- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schwierig, aber da es nur einen Daumen hoch oder runter gibt, müssen wir leider sagen, dass wir es nicht noch einmal versuchen. Wir waren nun zum 3. mal in einem Limak Hotel (2 mal Lara, 1 mal Limra). Unser erster Besuch im Limak Lara war uns dabei noch in sehr guter Erinnerung. Lediglich die Aussicht aus dem Zimmer war damals nicht so toll. Alles andere (Service, Gastronomie) aber sehr gut. Wir (mein Mann und ich) reisen, nach Möglichkeit 2 mal im Jahr (fast immer) in die Türkei, 5 Sterne + MB. Somit haben wir schon einige Hotels kennen lernen dürfen. Mitunter reise ich dann noch ein drittes mal mit meiner Tochter. Somit ist ein gewisser Querschnitt möglich. So nun konkret. Die Anreise und das Einchecken gingen relativ flott. Wir buchen immer ein Zimmer mit direktem Meerblick (für einen entsprechend deutlich höheren Preis). Ich bin Frühaufsteher und verbringe die ersten Stunden des Tages (im Urlaub) gern auf dem Balkon und schaue auf das Meer, lese etc.. genieße einfach nur die Ruhe ... Beim einchecken bat ich, mit Verweis auf unseren letzten Aufenthalt, um ein entsprechendes Zimmer. Als wir vor der Zimmertür standen (1317) war mir schon klar, das ist bestenfalls seitl. MB., und so war es auch. Wir betraten ein sauberes, intaktes Zimmer mit direktem Blick auf das Nachbarhotel Concorde. Den seitl. MB gab es dann auch. Doof wenn man im Vorfeld für deutl. mehr Geld direkten MB gebucht hat. Aber der Hammer kam dann. Beim öffnen der Balkontür und betreten desselben schlug uns ein wirklich sehr,sehr unangenehmer Geruch entgegen. Eine unglaubliche Lautstärke komplettierte den grausigen Eindruck. Unser Zimmer befand sich unmittelbar über den Versorgungs/Anlieferungsbereichen beider Hotels. Zudem brüllten drei riesige Turbinen. Wir baten unmittelbar um ein anderes, der gebuchten Kategorie entsprechendes Zimmer. Dies war nicht möglich. direkter MB, das wären Suiten und die hätten wir nicht gebucht. WAAS? Da die geschilderten Mißstände für 24/7 galten, war eine Nutzung des Balkons nicht möglich. Das öffnen der Fenster (z.B. in der Nacht) ebensowenig. Der Lärm kam übrigens auch, gerade nachts durch die geschlossenen Fenster. Eine unakzeptable Einschränkung. Also machte ich mich früh auf die Socken und verlebte fortan die ersten 1-1,5h des Tages auf dem Steg und somit einige sehr schöne Sonnenaufgänge. Ab dem dritten Tag unsers Aufenthaltes wurde die Qualität der Speisen deutlich besser bis hin zu sehr gut. Den sehr schönen Outdoorbereich des Hauptrestaurants hätte ich gern öfter genutzt, aber hier waren die Spatzen an der Macht. Diese klauten von den Tellern und hinterließen auf den Stuhllehnen ihr Geschäft. Ich habe mir trotz Vorsicht auch ein Kleid mit Vogelkaka versaut. Die Stuhllehnen wurden nicht gereinigt, lediglich die Stühle verschoben. Das Laila Snack Restaurant haben wir nur einmal genutzt. Hier klappte die Logistik nicht. Unsere Getränke habe ich uns nach 20 min von der Strandbar geholt. Das dann erhaltene Essen war jedoch sehr lecker. Mein Mann hat freundlicherweise geteilt. Meins kam, trotz Nachfrage nie an. Wobei der Service teilweise sogar gerannt ist, Vermutl. hatten wir nur Pech mit unserm Tisch, denn an den meisten anderen Tischen lief es deutlich besser. Grundsätzlich waren wir in einer schöne Anlage, in einem sauberem Zimmer mit stets aufgefüllter Minnibar. Die Anlage hat einen gepflegten Außenbereich, einen für Lara typischen Sand/Kiesstrand und einen schönen Holzsteg im Meer. Den Pool haben wir nicht genutzt. Wir reisen an das Meer für mehr Meer. Schade, wir hätten das Hotel gern weiter empfohlen .
Wie gesagt..... , wobei das Zimmer gut gereinigt wurde, bei Ankunft sauber war und wir das Bett als sehr angenehm empfanden. In unserem Fall war eben die Lage und die Nichterfüllung unserer Buchung das KO Kriterium. Wir hatten das Zimmer 1317 und waren vom 10. bis zum 17.09.21 dort. Ein Zimmerwechsel war leider lt. Rezeption nicht möglich. Wie gesagt, wir haben vor Bezug sofort moniert. Ohne Erfolg. Es gab auch später kein Angebot zur Verbesserung dieser Situation. Diese Anmerkung füge ich hinzu, da es nach der ersten Veröffentlichung dieser Bewertung eine Antwort des Hotels gab, welche sich nicht auf das genannte Zimmer und auf einen anderen Zeitraum bezog - also nicht auf uns!
...war ab dem 3. Tag unseren Aufenthaltes sehr gut. Es gibt immer diese Floskeln : " wer hier nichts findet..." oder "man ist immer satt geworden". Diese galten für die ersten Tage, danach deutlich besser, umfangreicher und vor allem super gewürzt. Die Coktails an den Bars waren sehr unterschiedlich. Gern saßen wir im Teehaus. Was uns leider durch Flugverschiebung im Vorfeld traf, war eine sehr frühe Abreise um 6:30 Uhr, somit gab es keine Möglichkeit ein Frühstück, mindestens einen Kaffee zu bekommen. Auf Nachfrage, am Vortag erhielten wir eine Snackbox zur Mitnahme. Besser als nichts. Aus anderen Hotels kennen und schätzen wir die Möglichkeit einer abgespeckten Frühstücksvariante. Wir vermeiden eigentlich ungünstige An und Abreisezeiträume aber Corona sorgte für unbequeme Flugänderungen. So what! Hält man aus - ist nur unschön.
Die Servicekräfte sind fast alle sehr bemüht und fleißig. Wir hatten bis auf das Zimmer keine Meckergründe.
Die direkte Anbindung an den Flughafen Antalya und damit verbundene kurze Anreise sind ein klarer Pluspunkt. Die Erkundung der Stadt Antalya mit wenig Aufwand und Kosten sehr zu empfehlen. Die Einkaufsmöglichenkeiten in Lara Kundu sind nicht so atraktiv wie beispielsweise in Raum Side Evrenseki / Kumköy. Wir wählen Lara nur bei Reisen von max. 7 Tagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Marion, Wir bedauern sehr, dass das Hotel ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte und Sie keine Weiterempfehlung ausgesprochen haben. Haben das Zimmer 1317 mit meerblick bekommen. Leider haben wir von ihnen oder über ihre Reiseleitung keine Information bekommen das sie mit ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir ihr Zimmer gewechselt. Schade, dass sie ihre Unzufriedenheit, während ihren Aufenthalt uns nicht mitgeteilt haben und uns die Möglichkeit dies zu beseitigen nicht gegeben haben. Als Management stehen wir jederzeit für jedes anliegen zu Verfügung wie bei jedem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Freundliche Grüße aus Antalya und Alles Gute für die Zukunft.