Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Helmut (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub, ohne Mängel, gerne wieder
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel Barrosa Park ist das beste 4-Sterne-Hotel, das wir bisher hatten. Es handelt sich um ein sehr helles und großzügiges, dreistöckiges Hotel (nach unserer Meinung schöner als das benachbarte Barrosa Playa). Die Hotelangestellten sind sehr freundlich und alle bemüht deutsch zu sprechen. Die Rezeption ist rund um die Uhr deutschsprachig besetzt. Der gesamte Hotelbereich ist super sauber, es wird ständig gewischt und die Böden poliert, wir haben keinerlei Ungeziefer gesehen. Das Hotel war in unserer ersten Woche teilweise mit Tagungsgästen belegt, sodass am Pool nicht viel los war. In der zweiten Woche begannen offensichtlich in Spanien die Ferien und somit waren dann überwiegend spanische Gäste neben den deutschen Gästen im Hotel. Der Altersdurchschnitt lag im mittleren/älteren Bereich und Familien mit kleinen Kindern. Für junge Leute, die das Nachtleben suchen, ist der gesamte Strandabschnitt nicht empfehlenswert. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen, für einen erholsamen Badeurlaub mit Möglichkeit zu interessanten Ausflügen. Die Ausflüge sind sehr lohnenswert, sehr gut organisiert und preislich angemessen. Es weht an der Costa de la luz immer ein Wind, manchmal auch etwas stärker! Im Juni war es abends auch noch etwas kühl, sodass man für draussen eine Jacke brauchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein normales Standardzimmer gebucht und waren im dritten Stock des Hotels untergebracht und hatten sogar seitlichen Meerblick. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber und mit Balkon. Im gesamten Hotel darf drinnen nicht geraucht werden, sondern nur draussen, auf den Balkonen! Es gibt deutschsprachiges TV, Minibar, Fön im Bad usw. Man hörte kaum was von den Nachbarn, es ist alles sehr ruhig, auch kein Verkehrslärm oder sonstige Beeinträchtigungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Strandrestaurant wurde abends leider erst gegen Ende unseres Urlaubs geöffnet, da die Hauptsaison nun begann. Uns stand somit nur das eigentliche Hauptrestaurant zur Verfügung, hier hat man die Möglichkeit draussen oder im klimatisierten Innenbereich zu sitzen. Morgens und abends gab es Buffet, abwechslungsreich, sehr lecker und reichlich. Es wurden immer verschiedene Fleisch- und Fischgerichte frisch gegrillt, es gab Hummer, Garnelen, Muscheln usw. Wir haben trotz vieler Reisen, noch nie so ein tolles Buffet/Essen erlebt, wie in diesem Hotel. Die Getränke zum Essen kann man sofort bezahlen oder aufs Zimmer schreiben lassen. Die Getränkepreise liegen im Normalbereich für ein 4-Sterne-Hotel


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesammte Personal ist sehr freundlich, man hörte kein lautes Wort. Der Check-In ging schnell und organisiert, die Rezeption ist 24 Stdn. deutschsprachig besetzt. Sollte ein Arzt benötigt werden, ist die Rezeption auch gerne behilflich, jegliche Frage/Bemerkung wird sofort ernst genommen und evtl. Mängel beseitigt. Die Zimmer wurden zuverlässig und gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 50 Busminuten vom Flughafen Jerez de la Frontera entfernt, direkt an den Dünen. Über einen Holzsteg gelangt man an den tollen breiten Sandstrand. In beide Richtungen kann man lange Strandspaziergänge machen. Es handelt sich hier jedoch um den Atlantik, d. h. Ebbe/Flut und kühles Wasser, aber auch der Strand und das Wasser sind sehr sauber. Nicht weit des Hotels gibt es eine Einkaufspassage mit großem Supermarkt, Restaurants, Café die Preise dort sind nicht überteuert. Die Getränke aus dem Supermarkt dürfen mit ins Hotel gebracht werden, auch an den Pool! In dem genannten Center gibt es auch einen deutschsprechenden Allgemeinarzt. Mit dem Bus kann man für 1, 10 € in den Ort Chiclana fahren, dort ist dienstags Markt. Ansonsten sind Ausflüge nach Sevilla, Jerez und in die Bergdörfer empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ausreichend Liegen und Schirme am Pool, sodass man sich nicht um 6 h den Wecker stellen muss! Selbst im Laufe des Tages findet man noch freie Liegen! Die Animation kam erst in der zweiten Woche etwas in Schwung. Die Abendshows waren nicht so überragend, oftmals spielte auch nur Tanzmusik. In dem Hotel ging es schon ruhiger und gemäßigter zu. Mittags wurde im Pool mal Wasserball gespielt, oder etwas Gymnastik gemacht. Ein- bis zweimal pro Woche fand nachmittags eine Bademodenschau mit Verkauf statt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Helmut
    Alter:36-40
    Bewertungen:1