Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel - tolle Poolanlage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist recht groß und wirkt von außen sehr wuchtig. Die äußere Ansicht ist sicher nicht so spektakulär, wie man es von anderen Hotels in Lara kennt, aber doch sehr ansprechend und gepflegt. Das Innenleben beeindruckt durch seine vielfältige Architektur und den vielen Details, die man leicht übersieht und doch den gesamten Eindruck ausmachen. Die Lobby/Rezeption ist eher klein gehalten, mit vielen Sitzecken und bequemen Sitzgelegenheiten. In der Hauptsache wird das Hotel (so mein Eindruck) von Holländern und Deutschen frequentiert. Aber auch Engländer, Norwegen (allg. Nordeuropa) und einige, wenige Russen sind anzutreffen. Von Jung bis Älter - alles ist hier vertreten. Das Hotel bietet in den Außenanlagen auch genügend Fläche, dass sich alles verläuft und niemals überfüllt wirkt (selbst an Regentagen). Vermeiden Sie Einkäufe direkt im oder vor dem Hotel. Die Preise sind einfach zu hoch. Samstags findet in Lara immer ein Markt statt, der ggf. interessanter ist. Außerdem bietet das Hotel ein Shuttle nach Antalya an (Anmeldung erforderlich, kostet 6 €/Person).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden offenbar im Winter/Frühjahr renoviert und sehen sehr stilvoll aus. Dunkler Laminat und eine "echte" Dusche (keine Badewanne mit Glastür) hatten es uns sehr angetan. Es gibt einen Wasserkocher, einen Safe und Flatscreen-Fernseher mit 7 - 8 deutschen Programmen. An der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen - lediglich die Zeiten der Reinigung variierten sehr stark (manchmal um 9 Uhr morgens, dann wieder um 16 Uhr). Negativ aufgefallen sind uns jedoch folgende Punkte: - fehlende Steckdosen im Bad (hier kann man lediglich die schmalen Stecker anschließen, Geräte mit breitem Stecker...z.B. eigener Fön...geht nicht) - geringe Ablageflächen - für die Bekleidung gab es nur eines kleines Schränkchen mit zwei Ablagefächer und ein paar Kleiderbügel. Einen richtigen Schrank vermisst man - sieht immer so unordentlich aus, wenn Wäsche offen herum liegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist sicher ein ganz besonderes Aushängeschild des Hotels. Die Auswahl an Speisen ist reichhaltig und vielfältig. Themenbuffets sollten zwar nicht ganz so ernst genommen werden (hatten z.B. einen Belgischen Abend...die Speisen waren aber die gleichen, wie an Abenden ohne Thema), doch die Zubereitung ist tadellos. Das Hauptrestaurant ist groß und doch übersichtlich. Es gibt Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen. Der Lärmpegel im Inneren ist natürlich etwas höher, aber durchaus erträglich (haben das auch schon anders erlebt). Überall gibt es Live-Cooking-Stationen und ich traue mich durchaus zu, die Speisen als hochwertig zu beurteilen (im Rahmen des All-Inclusive-Konzeptes). Selbst bei Hochbetrieb (z.B. am Abend) ist das Bestellen von Getränken kein Problem und wird prompt erledigt. Trinkgeld geben oder nicht - das muss jeder für sich entscheiden. Wir tun es aber gerne, da wir die Leistung der Mitarbeiter zu schätzen wissen.


    Service
  • Sehr gut
  • Gegen den Service ist nichts einzuwenden. Das Personal ist immer freundlich und stets bemüht, eine Lösung im Sinne des Gastes zu finden. Schön finde ich die Kennzeichnung am Namensschild des Mitarbeiters, welche Sprache gesprochen werden. Das hilft sehr bei der Kontaktaufnahme. Allg. sind die Fremdspachenkenntnisse gut (mit Englisch kommt man eh immer weiter - und auch Deutsch wird zumeist gesprochen). Die Zimmer (wurden wohl alle im Winter/Frühjahr renoviert) waren immer sauber und schön hergerichtet. Leider variierte der Zeitpunkt der Reinigung extrem. Mal war das Personal schon um 9 Uhr am Zimmer, am nächsten Tag dann um 16 Uhr. Das schien sich von Tag zu Tag abzuwechseln, so dass man etwas brauchte, um sich darauf einzustellen. Der Arztservice muss allerdings an dieser Stelle kritisiert werden. Den hätte ich nämlich in Anspruch nehmen müssen. Es gibt einen Pfleger, der 24 h/Tag erreichbar (im Hotel) ist. Möchte man einen Arzt konsultieren, kostet das 80 € (bei meiner Freundin), oder (2 Tage später) 100 € bei mir. Wir haben beide darauf verzichtet - hier fehlt es an Seriösität.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die direkte Umgebung ist (fußläufig) wenig ansprechend. Es handelt sich im Prinzip nur um eine Hauptverkehrsstraße, an der sich die Hotels und diverse Einkaufsmöglickeiten reihen. Einkaufen sollte man in Lara selbst nur im Notfall. Die Preise sind einfach viel zu hoch. Da bietet sich der Markt in Lara an (Samstag). Oder auch eine Fahrt nach Antalya (Hotel bietet Shuttle-Bus für 6 €/Person an) an. Hier sind die Preise besser und man kann auch handeln. Die Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist - wie in der Türkei üblich - sehr gut. Der Dolmusch hält eh überall und auch Taxistände gibt es in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hervorheben muss ich hier die Poollandschaft. So viele Pools (große, kleine, ruhige, aktion) habe ich sonst in noch keinem Hotel gesehen. Abwechslung so weit das Auge reicht. Dazu Jacuzzi´s, Wasserballnetze, Wasserfall uvm. Trotz der Größe des Hotels gibt es jede Menge Liegen (auch im Schatten) zu jeder Tageszeit. Lediglich am Strand war es hin und wieder ein wenig eng - aber auch hier findet man seinen Platz. Der Zustand der gesamten Anlage ist bemerkenswert und man sieht ständig hilfreiche Geister, die sich um den Gast und die Anlage bemühen. Überall gibt es genügend und sauberer Toiletten, so dass man nie gezwungen ist, lange Wege zu gehen. Dazu wird man von einem Animationsteam unterhalten, dass nicht aufdringlich oder extrem laut ist. Allgemein beginnt die Animation am Pool relativ spät...gegen Mittag, so dass man locker in den Tag starten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com