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Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Ein enttäuschender Aufenthalt im Pidder Lyng
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat bei Weitem die Erwartungen nicht erfüllt. Die Inhaberin hatte für uns ein „großzügiges Komfort-Doppelzimmer“ für 10 Tage zum Preis von 189 EUR pro Tag reserviert. Wir hatten erwartet, ein Doppelzimmer in einer sehr guten Kategorie zu erhalten. So war es aber leider nicht. Das Zimmer (Nr. 9) hatte keinen Meerblick (nur ein Fenster seitlich zum Nachbarhaus) und es war nicht großzügig und komfortabel (mit einer winzigen Dusche).


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer Nr. 9 ist nur knapp 20 qm groß. Es ist verhältnismäßig dunkel, da es nur ein Fenster mit Blick auf das Nebengebäude hat. Es ist auch nicht großzügig, da es vollgestellt ist mit einer kleinen Küchenzeile sowie 2 Tischen mit 4 Sitzgelegenheiten (für 2 Personen unnötig). Das Bad hat nur eine Größe von rund 2,5 qm einschließlich einer sehr engen, nur 70x70 cm großen Duschkabine. Die Einrichtung des Zimmers ist in einem guten Zustand. Insbesondere das Bett ist bequem und angenehm. Allerdings sind die Schiebetüren des Kleiderschrankes sehr schwergängig und das Fenster klemmt. Einen Safe haben wir vermisst. Die Sauberkeit ist ausgezeichnet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbüfett ist gemessen an dem Niveau eines 4-Sterne-Hotels eher durchschnittlich. Erwähnenswert ist die Auswahl an Meeresfrüchten (Garnelen, Krabben, Fisch). Es werden aber keine Kaffeespezialitäten (Cappuccino, Latte Macchiato o.ä.) und hausgemachten Produkte (Marmeladen, Kuchen o.ä.) angeboten. Ob es sich um Bio-Produkte und Produkte aus der Region handelt, ist nicht erkennbar. Das Geschirr, die Gläser und Karaffen sind teilweise angestoßen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist bemüht, aber unprofessionell. Der sehr raue unfreundliche Umgang der Inhaberin mit ihrem Personal hat uns sehr verstört. Eine Kartenzahlung ist nicht möglich. Angebliche Probleme mit der Kartenzahlung wegen der Insellage haben wir in der umliegenden Gastronomie nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nahe am Ortskern von Norddorf mit guten Gastronomieangeboten, aber trotzdem absolut ruhig. Der Badestrand ist allerdings fußläufig oder mit dem Fahrrad etwa 1,3 km entfernt. Der Ausblick vom Vorgarten, Frühstücksraum und den Zimmern mit Meerblick ins Wattenmeer ist herausragend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Sauna ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. In der Umgebung ist Baden in der Nordsee, Wandern, Fahrradfahren und Joggen naturgemäß sehr gut möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Ihre Kritikpunkte helfen uns, Service und Qualität zu steigern. Lassen Sie mich zu Ihren Kritikpunkten ein paar Erläuterungen abgeben: Sie schreiben, dass Sie eine gewisse „Erwartung“ an die Unterkunft geknüpft haben. Wenn Ihre Erwartung alle Highlights impliziert, die ein Hotel überhaupt anbieten kann, endet das meistens in einer Enttäuschung – vor allem wenn man im unteren Preissegment bucht. Die drei Zimmerkategorien - Komfortzimmer, Appartements und Suiten - richten sich bei der Preisgestaltung nach Größe, Lage (z.B. Meerblick) und Auslastung. Sie wollten den Preis eines Kleinwagens mit den Merkmalen einer Limousine – das kann nicht gutgehen. Ihren Einwand bzgl. meines Personals kann ich so nicht stehen lassen. Auch Sie dürften mitbekommen haben, dass zahlreiche Dienstleistungsbetriebe (Hotels, Gastronomie, Fluggesellschaften, usw.) große Personalprobleme nach der schweren Corona-Zeit haben. Ich bin sehr froh darüber, dass mir mein Personal die Treue gehalten hat. Ich beschäftige seit über 30 Jahren eine leicht geistig behinderte Mitarbeiterin. Sie bemüht sich redlich und vielleicht klappt es nicht immer hundertprozentig. Aber ich würde niemals diese treue Seele entlassen, nur weil der perfektionistische Anspruch von einigen Wenigen meiner Vorstellung von Inklusion entgegensteht. Ich wünsche mir ein bißchen mehr Verständnis für die örtlichen Gegebenheiten und würde Sie jederzeit wieder als Gast in meinem Haus begrüßen. Mit besten Grüßen von der Insel Amrum Renate Peters u. Team