Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Kulinarisch TOP, für eine Woche ok
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein kulinarischer Genuss, jedoch Defizite im Service. In Gesprächen mit Stammgästen wurde uns mitgeteilt, dass der Service wohl stark nachgelassen hat, und in den Jahren zuvor viel besser wahr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Standardzimmer liegen alle zur Straße hin. Es ist nicht laut, jedoch hatten wir zu keiner Tageszeit Sonne auf dem Balkon. Nasse Kleidung trocknet daher nur schlecht. Auch kann man sich zu zweit kaum darauf umdrehen. Zimmer und Bad sind sehr sauber, jedoch für ein 5* Haus relativ klein. Da hilft auch die komplette Verspiegelung nichts. Die Lautstärke des Fernsehers ist beschränkt. Die Minibar wird täglich mit Getränken und Snacks aufgefüllt. Man hat unserem Wunsch nur nach Cola Light (kein Bier/Wasser/Saft/Snacks) auch sofort entsprochen. es gibt ein 1,4m Bett und ein 1m Bett da die Zimmer auch zur 3er Belegung gennutzt werden können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Herausragend in diesem Hotel sind die Speisen und Getränke. Die Auswahl und Qualität im Hauptrestaurant ist ausgezeichnet und haben wir so selten erlebt. Wer seinen Schwerpunkt auf Essen und Trinken legt, ist in diesem Hotel absolut richtig aufgehoben. Unser Schwerpunkt ist es jedoch nicht, da wir immer nur frühstücken und zu Abend essen, und auch keinen Alkohol trinken. Es gibt einige A-la-Carte-Restaurants, wir haben jedoch nur einmal im Sushi Restaurant gebucht. Da dieses unterirdisch und ungenießbar war, haben wir von weiteren Besuchen in den anderen A-la-Carte Restaurants Abstand genommen. Wer gerne und oft Sushi Essen geht, sollte hier die Finger weg lassen. 4 der A-la-Carte-Restaurants liegen direkt nebeneinander und es gab nur eine Servicekraft für alle 4 Bereiche. Diese mußte Getränke aufnehmen, servieren, Essen servieren, abräumen, alles alleine machen. Auch hier extrem lange Wartezeiten und ein No-Go


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr verhalten und unkommunikativ. In der Lobby Bar und der dazugehörigen Terasse mussten wir bis zu 10 min warten bis mal jemand kam um die Bestellung aufzugeben, und weitere 10 min bis wir die Getränke bekommen hatten. Wir haben nur 2 Bedienungen gesehen, was definitiv zu wenig ist für die Größe der Lobby. Die lange Wartezeit ergab sich auch daraus, dass die Servicekräfte erst die Bestellungen aufnehmen müssen, dann zu den Bars laufen müssen, warten bis alle Getränke gerichtet werden und dann erst servieren können. Hier sollte man sich Gedanken über eine elektronische Übertragungsmöglichkeit machen. Das wäre sicherlich hilfreich. An der Theke der Poolbar wurde man zwar zügig bedient, jedoch zeigten auch dort die Barkeeper keinerlei Gesichtsregungen. Es hatte alles den Anschein einer Abfertigung und man hatte den Eindruck von Lustlosigkeit. Das sind wir so nicht gewöhnt. In anderen Hotels/Ländern wird gewitzelt, geflirtet, gelacht. Was für uns auch zu einem Guten Urlaub dazugehört. Wir möchten nicht nur in gelangweilte Gesichter schauen. Einmal fiel einem kleinen Kind ein Glas aus der Hand, das zerbrach und die Bedienung die daneben stand, hat dem Kind einen Blick zugeworfen, als wenn sie es gleich töten wollte. In den Restaurants mussten wir uns zeitweise selber um Besteck bemühen, und man wurde, bis auf wenige Ausnahmen, nur auf Zuruf beachtet. Auf Rückfragen an der Rezeption, in welcher Snackbar auf dem Gelände es welches Essen gibt, bekamen wir zur Antwort, dass wir in die Brochüre schauen sollen, da würde alles drin stehen. Auch das ist keine Aussage in einem 5* Haus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Lara (Ortsteil Antalya) an der Hauptstraße Reihe an Reihe mit den anderen Hotels und somit in der Nähe des Flughafens. Transferzeit ca. 15-20 min. Die Hotelanlage ist überschaubar, nicht sehr weitläufig da wie gesagt hier Hotel an Hotel steht. In unmittelbarer Umgebung gibt es Shops und Einkaufsmöglichkeiten. Bars eher so gut wie gar nicht, was wohl daran liegt, das alle Hotels AI anbieten. Da wir abends lieber außerhalb des Hotels in Bars sitzen und die Atmosphäre geniesen, ist Lara für uns nicht geeignet. Es ist ein typisches Tourizentrum ohne Flair.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen großen Hauptpool, einen kleineren Kinderpool und 3 Wasserrutschen. Im Indoorpool gibt es noch einen Whirlpool. Vor dem Hotel befindet sich ein Tennisplatz. Spa Bereich mit Sauna, Dampfbad und Hamam. Das Fitness Center ist gut ausgestattet, jedoch stehen die Cardio Geräte sehr dicht aufeinander. Den Trainer haben wir nur an einem Tag zu Gesicht bekommen. Die Animation ist nicht übertrieben und gedämpft, was wir als sehr angenehm empfanden. Die hauseigene Disco war wenig besucht. Und für alle Handysüchtigen..WLAN ist in der ganzen Anlage einschließlich Strand und Zimmer serr gut verfügbar, dank der 3 Riesenantennen vor dem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen um unser Hotel zu bewerten. Ihre Eindrücke und Erfahrung sind uns sehr wichtig. Nur so können wir an uns arbeiten um Ihnen einen stetig besser werdenden Service bieten zu können. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihre Kritik an die Hotelleitung weitergeleitet haben und die Meinung unserer Gäste sehr wichtig ist. Wir hoffen Sie bald wieder in den Delphin Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage