Alle Bewertungen anzeigen
Axel & Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Viel Hotel für wenig Geld.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach den Umbauarbieten ist das Hotel ideal für alle, die ein tolles Panaorma und Ruhe suche - abseits vom Trubel im Grödnertal. Das Haus hat eine überschaubare Größe und ist sehr gepflegt. Die Gästestruktur ist typisch fürs Gröndertal - 2/3 Italiener (in den Ferien natürlich mit vielen Bambini), Deutsche, Österreicher, Engländer Da das Scherlin eine kostenlose Garage für's Auto hat, kann man den PKW getrost während des Urlaubs stehen lassen - und alles mit dem Bus erledigen. Und noch ein kleiner Tipp: Bademäntel kann man gegen eine Gebühr ausleihen - oder man bringt seinen eigenen von zu Hause mit. Wir waren jetzt zum drittem Mal zum Wandern im Gröndertal - zweimal im September und dieses Jahr eben im Juni. Der Juni hat uns viel besser gefallen: ein großer Teil der Bergbahnen fährt schon - aber es ist auf den Wanderwegen lange nicht so voll wie in der Wanderhochsaison September


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles neu, alles sehr groß (38 m²), extra abgetrennte Toilette, tolle Betten, fantastisches Panorama, sehr sauber - es fehlt höchstens eine Minibar


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht die Verpflegung. Das Frühtsück ist gut und ausreichend - ein wenig mehr Vielfalt (z.B. bei den Wurst und Käsesorten) und etwas Frisches - und das Frühstück wäre perfekt. Beim Abendessen wird jeder satt - und keiner muß Angst haben, dass jemand an einem anderen Tisch vielleicht mehr auf dem Teller hat - jede Portion ist absolut identisch - was dazu führte, dass wir zunächst dachten, es handelt sich um Convinience-Food....dem hat die Chefin aber heftigst widersprochen - und eigentlich ist es auch egal - den es hat geschmeckt. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass man in einem drei Sterne Haus ist und - wie wir im Juni - nur 55 € p.P inkl. HP bezahlt. Dafür ist die Verpfelung absolut in Ordnung


    Service
  • Gut
  • Dafür, dass das Hotel eine reiner Familienbetrieb ist (=relativ wenig Personal), läuft der Service prima. Das "Herzstück" des Hauses ist die Chefin - sie spricht auch gerne von "ihrem" Hotel - und freut sich sehr, wenn man "ihr" Werk entsprechend würdigt. Ihr Mann und auch die anderen Servicekräfte sind eher etwas schweigsam - aber nicht unfreundlich. Die Zimmer waren jeden Tag auf's neue gut und gründlich gereinigt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwischen St. Ulrich und Kastelruth, zwar direkt an einer Straße, von der man aber im Zimmer nichts gehört hat - selbst bei offenem Fenster. Nach St. Ulrich sind es ca. 6 km - zum Laufen zu weit, aber direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Dies war für uns eines der Highlights im Scherlin. Ein echt großer Indoorpool, von dem man auch zwischen 16 und 19 Uhr in's neue und beheizte Aussenbecken schwimmen kann - mit nahezu unendlichem Blick ins Tal. Der Whirlpool und die Sauna im Garten, eine Dampfsauna und eine finnische Sauna im Haus - was will man mehr....einzig vielleicht einen schönen Ruheraum - aber wem's im Schwimmbad zu laut ist, der kann ja zum Ausruhen auf's Zimmer gehen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel & Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:3