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Martina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Mittelklassehotel mit viel Verbesserungspotenzial
3,0 / 6

Allgemein

Durchschnittliches Mittelklassehotel mit sehr viel Verbesserungspotenzial. Anfangs möchte ich erwähnen, dass wir sehr viel reisen und somit viele Vergleiche haben. Das Lindos Princess war mit Abstand das schlechteste 4-Sterne-Hotel in dem wir je waren. Wir hatten uns für dieses Hotel auf Grund der guten Bewertungen entschieden. Während unseres Aufenthalts haben wir uns allerdings gefragt, wie es zu dieser Menge an positiven Bewertungen kommt. Positiv hervorzuheben sind das Animationsteam, das Essen und die Gästebetreuung. Wer sich den Komfort eines 4-Sterne-Hotels erwartet wird enttäuscht. Schon die Begrüßung ist de-facto nicht vorhanden. Freundlichkeit an der Rezeption oder Informationen über die Anlage beim Check-in - Fehlanzeige. Lichtblicke sind die Herren, die einen zu den Zimmern fahren und die Damen der Gästebetreuung. Diese sind wirklich außerordentlich bemüht. Negativ sind die Zimmer, die Getränke, die Sauberkeit, die fehlende Freundlichkeit und die langen Wartezeiten bei den Bars sowie die fehlenden Liegen (ja in diesem Hotel MUSS man den "Reservierungs-Marathon" sehr früh am Morgen mitspielen, sonst liegt man im Zimmer oder am Boden; so extrem haben wir das noch nie erlebt). Eigentlich ist es schade, denn das Hotel hätte viel Potenzial. Man müsste nur ein paar einfache Dinge ändern bzw. verbessern. Wir hatten die Reise über FTI gebucht. Das war unser erstes Mal mit FTI und bestimmt auch das letzte Mal. Sowohl die Erreichbarkeit vor der Reise als auch die Betreuung während des Aufenthalts waren sehr schlecht. Abgesehen davon, dass die Betreuerin nur mit uns sprechen wollte, wenn wir einen Ausflug gebucht hätten, hielt sie sich auch - als einzige - nicht an die Corona-Maßnahmen (Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes). Uns taten die Beschäftigten des Hotels oft leid, wenn sie bei den hohen Temperaturen den MNS tragen mussten. Für 1 Stunde im klimatisierten Raum erscheint mir das jedoch zumutbar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vom Zimmer waren wir sehr enttäuscht. Es entspricht definitiv keinem 4-Sterne-Niveau (max. 2 Sterne). Die Einrichtung ist veraltet und renovierungsbedürftig. Für 4 Personen war es extrem klein. Beim Einzug war das Zimmer ziemlich verdreckt. Abgesehen von einem verstopften Abfluss und daraus resultierenden Überschwemmungen im Bad, waren noch Zahnpastareste im Waschbecken, sowie Konfetti und Schuhe von den vorherigen Gästen im Zimmer. Die Kästen waren auch innen verschmutzt (mit Erde und Sand). Am Boden waren Dreck- und Staubansammlungen. Für 4 Personen hatten wir zuerst nur 2 Handtücher. An manchen Tagen gab es für jeden 1 Handtuch, an manchen musste man wiederholt nachfragen. Auch die Reinigung während des Aufenthalts war mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war vielfältig und lecker. Die Getränke waren abscheulich. Alle antialkoholischen Getränke (inkl. dem Wasser) schmeckten nach purem Chlor. Wir hatten das vorher bereits in manchen Bewertungen gelesen und konnten es nicht glauben. Aber es war wirklich schlimm. Für das stille Wasser in Flaschen muss man extra bezahlen. Die Cocktails waren auch alles andere als lecker. Bei einem längeren Aufenthalt in dem Hotel ist es schon mühsam, wenn es nichts Gutes (weder antialkoholisch noch alkoholisch) zu trinken gibt. Die Bedienung in den Restaurants und Bars war spürbar demotiviert. Man hat das Gefühl, dass man sich entschuldigen muss, dass man überhaupt da ist. Mit Englisch bzw. Deutsch kommt man nicht immer weiter. Die "Manager" laufen wichtig mit Funkgeräten herum - die Arbeit vor ihren Augen übersehen sie aber. Es gab eine Dame im Restaurant, die bemühte sich wirklich, während die