Alle Bewertungen anzeigen
Maike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 3-5 Tage • Strand
5 Wunderschöne Tage Entspannung
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel selber, wie bereits beschrieben, ist schon ein paar Jahre älter. Es gibt drei Aufzüge, einen Bereich für Reiseleiter, Autovermieter etc. eine Lobby, mehrere Geschäfte, 2 Restaurants und jede Menge mehr. Ansonsten sind mir am Anfang der viele Teppich und die "schweren" Möbel aufgefallen. Da hier de Trend ja eher zu leichten und offenen Möbel und Laminat geht fand ich es auffällig, aber nicht schlimm. Es waren einige deutsche da, daneben ein paar wenige engländer und abends waren auch regelmässig einheimische zu sehen. Im allgemeinen war es aber sehr ruhig. Wer Dubai oder das blühende Leben sehen möchte, ist hier wirklcih falsch. Nach einer sehr stressigen Arbeitszeit wollte ich einfach nur Ruhe und Entspannung und ausser einem Buch und Musik nicht viel sehen. Das habe ich dort gehabt. Und für Ruhe-suchende kann ich dieses Hotel nur Empfehlen. Allen anderen jedoch eher nicht. Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war wirklich groß für eine Person. Mein Bett war 2x2m. Ich konnte mich also nachts im Kreis drehen :) Es gab einen Wasserkocher und Instantkaffee und Tee. Dies wurde auch jeden Tag aufgefüllt. Genau wie die zwei kostenlosen Wasserflaschen jeden Tag. Es gab Ard und Zdf sowie RTLII aus Österreich. Damit reichte mir das TV-Programm auch aus. Balkone gab es gar nicht. Die Fenster ließen sich, soweit ich weiß, auch nicht öffnen. Es gab eine Klima-Anlage. Die lief wirklich sehr leise. ich fand es jedoch auf kleinster Stufe schon relativ kalt und habe Ende Juni mit Schlafanzug und Plymo bis zum Hals im Bett gelegen. Jetzt friere ich sowieso sehr schnell. Vielleicht liegt es auch daran. Ich hatte eine Sitzecke mit großem Tisch und einem Schreibtisch. Für mich reichte das Zimmer wirklich mehr als aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab, soweit ich es in Erinnerung habe, zwei Restaurants. Eins war bei AI enthalten. Ich habe auch nur dieses benutzt. Ich bin sehr "verschnupft" was Essen anbelangt. Bei dem Früchstück habe ich immer etwas gefunden. Gerade das frische Obst jeden morgen war erfrischend. Die Brötchen waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das ist ja meistens im Ausland so ;) Einmal habe ich das Mittagessen ausprobiert. Es war eigendlich eine kleinere Ausgabe des Abendessens. Das Abendessen wurde in Buffetform serviert. Ich selber bin nicht sehr glücklich geworden beim Essen. Ich hätte mir gewünscht, dass es abends ein Internationales Gericht gibt. Aber dies war leider nicht der Fall. Es gab fast ausschließlich arabisches Essen. Es gab an einem Abend zwar Pizza, die aber mit unserer Pizza nicht annähernd etwas gemeinsam hatte ausser die Form. Die Salatsossen waren für meinen Geschmack zu "dick". Nicht nur von den Kalorien sondern sie hatten meistens eher Mayonaisen Konsistenz. Aber mit Stangenbrot ließ sich das selbst für mich gut essen. Das Nachtischsortiment war umwerfend. Es gab Obst, einen Schokobrunnen, Kuchen und alles was das Herz begehrt. Ich wüsste nichts, was es nicht gab. Später habe ich erfahren, dass in der Manar-Mall ein McDonalds und ein Supermarkt vorhanden ist. Ein Hotelbus fährt jeden Abend in die Mall. Also ich denke verhungern muss dort keiner.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Service her kann ich nur gutes berichten. Ich bin morgens um 6 Uhr gelandet und konnte nach dem Transport ins Hotel direkt aufs Zimmer. Mit der Begründung ich sei ja alleine und solle den Urlaub auch genießen können hat man mir ein Upgrade auf die nächst höhere Zimmerkategorie bei Ankunft direkt gemacht. Da es ziemlich leer war, war wohl dies der wahre Grund. Nett war es jedoch trotzdem :) Ein Mitarbeiter spricht am Empfang deutsch. Der Rest Englisch ohne Probleme. Im ganzen Hotel. Im Restaurant konnten ein paar Mitarbeiter auch einige Brocken(Wie geht es Ihnen? Ist alles in Ordnung? Haben Sie gut geschlafen?) deutsch. Im Restaurant liegt morgens wohl eigendlcih immer ein Nachrichtenblatt aus Deutschland auf deutsch aus. Das war bei mir jedoch nur die ersten zwei Tage da. Danch gab es wohl Probleme. Hat mich jedoch nicht gestört. Ich habe dann einfach die Amerikanischen Nachrichten gelesen. Wichtige Ereignisse sind International ;) Da bei mir zwischen Buchung und Abflug weniger als 24 Stunden lag, hab ich gar nicht mehr an das Problem Steckdose und Adapter gedacht. Direkt nach der Ankunft habe ich nachgefragt und sofort einen Adapter bekommen. Wir wurde auch angeboten bei Bedarf noch weitere auf das Zimmer bringen zu lassen. Die Zimmerreinigung war immer früh dran. Teilweise stand die Dame schon um 8 Uhr morgens bei mir vor der Tür. Ich habe einfach das Schild "bitte noch nicht stören" rausgehangen. Dann war das überhaupt kein Problem. Einmal hatte ich dreckige Handtüchter bekommen. Nach einer kurzen Anmerkung an der Rezeption klopfte es nachmittags als ich unter dusche stand. Ich bat dann später nochmal wieder zu kommen. Das war auch überhaupt kein Problem. In der letzten Nacht hörte ich sehr laut die Toilettenspülung über mir. Ich bin jedesmal wach geworden wenn dort jemand auf Toilette ging. Eigendlich habe ich einen sehr festen schlaf. Da dies jedoch die letzte Nacht war, habe ich darüber nichts gesagt. Bettwäsche wurde alle drei Tage gewechselt. Es gab jedoch eine "Karte" welche man auf das Bett legen konnte. Dann wurde die Bettwäsche auch öfters gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Man kann vom Pool, und von einigen Zimmern, einen kleinen Hafen sehen. Ich glaube das ist ein Privathafen. Einmal ist dort ein Wasserflugzeug gelandet. Das war wirklich extrem laut. Ansonsten liegt am Fuße des Hotels ein kleines Restaurant welches wohl auch eine Disko hat. Da ich nicht dort war, kann ich dazu nix sagen. Nebenan wurde während meines Aufenthaltes eine neue Mall gebaut. Die sollte im September diesen Jahre fertig werden. Einen Abend bin ich etwas durchgelaufen, ich bin an einer Bowling-Bahn vorbei gekommen und fast bis zur Manar-Mall gelaufen. Die ist wirklich nicht weit. Abgesehen von der Mall ist da jedoch wirklich nichts. Es ist sehr viel noch Wüste/Bauland. Ich denke, dass wird sich in den nächsten Jahren ändern. Wer wirklich Ruhe sucht ist m.M. nach dort (noch) absolut richtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Fitnessbereich. Der ist wohl 24 Stunden geöffnet. Ich hab ihn jedoch nie genutzt und kann daher nix sagen. Soweit ich weiß gab es auch einen Tennisbereich. Den habe ich jedoch auch nicht genutzt. Der Pool im Hotel selber ist relativ klein. Der ganz flache Teil ist überdacht. Nach hinten wird es etwas tiefer. Ich glaube bis 1,40m. Nur eine extra abgesperrte Ecke ist bis zu ca. 2,20m tief. Der Pool wird nicht extra gekühlt. Bei 40 Grad Aussentemperaturen wird der Pool dann nunmal auch. Jedoch habe ich auch noch kein Meer gesehen was sich selber kühlt. Daher war das für mich völlig in Ordnung. Es fährt stündlich und täglich ein Pendelbus in das Schwesterhotel rüber. Dort gibt es einen Privatstrand und eine riesige Poollandschaft mit Kinderpool Dort herrscht mehr hektik. Die Poolbar war glaube ich ganztags geöffnet. AI galt ab 12 Uhr. Es gab immer genug zu trinken. Das trinken war immer kalt und lecker. Daher kann ich nichts negatives sagen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:19-25
    Bewertungen:1