Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Schade ..........!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorab. Das Hotel und unser Urlaub war super. Wir würden das Hotel (fast) immer wieder buchen. Warum "Schade": Wir sind mit zwei Familien gereist. Oma und Opa und Sohn mit Familie, dabei der Sohn mit 2,5 Jahren. Leider konnten wir nicht zusammen anreisen. Der Sohn mit Familie ist einen Tag später angereist. Auf der Internetseite des Hotels gibt es die Möglichkeit dem Hotel einen Zimmerwunsch mitzuteilen. Ca. 3 Wochen vor der Reise habe ich das Hotel angeschrieben und angefragt, ob wir zwei Zimmer, die nahe beieinanderliegen, bekommen können. Grund. Der Kleine kommt oft zu uns ins Zimmer gelaufen und das hat in anderen Hotels sehr gut funktioniert. Die Antwort kam wie erwartet. Unser Wunsch ist notiert. Es kann aber keine Garantie übernommen werden, dass der Wunsch erfüllt werden kann. Das ist klar. Am Tag unserer Anreise habe ich gleich gefragt, ob die beiden Zimmer zusammenliegen. Dies wurde zugesagt. Trotzdem habe ich am Morgen der Anreise von unserem Sohn noch einmal nachgefragt. Es wurde nachgeschaut und zugesagt, dass die Zimmer sogar nebeneinanderliegen würden. Super. Am Nachmittag kam der Sohn mit seiner Familie. Er bekam ein Zimmer, zwar auf der gleichen Etage, aber in einem anderen Flügel. Dazwischen zwei Fahrstühle und ein Treppenhaus. Also kein Weg, den man den Kleinen alleine laufen lassen kann. Schade, dass es nicht möglich ist, solche einfachen Wünsche zu erfüllen. Dann brauche ich auch das Zimmerwunschformular nicht auszufüllen. Wir haben jetzt eine Lösung gefunden. Fahren wir wieder zusammen, buchen wir ein Hotel, bei dem dieser Wusch erfüllt wurde. Fahren wir alleine, werden wir wieder das Diva buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Leider haben wir ein Zimmer im ersten Stockwerk bekommen. Kein Problem. Es war uns ja wichtig, dass unsere zwei Zimmer zusammenliegen. Da dies jetzt nicht der Fall war, muss ich aber sagen. Das Meer sahen wir nur zwischen Palmen und Bäumen. Man sollte ein Zimmer in einer höheren Etage verlangen. Die Zimmer waren in Ordnung und sauber. Wir hatten drei Betten im Raum und es war trotzdem noch genügend Platz. Der Balkon reicht gerade für zwei Personen und ist etwas klein. Reicht aber aus. Wie geschrieben. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Nicht seitlicher Meerblick. Hier gab es für uns eine Unklarheit. An einem Urlaubstag kamen wir mit einem Ehepaar ins Gespräch. Das Paar sagte uns, dass sie zwei Etagen über uns wohnen würden und sie ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht hätten. Diese Zimmer sind rund 100 Euro billiger. Auch wir hätten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Auf Nachfrage sagte mir die Gästebetreuung, dass unser Zimmer ein Zimmer mit Meerblick sei. Später sagte uns noch ein anderes Ehepaar, dass es auf der gleichen Hotelseite wohnen würde und ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht hätten. Wenn ich jetzt lese, dass ein anderer Gast schreibt, dass das Hotel gar nicht viele Zimmer mit direktem Meerblick hat, bleibt die Unsicherheit, welches Zimmer wir hatten. Ich füge unten ein Bild, mit Blick gerade aus von unserem Balkon, ein. Im Hintergrund die Berge hinter Antalya. Schaut man jetzt nach links, schaut man aufs Meer. Da kann jeder selber entscheiden, ob er zu der Lage vom Zimmer sagt, das ist seitlicher oder direkter Meerblick. Wegen dieser Unsicherheit muss ich einen Stern abziehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer beim Essen meckert, den verstehe ich nicht. Eine riesige Auswahl, immer schön angerichtet. Draußen wurde immer frisch gegrillt. Die Restaurants waren sauber. Getränke wurden sofort serviert. Wein wurde immer gleich nachgeschenkt, wenn das Glas leer war. Leere Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Und immer wieder die Frage, ob man noch einen Wunsch hätte. Das Gleiche gilt auch bei Frühstück auf der Terrasse. Auch hier müsste man mehr wie 6 Sterne geben. Wir waren sehr zufrieden. Darum die Aussage. Wenn wir alleine reisen, werden wir das Hotel noch einmal buchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service muss ich Folgendes sagen. Es ist schade, dass man nur 6 Sterne vergeben kann. Der Service hätte 10 Sterne verdient. Das war super. Alle Mitarbeiter grüßten lachend und freundlich. Jeder Wunsch wurde gleich erfüllt. Ständig wurde man gefragt, ob man noch einen Wunsch hätte. Ob es an der Strandbar oder am Pool war, ob es bei den Damen der Reinigung oder an der Bar war, ständig wurde man gefragt, ob alles klar sei oder ob man einen Wunsch hätte. Da hat man sich wohlgefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon oft beschrieben ist die Lage vom Hotel sehr gut. Nahe am Flugplatz. Aber ohne störenden Fluglärm. Im Ort gibt es schöne und saubere Einkaufsmöglichkeiten. Auch im Ort gibt es kleine, gepflegte Parkanlagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport oder Unterhaltung haben wir nicht teilgenommen. Nach dem Abendessen sind wir immer mit dem Kleinen zum Spielplatz vor dem Miniklub gegangen. Obwohl es in unserer Reisezeit schon frühzeitig dunkel wurde, war es nicht möglich den Spielplatz zu beleuchten. Also haben wir dem Kleinen mit den Lampen unserer Handys geleuchtet, damit er noch etwas spielen und rutschen konnte. Das sollte man ändern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage