- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Barrosa Park wurde 2019 renoviert, entsprechend Top sind die Zimmer mit modernem Bad, Terrasse und seitl. Meerblick. Leider gibt es auf der Terrasse keine Sonnenschirme, und das Hotel beabsichtigt laut Rückmeldung des Direktors diesen Zustand nicht zu ändern. Hotel ist etwas zu groß, insbesondere der Empfangsbereich und vor allem der Speisesaal, insbesondere wenn man zum Abendessen kreischende Kleinkinder und schreiende Helikopter Eltern mit Schwiegereltern mit im Speisesaal hat. Das Personal im Speisesaal war im großen und ganzen äußerst aufmerksam. Da man abends auch draußen wunderbar ruhig und angenehm essen konnte bei perfektem Service durch Ana und Fernando. Die Qualität des Essens wie z.B. der Fisch beim Showcooking war sehr gut. Auch der Empfang an der Rezeption war sehr herzlich und freundlich. Leider hat die Nachhaltigkeit des Hotels durch die profitorientierte Vergrößerung der Anlage auf Kosten der schönen Grünanlage, die es früher gab, gelitten. Die Lage des Hotels in der 1. Strandlage ist top. Auch sehr schön ist die Strand Bar, die leider nicht bis Mitternacht oder länger geöffnet ist. Die Poolanlage im Playa la Barrosa oder Hotel Valentin finde ich persönlich schöner.
Da das Hotel 2019 renoviert wurde, sind die Zimmer wirklich top. Modernes grosses Badezimmer mit begehbarer Regendusche, schöne neue Möbel und neben einem grosssen Kleiderschrank sehr viele Schubladen, wo man seine Klamotten unterbringen konnte. Dazu noch grosszügige Terrassen, leider ohne Sonneschirm. Oder eben Balkone. Teilweise mit seitl. Meerblick oder im Gebäude 3 auch mit direktem Meerblick in erster Strandlage. Die Matratzen waren sehr angenehm, man konnte sehr gut schlafen.
Beim Show Cooking konnte man sich sehr guten frischen Fisch (Rotbarbe, Seezunge, Thunfisch etc.) und Fleisch aussuchen, was dann frisch gegrillt/gebraten wurde. Die Qualität vom Fisch war sehr gut. Fleisch habe ich nicht gehabt, sah aber auch sehr gut aus. Neben den üblichen Beilagen wie Pommes und das übliche Gemüse, gab es auch regionale/spanische Beilagen wie Paella oder gebratene Paprika. Sehr gut waren auch die Vorspeisen und eigentlich jeden Tag eine neue leckere Variante. Das Essen war lecker und für jeden war was dabei. Die angebotenen Weine sind zu empfehlen und die Getränkepreise sind absolut fair.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit trotz des riesigen Speisesaals und der damit verbundenen Hektik und Geräuschkulisse. Dafür konnte man aber wunderschön auch draussen frühstücke (im Mai noch frisch) oder gemütlich zu abend essen. Bei dem schönen Ambiente der Bar draussen, konnte man herrlich in Ruhe bei sehr gutem Service essen. Wünsche wurden sofort erledigt.
Der Transfer zum Hotel dauert ungefähr 1 Std., das Hotel hat eine absolut Top Lage in erster Reihe am Strand. Man geht praktisch aus der Hotelanlage durch ein Tor direkt durch die Dünen zu dem rieseigen Strand. Am Strand gibts auch eine gemütliche Beach Bar, die aber leider schon um 20 Uhr schliesst. Wer die Zeit nur am Pool verbringt, ist es selber schuld. Dafür ist die Umgebung absolut sehenswert, Ausflüge mit dem ÖPNV absolut kein Problem, da die Busse sehr günstig sind (nach Tarifa und die Mietwagenpreise enorm in die Höhe geschossen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen schönen SPA-Bereich mit zwei Whirlpools. Leider hat man dort aber nur früh morgens seine Ruhe, da ab Mittags die Familien mit Kindern den SPA in Beschlag nehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Michael, Zunächst einmal vielen Dank für die Mitteilung Ihrer Meinung. Das ist sehr wichtig für uns. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub zu genießen und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen,