morgens das "englische Frühstück", der Speck und die Zubereitung ist absolute Weltklasse! Wir haben überwiegend zu ca. 85% das Privileg Restaurant genutzt. Im Vergleich zum Hauptrestaurant ist hier ist alles deutlich entspannter und frei von der sonst üblichen Hektik. Daher unsere eindeutige Empfehlung: unbedingt das Privileg Paket buchen, obwohl auch hier der Baulärm den Gästenerv strapaziert. Der Privileg Aussenbereich war lärmbedingt nicht ganzzeitlich nutzbar. Poolbar: Schade nur, dass sich die Klasse Qualität der Speisen und der tolle Service aus dem Privileg Restaurant nicht auf den Mittagstisch an der Poolbar einrichten lässt. Die Mittagskarte ist eigentlich recht umfangreich und ganz ok, wenn man Glück hat, wenn nicht, dann nicht. Es wurde uns schon ein Chicken Toast relativ "Chicken befreit" verkauft, dafür mit umso mehr Mayonnaise - Respekt, da sind wir von jeder Strandbude mehr gewohnt. Scheinbar aber nur ein Ausrutscher.... Tage später gleiches Chicken Toast dann in guter Qualität, die qualitative Reproduzierbarkeit ist hier jedoch nicht gegeben. Völlig stillos halte ich jedoch die Darreichung der Getränke in billigen Kunststoffbechern. Es kommt dabei ein Flair von "Jugendherberge" oder "Zeltlager" auf. Super zweckmäßig , aber das war früher...... Hier und heute haben wir eine Menge Geld bezahlt, da will man Service und Stil. Und nicht von dem Bedienpersonal (R....l) hinsichtlich Plastikbecher belehrt werden. Nur so als Hinweis: Bei einem großen Hotel an der CC mit "Palace im Namen" haben wir das letztes Jahr zur vollsten Zufriedenheit kennen gelernt. Zimmer und Service: Vertragsbestandteil und Leistungsbeschreibung für die Privileg Zimmer sind u. a. 1. Nespresso-Maschine - Tatsächlich vorhanden ist nur ein Wasserkocher 2. Bademäntel, Slipper - sicher nicht für Männer >185cm 3. Zweimal am Tag Zimmerreinigung - bei uns nur 1x am Tag, jedoch selten vor 15Uhr. 4. Auffüllen der AI-Minibar war auch Glücksache. Leere Gläser wurden permanent stehen gelassen. 5. Tausch der Badehandtücher sporadisch, nicht täglich. Hier wurden also Leistungen angeboten und berechnet, welche nicht wirklich erbracht wurden. Die Reinigung war jedoch sehr gründlich und Tiptop! Einige Zimmer waren modern reserviert, befinden sich nun auf einem zeitgemäßen Standard und werden nun als „Privilge Zimmer“ verkauft. Leider ist das Bad davon nicht betroffen. Die Badewanne dient nach wie vor als Dusche – für ältere Gäste eher ein Hindernis. Die nachgerüstete Duschgarnitur ist eher von billiger Qualität. Fraglich warum hier nicht konsequent durchrenoviert wird. Die Klimaanlage im Zimmer lüftet zwar, kühlt aber nicht wirklich - und das Anfang März. Leider haben auch DREIMALIGE Hinweise und Reklamationen hier keinerlei Abhilfe, geschweige denn einen Techniker gebracht. Sehr schlechter Service! Aber wir konnten das verschmerzen, sind aber sehr wohl der Meinung dass das zu kritisieren ist. Poolbereich /Animation: Weitläufiger Bereich mit ausreichend Liegen. Für den Fall höherer Auslastung ist jede Liege mit einem Aufkleber "reservieren verboten" versehen. Fraglich, ob das was gegen die Unsitte nützt. Die Pools wurden regelmäßig gereinigt, die Ordnung in den Liegebereichen ist teilweise stark verbesserungsbedürftig. Wenn am Morgen um 10Uhr die Liegen noch Kreuz und quer stehen und überall leere Plastikbecher rum stehen und rumliegen, ist das schon ungewöhnlich für ein 4* Hotel. Scheinbar ist hier niemand so wirklich für Ordnung und Reinigung verantwortlich. Frage ist auch, ob/wann die Beistelltischchen mal gereinigt werden. Die Aufnahmen für die Plastiktrinkbecher sind teilweise unhygienisch verdreckt. Vielleicht sollte das "der Mann mit dem Hochdruckreiniger" mal mit berücksichtigen. Das junge Animationsteam tat ihr Bestes. Wir haben das Angebot jedoch nicht genutzt und halten es auch für überflüssig ständig bespaßt zu werden. Abendanimation haben wir nicht genutzt, bzw. teilgenommen. Das Personal: .. ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit! Allen vorweg der junge Managing Director Javier Moreno! Er ist überall im Hause unterwegs, spricht mal mit der Küchenhilfe, mal mit dem Service Personal, zupft schon mal das Tischtuch zurecht und reicht auch die Abendkarte. Dabei ist er sehr eloquent im Umgang mit uns Gästen. Das finden wir prima, so zeigt man stets Präsenz und Service. Die spezielle Privilege Rezeption wurde von Roxanne und Lorenzo äußerst freundlich und nett organisiert. Allerdings konnte auch an dieser Stelle hinsichtlich der Baulärmsituation nicht viel erreicht werden Mame macht im Hauptrestaurant wie jedes Jahr äußerst zuvorkommend einen super Job. Im Privileg Restaurant sind Montse sowie besonders Estefania sehr freundlich, aufmerksam und erwähnenswert. Im Service an Poolbar und Hotelbar sind Giovanny, Manuel und Kollegen / Kolleginnen sehr um das Wohl des Gastes bemüht, allen ein grosses Lob. In Stressmomenten zB durch Überlastung / Überforderung Einzelner, herrscht jedoch schnell Hektik. FAZIT: über die Jahre können wir schon die Entwicklung des Hauses und das Markangebot vergleichen und beurteilen. Der größte und vielleicht einzige Vorteil vom Sentido Esmeralda ist die grandiose Lage und Aussicht. In allen anderen Disziplinen haben andere, uns bekannte Hotels deutlich die Nase vorn. Die ständige Lärmbelästigung im Hotel jedes Jahr aufs Neue ist durch nichts zu entschuldigen und fast schmerzensgeldpflichtig. Entspannter Urlaub sieht anders aus. Daher werden wir unseren kommenden Fuerte Urlaub nicht im H10 Sentido Esmeralda verbringen! Diesem Hotel können wir daher auch leider keine Empfehlung aussprechen. Postscriptum: kleine Info an einen möglichen Kommentator. Bitte unterlassen Sie doch bitte Floskeln wie: „es tut mir leid....“, „Schade dass....“,„hätte, wäre oder könnte“. Das kennen wir ja nun zur Genüge, sie hatten jahrelang Zeit zum MACHEN! Tun Sie es einfach statt sich ständig zu entschuldigen und zu rechtfertigen, danke!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mathias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Mathias, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie eine derart ausführliche, an interessanten Themen reichende Meinung geteilt haben. Wir bedauern, dass Ihre Ferien nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, aber wir schätzen auch das Lob unserer Mitarbeiter. Lassen Sie uns kurz sagen, dass wir immer zur Verfügung standen, um mit Ihnen mögliche Lösungen für Ihre Unzufriedenheit während Ihres Aufenthalts zu besprechen. Wir bedauern, dass wir keine gemeinsame Lösung finden konnten, aber wir glauben, dass wir unser Bestes gegeben haben, um Ihnen zu helfen. Wir haben verstanden, dass Sie sich aufgrund des durch unsere Eingriffe erzeugten Lärms unwohl gefühlt haben, aber es stimmt auch, dass wir in einem bestimmten Bereich des Hotels gearbeitet haben, der geschlossen wurde, um jeglichen Lärm zu reduzieren. Da wir während Ihres Aufenthaltes vorwiegend Möbel und Dekorationen von wenigen Zimmern gewechselt haben, war der durch die Intervention verursachte Lärm zeitlich begrenzt (09: 30-16: 30) und von Montag bis Freitag eingeschränkt. Um den Standard eines 4-Sterne-Hotels zu erhalten, ist es notwendig, unsere Zimmer und Einrichtungen regelmäßig zu verbessern. Trotz der negativen Episode hoffen wir, dass Sie uns verstehen und Ihr Vertrauen in unsere Gruppe nicht verlieren. Mit freundlichen Grüßen