Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2023 • 1 Woche • Strand
Hygiene und Platzverhältnisse katastrophal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wollten eine Woche Strandurlaub und haben diesen auch bekommen. Die Lage des Hotels ist äußerst empfehlenswert, wenn man keine hohen Ansprüche an Unterhaltung/Einkaufen in der näheren Umgebung hat. Wenn man aber - wovon man ausgehen kann - Wert auf Hygiene und Ruhe im Essensbereich legt, dann raten wir dringend ab!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein DZ Superior Sea View gebucht und würden dies auch empfehlen. Der Blick aufs Meer ist gigantisch, zumal man direkt den Sonnenaufgang beobachten kann. Wir hatten mit Zimmer 473 Glück, dass wir fernab von irgendwelchen Lärmquellen waren. Außer dem Meeresrauschen war nichts zu hören. Bei der Ausstattung hapert es allerdings: obwohl wir "nur" HP gebucht hatten, sollte eine Flasche Wasser zur Begrüßung doch drin sein. Auch einen Wasserkocher haben wir schmerzlich vermisst. Die mittlerweile schon eingeplanten Hausschuhe haben auch gefehlt. Gut: Der Safe war inklusive. Das W-Lan war im Zimmer immer vorhanden und kostenlos. Irgendwann in den nächsten Jahren sollte an eine Renovierung tatsächlich gedacht werden, weil man den Fliesen und den Fugen das Alter schon angesehen hat. Aber das ist nicht kriegsentscheidend... sauber muss es sein und da konnten wir uns nicht beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dieser Bereich war der Killer unseres Urlaubes. Leider. Wir kamen an Silvester an und waren vom pompösen Büffet völlig überrascht und sehr begeistert. Unseren zugewiesenen Platz IM Restaurant fanden wir weniger angenehm, weil die Geräuschkulisse enorm war. Wir haben uns dann vorgenommen, künftig nur noch draußen auf der Terrasse zu essen. So weit der Plan, nur leider scheitert dieser am Platzangebot. Die Terrasse ist riesengroß und würde für sehr viele Personen Platz bieten. Leider sind es insgesamt nur schätzungsweise 16 Plätze, die man als "Normalgast" belegen darf. Neben "Normalgästen" (HP oder AI) gibt es aber auch die "Privileg-Gäste". Diese dritte Kategorie (man kommt sich wirklich vor wie auf dem Markt) kann man gegen ordentlich Geld erhalten. Ich will nicht näher darauf eingehen, sondern kann nur sagen: blanker Unsinn, der während unserer Woche von kaum jemandem genutzt wurde und allen anderen "Normalos" nur den Platz wegnimmt. Neben der Möglichkeit, im Restaurant zu essen, kann man auch im Wintergarten Platz nehmen. Hier ist es ETWAS geräuscharmer, aber auch nicht angenehm. Wir haben uns am zweiten Abend so den Magen verdorben, dass wir in der Folgenacht und dem Folgetag komplett flachlagen. Richtig fit sind wir die ganze Woche nicht mehr geworden, unsere Körper mussten das verdorbene Lebensmittel erstmal wieder loswerden. Ja, das kann immer und überall passieren. ABER: In diesem Hotel sind die Platzverhältnisse im Restaurant so hoffnungslos zu eng, dass man unweigerlich aufeinanderhockt, die Tische kaum anständig saubergemacht werden können und die Hygiene am Büffet einfach völlig leidet. Viel zu viele Menschen, die viel zu nah an den Speisen sitzen, immer wieder das gleiche Büffet-Besteck in der Hand halten, keinerlei Büffet-Spuckschutz, leere Desinfektionsspender, sehr häufig dreckiges Geschirr. Kurzum: Zu viele Menschen auf viel zu engem Raum! Das tötet jede Atmosphäre und macht Hygiene unmöglich.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service muss man klar differenzieren! Rezeption: Das Personal dort ist völlig überfordert! Dass man so gar kein Deutsch spricht (war bei all unseren Ansprechpartner so), ist nicht schlimm, aber eher ungewöhnlich. Wir kamen mit Englisch gut voran, aber andere Gäste haben sich da zum Teil echt schwergetan. Es fehlte insgesamt an Herzlichkeit, an Aufmerksamkeit, am Überblick. Restaurant: Hier wird es schwer, eine faire Bewertung zu formulieren. Es sind viele Kellner*innen unterwegs und alle haben immer etwas zu tun. Dennoch scheint es häufig nicht so richtig zu reichen. Tische - vor allem die WENIGEN im Außenbereich - werden nur nach Aufforderung abgeräumt und neu eingedeckt. Beim Frühstück war es gravierend, beim Abendessen ging es besser. Je nach dem, an wen man gerät, wird professionell gearbeitet oder ein bisschen à la "Dinner for One". Dass die Platzverhältnisse im Restaurant vorne und hinten nicht stimmen, ist aber wohl der Hauptgrund allen Übels. Dazu mehr unter "Gastronomie".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt oberhalb einer wunderschönen kleinen Bucht. Dort kann man zwei Liegen inklusive Schirm für 13,50 Euro am Tag mieten. Eine Toilette (erstaunlich sauber!) ist ebenfalls vorhanden. Keine Duschen. Von der Bucht aus lassen sich Spaziergänge am Strand entlang machen, hierfür muss man ein bisschen trittfest sein, weil es über kleine Felsen geht. In der näheren Umgebung gibt es einen kleinen Supermarkt (Hiperdino) und einen etwas größeren (Spar). Mehr nicht, keine Einkaufsläden etc. Die Anfahrt zum Hotel dauerte ohne Zwischenstopp 50 Minuten. Ausflugsziele waren irrelevant, weil wir nur eine Woche reine Erholung wollten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabrina, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im H10 Tindaya bedanken. Ohne Zweifel werden wir Ihren Kommentar bezüglich der Rezeption, des Zustands der Zimmer und der Räumlichkeiten im Restaurant/Terrasse berücksichtigen, etwas, das wir zweifellos versuchen werden, zu verbessern. Die Priorität des Hotels ist es, jede Saison bessere Erlebnisse und bessere Ferien zu bieten, damit die Kundenzufriedenheit noch größer ist als sie bereits ist. Jeder Kommentar wird zusammen mit unserem wöchentlichen Umfragekontrollsystem sorgfältig analysiert, um ein gutes Ergebnis darüber zu erzielen, worauf wir unsere Bemühungen basierend auf den Anfragen unserer Kunden konzentrieren können. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Kritik. Unser Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und ihren Besuch in vollen Zügen genießen. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Einen herzlichen Gruss, Das H10 Tindaya-Team