- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schöner Kurzurlaub, in dem es an (fast) nichts fehlte. Zimmer und Essen top, Animation leider eine Katastrophe. Ich habe erfahren, dass ich am ersten Tag nach der Winterpause angereist war, vielleicht spielt sich im Laufe der Saison noch einiges ein, was noch nicht funktioniert.
Das Zimmer war sehr geräumig, da es eigentlich auf bis zu 3 Personen ausgelegt war, und wurde täglich saubergemacht, hier also alles top. Zum Landblick siehe meine Abmerkung unter Lage & Umgebung.
Im Speisesaal fehlte es an (fast) nichts. Sowohl für Fleischesser als auch Vegetarier war eine Große Auswahl an Salaten und Gerichten vorhanden. Es gibt an mehreren Stellen im Speisesaal Essen, was zu großes Gedränge am Buffet vermied. Nur geeignete Soßen zu den Gerichten waren oft nicht zu finden, da gab es täglich die gleiche Standardauswahl. Es gab sogar extra reservierte Bereiche für Kinderlose und Familien mit Kindern. Leider war ersterer geschlossen und letzterer wurde von der Zielgruppe konsequent gemieden, sodass dann doch immer wieder tobende und schreiende Kinder während des Essens um einen herum waren. Außer man setzte sich in den KInderbereich, der wurde ja boykottiert und da war Ruhe, wären da nicht stattdessen die Horden schnatternder Rentner gewesen... Außerhalb der Essenzeiten gab es an anderen Stellen im Hotel immer genug Möglichkeiten, sich mit Essen und Getränken zu versorgen.
Die Rezeption war stets besetzt, sodass man immer einen Ansprechpartner fand. Allerdings fehlte es oft an Fremdsprachenkenntnissen. Gerade im Poolbereich waren oft nicht einmal ausreichende Englischkenntnisse beim Personal vorhanden, von Deutsch ganz zu schweigen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, leider wird der Zugang zu diesem nachts verschlossen. Dieser Teil des Ortes Lara bietet allerdings keinerlei Attraktionen, da er nur aus Hotels und wenig empfehlenswerten Geschäften besteht, die in wenigen Jahren aus dem Boden gestampft wurden. Zum Einkaufen sollte man besser ins nahe gelegene Antalya fahren, das man in etwa 30 Minuten mit dem kostenlosen Delphin Shuttle erreichen kann (fährt aber leider nur 1 x täglich). Wer abends einigermaßen Ruhe auf dem Zimmer möchte sollte nicht Landblick buchen. Das Problem ist dabei weniger die viel befahrene Straße vor dem Hotel, sondern die gegenüberliegende Anlage, wo die Abendunterhaltung stets daraus bestand, dass einer stundenlang in ein Mikrofon brüllte und dazwischen immer wieder Technoschnipsel eingespielt wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ließe sich mit einem Wort beschreiben: Totalausfall! Die einzige echte Enttäuschung des Urlaubs. Von den eigentlich zahlreich angeboten Sport- und Freizeitangeboten tagsüber fanden viele gar nicht oder zu kurzfristig geänderten Zeiten statt. Die angekündigte Abendveranstaltung im großen Showsaal fand während meines Aufenthalts kein einziges Mal statt (Begründung: zu wenig Interesse). Ein Animationsteam, das dafür schließlich bezahlt wird, sollte dann auch seine Arbeit machen, auch wenn der Saal eher leer ist, ist jedenfalls meine Meinung. Da blieb dann nur die Livemusik auf der Bühne am Pool. Leider keinerlei Abwechslung, sondern die ganze Woche das gleiche Duo (ich sag mal Common Linnets für ganz arme), welches ausgelutschte Oldies präsentierte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich der Animation und des Restaurants haben wir weitergeleitet und werden dies überprüfen. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com