Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Ehr Viersterne-Hotel mit Vor-und Nachteilen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne ruhige, nicht überfüllt wirkende Anlage, aber doch insgesamt ehr Viersternehotel, Pool recht/ zu frisch, gastronomisches Konzept aus unserer Sicht überarbeitungswürdig, all inclusive nicht zu empfehlen, direkt hinter dem Dünengürtel am langen Sandstrand gelegen, gepflegter Garten im Innenhof, ehr älteres ruhiges angenehmes Publikum 40/50+, Tiefgarage, Mietwagen wird vom Personal kostenlos dort geparkt und bei Bedarf vorgefahren,


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ok, sauber, nicht supermodern, Betten zum Doppelbett zusammengestellt, ruckelten bei jedem nächtlichen Umdrehen auseinander, hörte man auch durch die Wände aus den anderen Zimmern, relativ wenig Steckdosen, Badezimmer mit Dusche in der Badewanne, merkwürdiges trogartiges Wachbecken, hat uns an die Bundeswehr erinnert, Insgesamt ehr Viersterneniveau, das Bad könnte aus unserer Sicht eine Renovierung vertragen. Bis ca. 22.30/23 Uhr hörte man bei offener Balkontür die Musik der Abendunterhaltung( hatten Zimmer im 2. Stock zum Innenhof, aber mehr Richtung Meer gelegen), sonst sehr ruhig. Der Teppich auf dem Flur vor den Zimmern dämpft erfolgreich Geräusche. Mückengitter nicht vorhanden. Wegen Mückenbesuch, ( sehr kleine, am nächsten Morgen ohne Mühe erlegt) haben wir nach den ersten Nächten ohne Gardinen dann nur noch mit! Vorhang bei offener Tür geschlafen, was aber stickig war. Wir hätten aber die Balkontür schließen und die Klimaanlage anstellen können. In der Gartenanlage nach Sonnenuntergang keine Mückenstiche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten all inclusive unter der Vorstellung, uns wie z.B. im Nachbarhotel (4 Sterne, ebenfalls Iberostar) am Mittagsbuffet mit einem Salat und ein paar Kleinigkeiten nach Wahl bedienen zu können. Das gibt es allerdings leider nicht. All inclusive würden wir daher nicht wieder nehmen, sondern entweder z.B. das Nachbarhotel buchen oder mittags eine Kleinigkeit in der netten privaten Strandbar, die zwischen beiden Hotels gelegen ist, essen. Entweder muss man sich in diesem Hotel mittags ein kleines bisschen aufdressen und kann dann oben im Restaurant a la carte sehr edel ( Krustentiere usw.) essen, was wir nicht wollten, oder man kann an der Poolbar von der dortigen Karte wählen. ( Auf der Karte steht fälschlicherweise, dass die Speisen bei all inclusive nicht includiert sind, darauf wurden wir aber bei Anreise an der Rezeption aufmerksam gemacht). Die Gerichte in der Poolbar ( z.B. Pizza, Chickenburger, Nudeln a la Bolognese, Hühnchen mit ziemlich matschigem Gemüse, etc. ) haben wir dann großteils durchprobiert, fanden wir öfter aber nicht besonders schmackhaft und fast alle zu mächtig, da meistens mit frittierten Kartoffeln . Zu unserem Erstaunen gab es auch auf wiederholte Nachfrage nicht die Möglichkeit, einen einfachen gemischten Salat zu bestellen. Mit Mühe gelang es mehrmals, statt des matschigen Gemüses zum gebratenen Hähnchen ein bisschen Salat zu bekommen, aber das war dann unverhältnismäßig viel Fleisch zu wenig Salat und damit auch nicht, was wir wollten. Mit dem Fleisch sah es dann abends aber ehr schlecht aus. Das gastronomische Konzept des Hotels setzt Abends beim Buffet großteils auf frische Zubereitung und ist insgesamt nach unserem Eindruck recht fischlastig. Frische Zubereitung bedeutet , dass nicht nur T—Bonesteaks oder Entrecote, sondern jedes kleine profane Hähnchenbrustteil oder Schweinekotelett am Tresen frisch zubereitet wird. Das führte zu längeren Wartezeiten und bei uns dazu, das wir kaum Fleisch bestellt haben, auch um den anderen nicht am Tisch alleine essen zu lassen. Das Ganze schien von dem großen Anteil an Stammgästen problemlos akzeptiert zu werden, aber nicht nur wir, sondern auch andere Erstgäste fanden das schon recht nervig. Außerdem kam es dann, wohl um die Wartezeit abzukürzen, dazu, dass rohes Hähnchenfleisch auf dem Herd neben oder auf fast fertigem zu liegen kam, was jede Hausfrau wegen der bekannten Verkeimung von Geflügelfleisch zu vermeiden sucht. Nicht nur uns, sondern auch anderen Gästen