Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Silvana & Tamara (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Top Lage, Top Hotel, Urlaub vom Feinsten
5,3 / 6

Allgemein

Bevor wir mit unsere Hotelbewertung beginnen möchten wir sie wissen lassen , dass wir Wiederholungstäter dieses Hotels sind und das will was heißen , denn nach schon mehr als 20-30 Urlauben in den verscheidensten Ländern war dies unsere erster Urlaub im gleichen Hotel ! Das Hipotel Barrosa Park ist obwohl es sich um eine sehr weitläufige Anlage handelt sehr übersichtlich und durch die 3-5 Stockwerke hohen Gebäude fügt es sich pröblemlos in die Umgebung ein ohne wuchtig oder gar plump zu wirken . Das Hotel ist zwar nicht in einem sehr guten aber guten Zustand. Natürlich sieht man ihm an einigen Stellen die Jahre an , aber wir empfanden dies nicht als störend ! Die Sauberkeit wird in diesem Hotel sehr groß geschreiben , wie wir finden . Wärend unseres Aufenthaltes war die Gästestrucktur bunt gemischt und auch alle Altersklassen waren präsent . Wir selbst haben von Österreich aus ein Auto gemietet und Andalusien auf eigene Faust erkundet ;) Ausflugsmöglichkeiten : Cadize -> älteste Stadt Spaniens Rondah -> Steirkampfarena und einer atemberaubenden Brücke die den neuen und alten Stadtteil verbindet Tarifa -> Surferparadis Andalusiens und auch ein Abstecher nach Afrika ist möglich die weien Dörfer Sevilia -> Pflicht , ideal zum Shoppen Gibralta Das Preisleistungsverhältnis ist ok und der Handyempfang bzw. die erreichbrkeit laut unserer Tochter top ;) Schlusswort : wir würden dieses Hotel jedem weiterempfehlen , allein schon wegen dem grandiosen Strand . Wir selbst werden das Hotel in naher Zukunft sicher wieder buchen , auch ein drittes Mal ;)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett , da wir das Zimmer ohnehin nur zum Duschen und Schlafen nutzen . Ansonsten lässt sich sagen , das wir ein neu renoviertes Zimmer hatten und somit die neusten Möbel und die neusten technischen Geräte vorhanden waren ( während unseres Aufenthaltes , wurde der Flachbildschrirm erneuret ) . Im Zimmer selbst befindet sich ein Kühlschrank samit MInibar auch eine nach unserem Wunsch angeforderte Kaffeemaschine wurde sofort bereitgestellt .Die Terrasse selber ist genau richtig groß um den Abend auch mal hier ausklingen zu lassen ( 3 Sessel mit Tisch haben leicht Platz ) . Der Safe befindet sich nicht im Zimmer sondern in einem eigenen Raum neben der Rezeption . Dieser Raum kann zu jeder Tages und Nachtzeit betreten werden ( NAchts sicherung zusätzlich durch Security)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hippotel Barrosa Park verfügt über ein Hauptrestaurante mit Sitzmöglichkeiten drinen und draußen , wobei zu sagen ist , wenn man Anebds draußen essen will ist es zu empfehlen eher zu beginn der Essenzeiten Essen zu gehen sonst ist mit kurzen Wartezeiten zu Rechnen . Drinen herscht trotz der vielen Hotelgäste und des Essensbetreibes kein allzuhoher Lärmpegel und für Familien mit Kleinkindern gibt es einen seperaten Essensbereich . Die Zutaten sind immer frisch und köstlich . Das Essen wiederholt sich nach 2 Wochen wieder aber Standartgerichte gibt es jeden Tag . Hygiene und Sauberkeit wird wie im gesamten Hotel auch in dien Restaurantes sehr hoch geschreiben , manchmal ist jedoch ein schmutziger Teller dabei , den man aber dann einfach übersieh ;) Weiters verfügt das Hotel über eine Strandbar und Poolbar wo man jeweils kleine Speisen gekommt . Empfehlen würden wir ihnen den Hauseigenen Sangria ->Tinto Verano einfach himmlisch ;)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in allen Bereichen , egal ob an der Rezeption im Serviecebereich des Restaurantes und der Strandbar und der Poolbar sehr freundlich , hö flich und hilfsbereit . Alle verfügten über ausreichende Fremdsprachkenntnisse , speziel an der Rezeption . Die Arbeitsunlust der Servicekräfte im Restaurante können wir nur wiederlegen . Kaum hatte man an einem Tisch platzgenommen wurde schon die Getränkebestellung entgegengenommen und ehestmöglich and en Tisch gebracht . Auch die Teller wurden rasch und immer mit einem Lächenl auf den Lippen abserviert . Trotz der oftmals aufkommenden Hektik nahmen sich die Kellner immer noch Zeit für ein Späßchen mit den kleinsten Hotelgästen ;) . Berschwerden wurden rasch zur Kenntniss genommen und ehestmöglich erledigt !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hipotel Barrosa Park ist ca. 1 Stunde vom Flughafn entfernt . Das Hotel selber befindet sich wie viele andere Hotels direkt am Barrosa Strand in Novo Sancti Petri . In näherer Umgebung zum Hotel , also nach einem ca. 5 minütigen Fußmarsch , erreicht man das Einkaufszentrum worin sich ein Supermarkt ( probieren sie unbedingt das Baggett ;) ) und einige eher kleine Geschäfte befinden . Wie schon oben erwähnt befindet sich das Hotel direkt am Barrosa Strand , welcher sehr feinsandig und sehr weitläufig ist und somit zu ausgedehnten Strandspaziergängen einläd ! Die Verbindung vom Hotel zum Strand ist über einen Steg , welcher Abends beleuchtet wird und somit ist es möglich auch zu später Stunden noch einen Abstecher an die Strandbar oder an den Strand zu machen .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war in allgegenwertig aber nicht aufdringlich . Der Pool selber ist eher mittelgroß und will ,man ihn ihm seine Bahnen ziehen ist es empfehlesnwert dies am späten Vormittag oder zur Siesta Zeit zu machen ansonsten sollte man sich am besten mit ihm als kleine Abkühlung genügen . Die Liegen um den Pool herraum werden leider wie in allen Hotels reserviert , jedoch erhält man aauch am Nachmittag noch vereinzelt Liegen . DIe Schirme selbst sind im Boden verankert und können somit nicht verschoben werden . Die Liegen am Strand wurden von uns nicht genutzt , da wir immer Liegen am Pool hatten und je nach Lust und Laune Ins Meer gegangen sind , was durch den Steg sehr gut und auch ohne Schuhe möglich ist . Das Meer selbst ist wirklich eine Erfrischung ;) und kristallklar !


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvana & Tamara
    Alter:46-50
    Bewertungen:1