Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Empfehlenswertes Hotel in gediegener Umgebung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel in bester Lage von Meloneras. Hervorragender Service, gutes Essen und sehr schöne, weitläufige Anlage. Kurze Wege zum Faro und zum Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Keine Beanstandungen zur Zimmerausstattung. Man muss allerdings wissen, dass es sich nicht um ein Nichtraucher-Hotel handelt. Wenn man also Pech hat, wohnen in der näheren Zimmer-Umgebung Raucher, die auf dem Balkon rauchen. Das zieht dann der Rauch in das eigene Schlafzimmer rein. Auch morgens ist es dann verqualmt, wenn man selber einen Kaffee mit Meerblick vom Balkon trinken will. Wer an dieser Stelle empfindlich ist, könnte wirklich Pech haben. Leider gibt es auf den Zimmern keine Kaffeezubereitung. Einen Reise-Kocher muss man selber dabeihaben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffett ist schon überdurchschnittlich gut. Große Auswahl, gute Qualität der Speisen und stets aufmerksames Personal. Jeden Tag gibt es Themenbuffets, Sushi z.B.. Das betrachte ich wirklich als eines der wichtigsten Pluspunkte des Hotels. Es gibt auch genügend Platz in den Restaurantbereichen, Indoor und auch Outdoor. Ferner kann man in 2 Bedienrestaurants Plätze buchen. Das ist ein nettes Feature, das man als Hotelgast unbedingt in Anspruch nehmen sollte. Tolle Atmosphäre und schöne Aussicht aus Meer.


    Service
  • Gut
  • Keine Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt im Zentrum von Meloneras. Kurze Wege zu allen Einkaufsmöglichkeiten, Lokalen und insbesondere zu den Dünen. Auch externe Freizeit und Sportangebote sind gut erreichbar. Zum Beispiel Auto- oder Fahrradvermietung direkt im Ort, Bootstouren, geführte Jet Ski Touren. Paddle Tennis ist in wenigen Minuten zu erreichen, in der Nähe des ehem. Einkaufszentrums Faro II (inzwischen eine Industrieruine).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ausser den sehr schönen Pools wird nichts geboten. Es gibt kaum Sportkurse, o.ä. Auch das Fitness Studio ist für ein so großes Haus sehr klein geraden, bietet wenig Geräte und liegt in einer engen Ecke des Hotels. Keine Tischtennisplatte, kein Volleyball- oder Tennisplatz - alles Fehlanzeige. Wer also auf Fitness oder Sport-Animation setzt, ist hier nicht so gut aufgehoben. Andererseits ist das abendliche Showprogramm überdurchschnittlich gut. Da gibt es ja teilweise in den Pauschalhotels richtig dilettantischen Mist zusehen - davon ist das Showproramm weit entfernt. Teilweise 2 Auftritte pro Abend und alles unterhaltsam und niveauvoll. Auch die Getränkepreise sind vernünftig. Hinweis: Falls jemand empfindlich auf Zigarettenrauch ist: Im Poolbereich wird überall geraucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christoph , Vielen Dank für Ihren Kommentar nach Ihrem Aufenthalt in Hotel Riu Palace Meloneras. Es ist eine große Freude für uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in Hotel Riu Palace Meloneras wirklich genossen haben! In unserem fortwährenden Streben nach Exzellenz freuen wir uns zu hören, dass Sie nicht nur den Komfort unserer Zimmer und die atemberaubende Aussicht genossen haben, sondern auch unser freundliches Personal sowie die Qualität unserer Dienstleistungen. Ihr Lob zeigt uns, dass wir es geschafft haben! Wir hoffen, Sie bald in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Meloneras Online Reputation Management