- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ziel unserer Reise im Dezember war Erholung und Sonne in der eigentlichen kalten Jahreszeit in der Heimat. Das Hotel ist sehr sauber und sehr gepflegt. An manchen Stellen erkennt man das es jedoch schon ein paar Jahre alt ist. Teilweise erkennt man noch alte Bereiche die nur beigeflickt wurden. Im ganzen ist es jedoch ein schönes Hotel mit direkten Abgang zur kleinen Strandbucht. Leider ist das Hotel für eine Reise in der winterlichen Zeit eher weniger geeignet. Der große und äußerst einladend aussehende Pool ist leider nicht beheizt und daher hatte dieser eine Temperatur von gefühlten 10-15 Grad. Schwimmen war hier leider nicht möglich. Auch der überdachte Indoor Pool hatte leider nicht die gewünschte Temperatur obwohl dieser angeblich beheizt sein sollte. Ein vorhandener kleiner Whirlpool für max 2 Personen war auch nicht benutzbar da er die gleiche Temperatur hatte wie der große Pool. Daher war es natürlich umso besser, dass die Sauna/Dampfbad für jeden Gast zur Verfügung stand. Leider passten hier jedoch auch nur jeweils 3 Leute jeweils rein. Somit kann man sagen dass es ein schönes Hotel für Leute ist, die gerne ruhe haben wollen und nicht so viel Wert auf schwimmen legen. Das Hotel ist daher wahrscheinlich eher für die deutlich sonnigeren Monate geeignet.
Die Zimmer sind lobend zu erwähnen. Die Ausstattung ist in unserem Falle absolut neuwertig gewesen. Ebenfalls war ein neuwertiger Phillips FLAT Screen montiert. Alle deutschen Standardprogramme problemlos empfangbar. Im Kleiderschrank sind ausreichen Bügel vorhanden und genug Stauraum für 2 Personen. Ebenfalls ist der zubuchbare Safe (18€ Kosten pro Woche + 10€ Pfand) im Schrank fest montiert. Ein zu erwähnendes Manko sind leider jedoch die wenigen Steckdosen in dem Zimmern. Diese sind leider an Stellen montiert, an denen diese nicht gerade viel Sinn machen, weil diese entweder von Schränken bedeckt oder frei im Raum sich befinden. Ebenfalls ist es Schade, dass auf den Balkonen die 2 Stühle und der Tisch scheinbar nicht erneuert wurden. Hierfür sind leider keine Auflagen vorhanden und leider ist es daher sehr unbequem auf den Plastikstühlen platz zu nehmen. Dies wäre vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft. Ebenfalls scheinen die Badezimmer auch nicht erneuert worden zu sein. Der Zustand ist aber in Ordnung und man muss hier auf darauf hinweisen, dass die Badezimmer permanent zu 100% sauber gewesen sind. Darauf wurde hier pinibel geachtet. Nicht nur im Badezimmer sondern auf das gesamte Zimmer bezogen. Die Standard Doppelzimmer sind jedoch leider nicht wie bei uns im Reiseprospekt angegeben mit Bademänteln und Kaffeemaschine ausgestattet. Jedoch wurde dies auf Wunsch an der Rezeption ohne Aufschlag problemlos erfüllt. Zum schlafen sind die Betten volkommen in Ordnung. Es liegt sich sehr weich. Lediglich die Bettdecken sind etwas chaotisch. Hier wird keine Bettwäsche verwendet, sondern die Decke an sich wird einfach in 2 Decken gelegt. Somit kommt es schon mal vor, dass man zeitweise die Decke auch ohne Bezug auf dem Bett liegen hat. Hier wären feste Bettbezüge wohl besser angebracht und etwas hygienischer meiner Meinung nach.
Die Gastronomie lässt keine Wünsche übrig. Sowohl das Frühstück/Mittagessen/Abendessen sind vollkommen ausreichend. Die Buffetform lässt kaum Wünsche übrig. Das Essen ist stets warm und eigentlich auch so üppig, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Das Gastronomiepersonal ist äußerst zuvorkommend serviceorientiert und überaus freundlich.
