Das Hotel ist relativ groß und verfügt über 384 Zimmer. Insgesamt ist es sehr sauber und aufgeräumt, man merkt jedoch, dass es nicht mehr das Neueste ist. Unter den Gästen befindet sich eine große Anzahl an Spaniern, einige Engländer und Deutsche. Während unserem Urlaub waren sehr viele Familien mit Kindern anzutreffen (Ferienzeit!), da das Hotel sich auch durch Familienfreundlichkeit auszeichnet. Man kann durchaus zur heißesten Zeit des Jahres, im Juli, an die Costa de la Luz reisen, da die Hitze durch die permanente Brise am Atlantik mehr als erträglich ist. Ausflugstipp: Eine Jeep-Tour mit Torotours ist für Abenteuerlustige und diejenigen, die einfach mal was anderes machen wollen, ein absolutes Muss! Torotours wird durch ein deutsches Auswanderer-Ehepaar betrieben und die Jeep-Touren werden mit ca. 30 Jahre alten Toyota Land Cruisern durchgeführt. Sogar selbst fahren ist möglich. Es gibt verschiedene Touren, die angeboten werden, z.B. Offroad-Tour durch den Pinienwald, Küstentour, Städtetouren etc.
Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Zimmer zufrieden und kleine Mankos sollte man nicht überbewerten. Die Größe der Doppelzimmer ist absolut ausreichend für zwei Personen. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen, sowie einer Vorrichtung zum Aufhängen von Wäsche, Klimaanlage, Minibar, Telefon, TV mit deutschen Sendern, Badezimmer mit Dusche, WC, Fön und Bidet. Im Großen und Ganzen waren die Zimmer sauber und wurden auch jeden Tag gereinigt. Die Sauberkeit im Badezimmer war allerdings nicht 100%ig, da Schimmel am Waschbecken an der Silikonfuge nicht beseitigt wurde. Die Dusche war sehr dunkel (Badewanne in der Ecke). Hinsichtlich Design/Flair kann man nur sagen: Einrichtung ist immer eine Frage des Geschmacks, da man im Urlaubshotel aber nur vorübergehend lebt, ist das kein entscheidender Punkt. Die Matratzen waren sehr hart, also wer gerne auf Brettern liegt, ist hier richtig. Aber auch dieser Aspekt ist individuell.
Das Restaurant des Hotels bietet auf seiner Terrasse eine begrenzte Anzahl an Tischen an, um im Freien zu essen. Wenn hier alle Plätze belegt sind, gibt es ausreichend Tische im Restaurant selbst. Am Morgen gibt es ein großes Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt: verschiedene Brot- und Brötchensorten, klassische Brotaufstriche wie z.B. Marmelade, Honig, Frischkäse etc., Käseplatten, Wurstbuffets, Obstplatten, Joghurts, Eier (gekocht oder frisches Rührei) etc. Auch andere Spezialitäten wie American Pancakes (frisch zubereitet!), Gebäck mit heißer Schokosauce, Croissants und, und, und... Am Abend gibt es jeden Tag ein wechselndes Buffet, ebenfalls mit allem was das Herz begehrt! Hier ist immer für jeden etwas dabei. Auch das Nachspeisebuffet lässt keine Wünsche offen: egal ob süß, lieber herzhaft mit Käse oder gesund mit viel frischem Obst: hier kommt jeder auf seine Kosten! Bei der Buchung von Halbpension sind alle Getränke separat zu bezahlen und nicht im Urlaubspreis inbegriffen! Auf Sauberkeit wird im Restaurant großen Wert gelegt: Die Tischdecken werden nach jedem Gast/Gästepaar gewechselt, sodass man immer einen sauberen Tisch zum Essen vorfindet. Und auch die Speisen am Buffet werden immer sauber und anmutend angerichtet und sogar vor Bedarf aufgefüllt. Tagsüber gibt es die Möglichkeit, an der Pool- oder Strandbar zu essen oder einfach nur ein Eis zu schlemmen. Man sollte jedoch beachten, dass man hier nur bis 16.00 Uhr etwas zu essen bekommt, danach schließt die Küche! Das ist typisch spanisch und in diesem Land ganz normal.
Die Organisation bei der Bedienung der Gäste am Abend ist nicht gut abgestimmt. So kam es häufig vor, dass die Servicekräfte nicht wahrgenommen haben, wer sich wann an einen Tisch gesetzt hat. Es passierte, dass wir selber relativ lange auf Bedienung warten mussten, während andere, die nach uns kamen, direkt bedient wurden. Aber: Da wir ja im Urlaub und nicht auf der Flucht waren und ansonsten der Service sehr freundlich und hilfsbereit war, ist auch dies kein Grund zur negativen Bewertung! Nicht alle Servicekräfte beherrschten die deutsche Sprache, manche konnten nur englisch oder spanisch sprechen. Zur Getränkebestellung reichte es allerdings aus und an wichtigen Punkten, wie z.B. der Rezeption, konnten alle Mitarbeiter deutsch.
Wer auf der Suche nach Party, Disco und Co. ist, ist hier falsch (generell in Novo Sancti Petri)! Lediglich an der Strandpromenade (ca. 3 km vom Hotel entfernt) ist abends etwas los. Hier gibt es viele Bars und Restaurants, Marktstände und Musikanten. Wer allerdings auf der Suche nach einem erholsamen Strandurlaub ist und viel relaxen will, der hat hier sein Traumziel gefunden! Das Hotel liegt direkt am feinen, weißen Sandstrand. Ein kleiner Weg führt von der Anlage zum Strand (ca. 100m). Dieser ist wirklich ein Traum: feiner weißer Sand, flach abfallend ins Meer. An manchen Tagen toller Seegang mit relativ hohen Wellen. Das Wasser ist klar und der Strand sehr sauber. Einige hundert Meter vom Hotel entfernt befindet sich das "Novo Center". Hier gibt es einen kleinen Supermarkt, viele Café's, Bars und Restaurants, Geschäfte, Apotheken, einen Tabakladen, einen deutschsprachigen Arzt und einen Geldautomaten. Man hat quasi alles vor der Tür, was man zum Leben braucht. Ausflüge verschiedenster Art werden von den Reiseveranstaltern vor Ort angeboten. Absolut empfehlenswert ist ein Ausflug mit Torotours (siehe unter "Tipps").
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Unterhaltung werden täglich verschiedene Animationen angeboten und für Kinder gibt es einen eigenen Club. Für sportlich begeisterte gibt es in Novo Sancti Petri Golf- und Tennisplätze. Der Pool ist groß und sehr sauber und für Kleinkinder gibt es einen separaten kleinen Pool. Der Poolbereich glänzt durch viele bepflanzte Abschnitte, dadurch ist er sehr einladend und lädt zum Wohlfühlen ein! Die Liegestühle und Sonnenschirme am Pool sind gratis, am Strand allerdings extra zu bezahlen: je 3,60 Euro pro Liege und pro Schirm sind am Tag fällig! TIPP: Einfach einen Sonnenschirm für 10 Euro im Novo Center kaufen und im Sand liegen ;-)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven & Sina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


