Alle Bewertungen anzeigen
Umbrella (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Nich noch einmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kurz vorab (die Langversion in Kategorien) Würde ich nochmals buchen, oder auch das Haus Freunden ans Herz legen ? – NEIN Warum? Mehrere Gründe. Im Kern jedoch sind wir immer noch in COVID Zeiten. Die Regeln zu Mundschutz, Abstand und Co sind auch hier gesetzlicher Rahmen. Das Hotelmanagement und die Angestellten scheinen hier jedoch die vermeintlichen Freiheiten weniger dem Wohl der Allgemeinheit (inkl Personal) unterzuordnen. Ja- es obliegt auch den Gästen auch im Eigeninteresse- dennoch ist es auch die Pflicht (ebenso im rechtlichen Sinn) des Hotels, Umsetzung zu fordern. Die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen (auch Gastrecht) wird NICHT umgesetzt (auch nicht bei dem Service an der Bar wo es sehr einfach wäre). Das Hotel wurde auf Grund des Neubaus und der Hilton Gruppe (mit erwarteten Standards) und „Nachhaltigkeitskonzept“ gewählt, leider eine Fehleinschätzung. Publikum: Zum Reisezeitraum osteuropäische Dominanz, will aber nix meinen da wir ja alle „Besonderheiten haben“. Sehr viele, auch kleine Kinder, die zumindest für uns den Pool eher unbrauchbar machen. Es gilt für (zu viele) Gäste das Motto „Urlaub für mich = Corona macht auch Urlaub“. Im Ganzen werden wir das Hotel weder empfehlen noch erneut buchen. Der Aufpreis für AI ist angesichts der Preise für Getränke ein gutes Investment. An alle Gäste: Es ist noch Pandemie, eine Maske tut im Innenbereichen nicht weh (lasst mich wissen wenn ihr es anders erfahrt). Das nächste Mal entweder etwas kürzer und höherwertig (im Zweifel auch ohne Strand) dafür „mehr fürs Geld“. An die Familien unter den Lesern: schaut euch das Double Tree an wenn es Marjan sein soll,.. Fragen , wish to have some comments in English ,.. please get in touch,..


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer: Geräumig und absolut ausreichend. Es wird empfohlen auf die Seite des Restaurants „Claw“ zu gehen, da sonst morgens die Begeisterung der Kinder den Schlaf verkürzen kann. Obwohl das Hotel neu ist, macht das Mobiliar teils einen gebrauchten und defekten Eindruck. Unsere Terassentür war defekt und die Verarbeitung ist nicht das gewohnte Niveau. Auch sind noch „Baunachwirkungen (Gips an Türen, Farbspritzer u.ä.) zu sehen. Der Room Service ist bemüht, alles in Schuss zu halten. Leider beim ersten Zimmer gerade im sanitären Bereich Nachbesserungsbedarf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie: Nicht zu viel erwarten aber dennoch für uns im Rahmen des Gebuchten wie erwartet. Geschmacklich ok ohne auffallend gut zu sein und im Versuch, allen Gästen gerecht zu werden. Buffet Form zu allen Speisen mit relativ gleichbleibenden Auswahl. Der Speisesaal gleicht in der Lautstärke einer Bahnhofshalle. Am Büffet wird gerne auch mal (ohne Maske) gedrängelt und das Thema Anstellen „flexibel“ behandelt. Es fehlen ganz klar (gerne im Wechsel) auch mal lokale Speisen im Fokus. Tipp: Libanesisches Restaurant im Double Tree. DasClaw im Hotel bietet eine solide US Tex Mex Küche.


    Service
  • Eher gut
  • Personal: Sehr bemüht und freundlich. Wie es scheint, in die Mehrzahl aus Sri Lanka rekrutiert. Dennoch sieht man, dass angesichts der Anzahl der Gäste und des AI Konzepts nicht genügend Hände da sind - was zu Wartezeiten führt. Ich hätte mir hier bei Hilton einen besseren Testbetrieb und einen Stress Test gewünscht. Die Situation wird m.E. weder Gästen noch Personal gerecht. Ein gutes Training mit entsprechenden Quantitäten würde hier eine Perle hervorbringen. Ich möchte hier das Personal im Pool und Strand Bereich (Manda, Saros, Aswsan, Arka) als besonders fürsorglich hervorheben. Ebenso bot der Service für Shisha einen exzellenten Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage und Anlage: Für die Anzahl der Gäste ist der Poolbereich definitiv zu klein und damit überlaufen. Das Thema Kinder wurde ja bereits angerissen. Zur Zeit lässt der Strand noch etwas Entzerrung zu. Dies wird sich jedoch mit dem Anstehenden Neubau nebenan (gleiches Hotel) auch ändern und zur Situation „Sardine“ führen. Das Meer ist schön klar und weis mit Fischen und Seesternen zu gefallen. Kleiner Hinweis and die Gäste: Die Seesterne fühlen sich im Wasser besser als in Ihren Händen. Die exzessiven Geräusche der Jet Skis sind eher lästig. Man sollte wissen, dass Marjan Island noch erschlossen wird (daher wenige Angebote außerhalb der Hotels) ein Taxi oder Leihwagen somit notwendig sind. Nebenan wird demnächst ein weiterer Hampton Bau erstellt wird. Der Fitness Bereich ist modern ausgestattet und gepflegt. Nach Dubai etwa 80 km (200 AED one way) und RAK 35 km (70 AED one way). Öffentliche gibt es nicht dafür aber Taxen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessstudio mit guter Ausstattung und gepflegt Am Strand gebührenpflichtige Wassersportarten Pool definitiv zu klein (s. Anlage)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Umbrella
    Alter:41-45
    Bewertungen:2