anderen wichtig herumstanden. Etwas besser war es in der 2. Woche, als das Hotel nicht mehr ausgebucht war. Mühsam waren zeitweise die Wartezeiten bei den Bars. Da musste man schon öfters 15 Minuten einplanen um einen Becher Wasser zu bekommen. Solchen Sachen könnte man einfach mit z.B. Getränkeautomaten lösen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits eingehend erwähnt - bis auf die Gästebetreuung und die Herren, die einen zu den Zimmern bringen, lässt das Service zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter wirken genervt, unmotiviert und müde. In den Restaurantbereichen wird sehr streng auf die Mund-Nasen-Schutz- und Handschuh-Pflicht geachtet. Wenn dann auch auf die Sauberkeit geachtet werden würde, würde das Hygienekonzept auch Sinn machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte 90 Minuten. Vor dem Hotel findet man Shops und Cafés. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Der Strand ist nicht besonders schön. Im Meer gibt es einige Felsen. Das wussten wir jedoch vorher und es hat uns nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war außerordentlich toll! So perfekte Shows haben wir noch nie gesehen. Auch untertags gab es ein professionelles Sportprogramm welches wir gerne genutzt haben. Die Betreuerinnen des Miniclubs waren sehr nett. Einziger Nachteil war, dass nur 1 Animateurin deutsch sprechen konnte. Die Poolanlage war ok. Auch hier gab es Probleme mit der Sauberkeit. Immer wieder mussten Pools wegen Verunreinigungen gesperrt werden. Dann wurde noch intensiver gechlort. Viele Fliesen am Poolrand sind locker oder angebrochen. Hier besteht Verletzungsgefahr.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, V ielen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres erst kürzlichen Aufenthaltes in unserem Lindos Princess Beach Hotel. Wir haben uns gefreut, Sie und Ihre Familie in unserem 4*Haus begrüßen zu dürfen und es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht ganz Ihren hohen Erwartungen entsprach. Obwohl wir nicht in allen Punkten mit Ihnen übereinstimmen, möchten wir uns für eventuelle Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. Es freut uns, dass Ihnen unser außerordentlich tolles Animationsteam, das vielfältige und leckere Essen und der bemühte Service zugesagt haben. Unser Lindos Princess Beach Hotel ist ein großes Familienresort mit direktem Strandzugang, sehr viel Platz und vielen öffentlichen Einrichtungen. Wir sind bekannt für unsere Qualität und weltweit beliebt. Seit der Eröffnung wird unser Hotel jährlich mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet. Die große Mehrheit unserer Gäste genießen ihren Aufenthalt in vollen Zügen und empfehlen uns gerne weiter. Bitte lassen Sie uns erwähnen, dass die Umsetzung der staatlichen COVID 19 – Protokolle Einfluss auf alle Bereiche des täglichen Hotelbetriebes hat. Dazu gehört u.a. auch eine limitierte Anzahl von Sonnenliegen – und Schirmen an den Pools und am Strand. Kooperation und bewusstes Handeln der Gäste ist gefragt. Auf unserer Webseite werden unsere Zimmer beschrieben und fotografisch abgebildet. Es ist schön, dass Ihnen unsere Poolanlagen gefallen haben. Sie werden täglich gesäubert und die Wasserqualität mehrmals am Tag kontrolliert. Eine Schließung der einzelnen Pools tagsüber ist sehr selten. Sie ist immer dann notwendig, wenn aufgrund von Fäkalienunfällen unserer sehr jungen Gäste ein Pool speziell gereinigt und behandelt werden muss. Staatliche und unabhängige Gesundheits- und Sicherheitskommissionen sowie allen großen Reiseveranstaltern kontrollieren jede Hotelanlage, somit auch unsere, regelmäßig um die Qualität und die Sicherheit der Touristen in Griechenland zu gewährleisten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und stehen für Nachfragen jederzeit gerne zur Verfügung. Beste Grüße, Lindos Princess Beach Hotel