wurde dann auch nicht durchgebratenes Hähnchen-und Schweinefleisch auf den Teller gepackt, (wohl gleicher Grund, Wartezeit/ Schlange verkürzen) , was bei Schweinefleisch wegen Hepatitis E- Gefährdung ebenfalls hygienisch nicht unbedenklich ist. Wenn man dann sieht, dass Stoffservietten vom Personal aus Hygienegründen mit zwei Löffeln vorgelegt werden, passt das eben alles nicht zueinander. Es wundert uns auch , dass es weder ( wie in Pizzarestaurants oder auf Kreuzfahrtschiffen längst üblich) elektronische Benachrichtigungsgeräte gibt, die man an den Platz mitnehmen kann, noch vor Buffetbeginn ausreichende Mengen vorgebraten und warmgehalten werden. Wartezeiten gab es zB. auch bei der Asiaecke, wo ein einziger Koch drei verschiedene Gerichte frisch individuell zubereiten soll. Dieser Koch hat sich dann immer entschuldigt, wenn er von den Nudeln zur Suppe wechselte, irgendwer musste dann wieder warten. Sonst ist das Essen aber gut, das Personal ist freundlich, uns hat das gastronomische Konzept aber nicht überzeugt, wir bedienen uns gerne selber und haben gerne viel Auswahl ohne Wartezeiten.


    Service
  • Eher gut
  • Minibar wurde( all inclusive) täglich aufgefüllt, nichtalkoholische Getränke waren includiert. Leider war das Wasser mit Kohlensäure sehr salzig, weshalb wir uns welches aus dem Supermarkt besorgt haben Das abendliche Aufdecken der Betten und Zuziehen der Vorhänge hätten wir nicht gebraucht, ansonsten war der Zimmerservice ok, zum Ende wurden mal die Handtücher vergessen, da haben wir die Hände an den Badetüchern abgetrocknet, haben wir unter Unachtsamkeit abgebucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Urbanisation direkt am Strand. Halbe Stunde mit dem Auto nach Cádiz. Sonst direkt in der Umgebung nichts los.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kaum genutzt, der Aussenpool war, für uns völlig unverständlich, an allen Tagen sehr frisch, ließ sich nur durch flottes Bahnenschwimmen ohne Frösteln überstehen, war dementsprechend recht wenig frequentiert. Leider hatte das Meer ziemlich hohe Wellen, da hätte man den Pool gerne öfter benutzt. Die Liegen am Pool haben sehr angenehme dicke Auflagen. Entertainment abends mit Duos oder Trios unterschiedlicher Qualität, ist Geschmacksache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silke, wir freuen uns sehr, dass Sie unser beliebtes und bei unseren Gästen oft gelobtes 5-Sterne-Hotel am fantastischen La Barrosa Strand für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit nehmen, uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen. Betrübt haben wir Ihre Enttäuschung über unseren detailgetreuen Service in unserem Restaurant zur Kenntnis genommen, den unsere Gäste sehr zu schätzen wissen, da so jedes Gericht auf den persönlichen Geschmack eines jeden zubereitet wird, um eine abwechslungsreiche, gesunde und exquisite Küche anzubieten. Bitte lassen Sie uns auch erwähnen, dass unsere Küche selbstverständlich hygienisch einwandfrei ist und alle Speisen und Produkte sorgsam und in einem absolut akkuraten Zustand aufbewahrt, zubereitet und serviert werden, welches durch interne und externe Firmen kontrolliert und protokolliert wird. Ihre persönlichen Beobachtungen haben wir traurigen Herzens gelesen und werden diese an unsere Küche weiterleiten, auch ist es uns sehr wichtig anmerken zu dürfen, dass unser Guest Service stets ein offenes Ohr hat, um den verschiedenen Geschmäcker und Vorlieben unserer Gäste gerecht werden zu können. Auch ist es nicht einfach den speziellen Urlaubs-Kriterien eines jeden Einzelnen gerecht zu werden, daher bieten wir auf unserer Webseite absolute Transparenz für unsere Gäste an, sei es zur Lage, Ausstattung, Umgebung und allen unseren Angeboten. Damit jeder Gast vor Buchung alle Details explizit nachschlagen kann um dann das für sich und seine Bedürfnis passenden Hotel zu wählen. Wir hoffen sie hatten eine angenehme Heimreise und dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Spanien mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um Ihnen das Beste für einen Urlaub in einem unserer weltweiten Iberostar-Hotels zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Andalucia Playa