Der Service ist hervorragend was das Servicepersonal in den Gastronomie- und Restaurantbereichen sowie des Reinigungspersonals. Fast das gesamte Personal spricht mehrere Sprachen darunter auch fast die meisten fließendes Deutsch. Wünsche werden schnell und nach Möglichkeit sofort umgesetzt. Hier kommt der Gast gut auf seine Kosten. Bei unserer Anreise wirkte das Personal an der Rezeption jedoch leider etwas überfordert. Daher dauerte der Check-In Vorgang deutlich länger als Sonst. Da wir zu dieser Zeit auch die einzigen Gäste gewesen sind, die hier angekommen sind, konnte es auch nicht an einer Masse an abzufertigenden Gästen gelegen haben. Anstatt dass sich eine Person um den Vorgang gekümmert hat waren mittlerweile 3 involviert. Hierbei kam es jedoch zu falschen Absprachen wodurch sich der gesamte Vorgang deutlich herausgezögert hat. Jedoch ist anzumerken das jegliches Personal vorbildlich freundlich und zuvorkommend mit allen Gästen umgeht.
Das Hotel liegt sehr abgelegen. Die Lage ist daher sehr ruhig und erholsam. Zum nächsten SPAR Markt sind es einige Minuten. (ca 15-20) Vom Hotel aus kann man direkt zu einer kleinen sehr sauber gehaltenen Bucht gehen. Leider eben auch nur zu einer Bucht. Hierzu muss man ca. 70 Treppenstufen vom Pooldeck hinab gehen um zum Strandausgang des Hotels zu gelangen. Einen Aufzug hierunter konnten wir leider nicht finden. Hier kann man problemlos die Zeit am Strand genießen und im äußerst sauberen Atlantik schwimmen gehen. Von hier aus ist es nicht möglich den allseits bekannten Goldstrand zu begehen. Um dort hin zu gelangen muss man schon ca. 30 Minuten Fußmarsch hinter sicher lassen auf teilweise unbefestigten Grund. Es ist jedoch den Weg wert sich diesen anzusehen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca 60-70 Minuten. Hierbei kommt es natürlich drauf an, wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. In unserem Fall waren es nur 4 Stück daher waren wir nach ca. 60 Minuten eintreffend im Hotel. Zum nächsten schönen Shoppingort Jandia sind es ca 20km(25€ mit Taxi). Dort kommt man jedoch was das Einkaufen angeht deutlich auf seine kosten. Jedem zu empfehlen der gerne Shoppen geht sich dort hin zu begeben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Außer ein paar minimale Sportangebote und einer Abendlichen Show gab es leider keine Freizeitangebote Poolanlage sehr schön aber nicht benutzbar aufgrund nicht vorhandener Heizung. Temperatur ca 10-15 grad. Ebenfalls der beheizte Pool ist leider nicht wirklich wärmer. Sauna/Dampfbad vorhanden jedoch sehr klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Marc, vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie unser Hotel für die kostbarste Zeit des Jahres ausgewählt haben. Zudem freut es uns, dass Sie mit unserem gastronomischen Angebot zufrieden gewesen sind und auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter in jeglichen Bereich hervorgehoben haben. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat, auch wenn Ihnen Auflagen für die Balkonmöbel gefehlt haben und dass Sie empfunden haben, dass es zu wenig Steckdosen gibt. Es ist für uns jedenfalls immer wichtig zu wissen, was unsere Gäste denken und welche Beobachtungen diese gemacht haben. Dass es ansonsten zu leichten Schwierigkeiten beim Check-In kam, geben wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter, da wir nur so diverse Problematiken beheben können. Wir bedauern zudem sehr, dass Sie unseren tollen Außenpool aufgrund seiner Temperatur leider nicht genutzt haben. Es ist korrekt, dass dieser nicht beheizt wird, jedoch hoffen wir, dass Sie uns in den Sommermonten erneut besuchen werden, damit Sie davon Gebrauch machen können. Wir hoffen in jedem Fall sehr, dass Sie trotzt der genannten Kritikpunkte, eine wunderbare Zeit bei uns gehabt haben und dass Sie Ruhe und Erholung gefunden haben. Es wäre schön, Sie schon bald wieder bei uns anzutreffen, damit wir Ihnen einen angenehmen Urlaub bescheren können. Ganz liebe und herzliche Grüße von Fuerteventura und ein frohes neues Jahr!