Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage, miserabler Service im Gastrobereich
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist sehr schön und gut gelegen. Strand ist überwältigend. Essen ist fantastisch. Leider ist der Service so schlecht, dass diese Pluspunkte vom Ärger über den mangelhaften Service überlagert werden und einem der Urlaub verleidet wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Wir waren in einem normalen Doppelzimmer, das sich durch nichts ausgezeichnet hat, was mehr als 3 Sterne wert wäre. Wir haben es schlechter als 4- Sterne- Standard empfunden, da es keine Dusche sondern nur eine Badewanne mit Duschabtrennung gab. Bei eingeschränkter Mobilität wird es mit dem Duschen schwierig, wenn man nicht in die Badewanne kommt. Bis 24.00 Uhr hat die Außenbeleuchtung auf dem Balkon gebrannt, die man nicht ausschalten konnte. Es sind im Bad nicht genügend Ablageflächen und Haken für Handtücher da.


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
      • Das Essen ist fantastisch. Es ist nur schwierig und langwierig, zu Mittag was zu bekommen, da man bestellen muss. Wenn kein Kellner mit Tabletberechtigung kommt, kannst Du nicht bestellen. Wenn Du bestellst, solltest Du gleich alles bestellen, weil Du nicht weißt, wann der Kellner mit dem Tablet sich wieder erbarmt, zu Dir zu kommen. Du bekommst dann halt alles gleichzeitig. Man muss abwägen, was einem wichtiger ist: frisches Essen oder Essen überhaupt. Der Bestellvorgang kann schon mal bis zu einer halben Stunde dauern. Angenehmer ist das Buffet zum Frühstück und Abendessen, weil man nicht so auf das Servicepersonal angewiesen ist. Am Mittag kann es sein, dass Du nicht dann essen kannst, wann Du willst, da alle Tische besetzt sind. Du bekommst dann einen Pieper und wartest auf den Piep. Manchmal wartest Du lange. Länger als eine Dreiviertelstunde haben wir es nicht ausgehalten zu warten und dann am Stehtisch gegessen.


        Service
      • Sehr schlecht
        • Von einem 5- Sternehotel erwarte ich einen Service, der sich dadurch auszeichnet, dass das Personal sieht, was zu tun ist und es auch tut. Wir haben an der Poolbar zum Teil eine Viertelstunde vor dem dreckigen Geschirr der Vorgänger gesessen, bis ich es selbst abgeräumt habe. Wenn man mehrere Gänge bestellt, werden sie zeitgleich gebracht. Bei einem kleinen Bistrotisch wird es leicht eng mit 4 Personen. Kellner*innen bringen Getränke, ohne die leeren Gläser und Flaschen mitzunehmen. Der Tisch wird auf Nachfrage geputzt, auch wenn er offensichtlich dreckig ist. Verpackungen werden nicht mitgenommen, wenn Gläser mitgenommen werden. Manchmal bekommt man bestellte Sachen einfach nicht. Sachen werden auf die Zimmernummer gebucht, die man nicht bestellt hat und dann zahlen soll bei All- Inklusive. Am Ankunftstag haben wir 5,5 Stunden auf unsere Zimmer gewartet, obwohl der Zimmerservice in den nachfolgenden 13 Tagen regelmäßig um spätestens 9.00 Uhr auf dem Gang war und die Zimmer in Ordnung gebracht hat. Auf mehrmalige Nachfragen hat uns der Mitarbeiter an der Rezeption mitgeteilt, dass der Check- in erst ab 15.00 Uhr ist. Wir waren dann um 15.30 Uhr auf unseren Zimmern. Blöd ist, dass man für alles die Zimmernummer angeben muss, weil es gebucht wird. Ohne Zimmernummer kein entsprechender Service. War ein langer harter 1. Tag. Angeblich soll das Personal deutsch und englisch können. Naja, Wenige können deutsch oder englisch. Wer als Gast kein spanisch kann, schlägt sich durch.


          Lage & Umgebung
        • Sehr gut
          • Direkt an den Dünen und Strand gelegen. in 5- 10 Minuten erreicht man zu Fuß die Einkaufspassage. Bushaltestelle ist 100 m vom Hoteleingang entfernt und hat gute Anbindungen nach Chiclana und weiter nach Cadiz.


            Aktivitäten
          • Sehr schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Außer Wassergymnastik war keine Animation sichtbar. Die Abendunterhaltung war für uns zu altbacken.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:2 Wochen im August 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Andrea
              Alter:56-60
              Bewertungen:1
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrte Andrea, wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben jeden Ihrer konstruktiven Hinweise zur Kenntnis genommen und werden diese selbstverständlich mit den entsprechenden Abteilungen analysieren. Insbesondere in Bezug auf den Service im Restaurantbereich möchten wir uns für die Verzögerungen und die punktuellen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie erlebt haben. Wir möchten jedoch betonen, dass unser Personal darauf geschult ist, unseren Gästen in den wichtigsten Sprachen, die im Hotel gesprochen werden, eine schnelle und persönliche Betreuung zu gewährleisten. Dennoch bedauern wir die möglichen Unannehmlichkeiten. Es freut uns jedoch, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat und Sie die Lage des Hotels sowie den Strand genossen haben. Andrea, wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen rundum positiven Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Andalucia Playa