Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2023 • 1 Woche • Strand
Grosses Hotel an Top-Lage mit Renovationsbedarf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Grossen und Ganzen in Ordnung, jedoch entspricht der Zustand sowie auch die Umstände wie wir es erlebt haben leider nicht dem erwarteten Standard. Für ein Paar, dass gerne ein gutes, ruhiges Ambiente sucht ist es auf keine Fall geeignet. Für jemanden der Sportangebote in Naturnähe sucht und dies gerne mit "All you can eat" Möglichkeiten kombiniert ist es sicher eher geeignet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Angeblich gibt es in diesem Hotel auch andere, renovierte Zimmer. Unseres gehörte jedoch nicht dazu. Als schlimmsten Punkt habe ich die Kälte empfunden. Da es auch auf Fuerteventura im Februar Nachts etwas kühl werden kann muss an dieser Stelle angemerkt werden, dass das Hotel offenbar weder über eine Heizung noch über Isolation verfügt. Nach der ersten Nacht haben wir direkt nach zusätzlichen Decken gefragt, da wir noch ca. 15 Grad im Zimmer hatten. Ein Auslöser für die Kälte war sicher auch der Wind, der durch die schlechte Abdichtung der Balkon-Schiebetür ins Zimmer gelangte und Nachts zu einem permanenten Klappern der besagten Tür führte. Das Doppelbett, dass eher aus zwei aneinandergeschobenen Betten mit zwei Einzelmatrazen besteht, war im grossen und ganzen bequem. Das Zimmer verfügte ausserdem über einen kostenlosen Safe sowie über ein schmudeliges Sofa mit roten Flecken (was auch immer das war), über dessen Komfort ich nichts sagen kann, da ich es aus hygienischen Gründen nicht ausprobiert habe. Die Badezimmer sind dem Alter entsprechend ausgestattet und in unserem Zimmer in einem akzeptablem Zustand. Ausgenommen natürlich der Rost in der Badewanne, den ich ebenfalls als ziemlich abstossend empfunden habe. Generell also: Renovationsbedürftig jedoch sauber, alte Möbel die wohl seit den 80 er Jahren in diesem Zimmer sind und keine Heizung, gepaart mit einer schlechten Abdichtung gegen Wind. Unser Zimmer war ausserdem sehr weit weg von der Reception. Das Hotel verfügt gerademal über 2 Lifte, die zur Essenszeit ständig belegt sind ->Hier empfehle ich jedem der keine Geduld hat sich mit der Treppe abzufinden. Da unser Zimmer im 8ten Stock war konnten wir auf diese Weise gleich unser tägliches Fitnessprogramm ergänzen. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen dass unsere Zimmerkarte 2 Mal nicht mehr funktionierte und ich dann ca. 10 Minuten verloren habe, bis ich zu Fuss vom Zimmer im Treppenhaus, zur Lobby (karte laden) und zurück war.... in den Ferien hat man ja Zeit ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier muss ich die Bereiche Essen, Ambiente und Service auseinanderhalten. Essen: Das Essen war gut und vor Allem im Gegensatz zu anderen All inclusive Hotels stets warm. Hierfür möchte ich ein Kompliment an die Küche aussprechen. In Anderen Bewertungen habe ich gelesen, dass hier alles aus der Packung kommt, hier kann ich klar sagen, dass abgesehen von Fischstäbchen oder Churros sämtliche Speisen frisch zubereitet werden und dies wirklich in einer guten Qualität. Das Essen war wie gesagt gut, jedoch könnte man das Angebot noch etwas abwechslungsreicher gestalten. Dies nicht als negativer Punkt sondern nur als Sahnehäubchen. Ambiente: Das Ambiente machte für mich leider den guten Geschmack des Essens beinahe zunichte. Der Turnhallengrosse Saal verfügt über keinerlei Schalldämmung sodass eine Klangkulisse wie in einer Kantine entsteht. Genau so fühlte sich die Atmosphäre auch an. Die Bemühungen des Hotels, genügend Platz zwischen den Tischen zu schaffen führt dazu, dass sämtliche Gäste zwischen den Tischen einen Labyrinth-gleichen Weg suchten. Dies führte natürlich zu einem riesigen "Gläuf" was ich täglich als störend empfand. Das Oasis-Restaurant, dass auf der Webseite zu sehen ist, war ausserdem genauso wie 3 von 4 Pools geschlossen. Die Bar in der Eingangshalle ist mit "adults only" gekennzeichnet. Jedoch hat es in der Bar jeden Abend mehrere Kinder. Meiner Meinung nach liegt es am Personal, solche Regeln auch durchzusetzen.


    Service
  • Eher gut
  • Da ich in der Melia Gruppe Goldmember bin, was durch den Umstand, dass ich diesmal über ein Reisebüro (Holydaycheck und Schauinsland) gebucht habe, jedoch niemanden interessiert hat, möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen. Immerhin wurde mir hier ein kostenloser Latecheckout gewährt. Im SPA Bereich können Members jedoch von nichts profitieren, da dieser hier von einer Externen Firma angeboten wird. Service: Das Reinigungs und Zimmerpersonal ist stets Bemüht die Zimmer sauber zu reinigen. Ausserdem sind sie stets freundlich, was hier den Durchschnitt meiner Bewertung noch etwas anzuheben vermag. Beim Essen oder am Pool war so etwas wie Service eigentlich nicht vorhanden. Verbesserungswürdig: - Es wäre schön, wenn den Gästen bei der Ankunft ein kleiner Situationsplan ausgehändigt würde. Die Dame beim Check-in hat uns die Zeiten für das Essen und die Stockwerke der wichtigsten Facilities von Hand auf die Kartonbeilage unserer Zimmerkarten geschrieben, was meiner Meinung nach für eine Übersicht nicht genügt. - In einem Melia Hotel würde ich ausserdem erwarten, dass mein Koffer ins Zimmer gebracht wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotellage generell: Die Lage ist wunderschön am Playa de Sotavento gelegen. Die wunderschöne Lagune eignet sich perfekt für Windsurfer und beherbergt die Wind und Kite Schule von René Egli. Ein Mietwagen ist hier meiner Meinung nach Pflicht, da es in der Näheren Umgebung (Laufdistanz) keinerlei Geschäfte oder etwas dergleichen gibt. Es ist jedoch perfekt geeignet für jemanden der gerne ausgiebige Strandspaziergänge macht oder wie gesagt, Windsurfen möchte. Hotelumgebung: Die Hotelumgebung ist sehr schön gemacht. Sie verfügt über 4 Pools von denen jedoch leider 3 aufgrund von Renovationsarbeiten geschlossen waren - danke hierfür... Als Konsequenz verteilten sich sämtliche Besucher auf die offensichtlich zu wenigen Liegen was natürlich dazu führte, dass es für jene die nicht um 8 Uhr morgens mittels Handtuch ihren Liegestuhl reservierten, leider meist keinen Platz mehr hatte. An dieser Stelle möchte ich anmerken das Hotelseitig auch nichts dagegen unternommen wird. Die Pool Umgebung ist sehr schön gemacht und sie gleicht einem Botanischen Garten mit altem und sehr gut gepflegten Palmen und Kakteenbestand. Einzig von den Sonnenschirmen, die am Pool fix im Boden installiert sind, sind zu wenige vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist wirklich gut. Wir haben mehrmals die Yoga und Pilates Kurse belegt. Diese sind kostenfrei und haben wirklich Spass gemacht. Hierfür bedanke ich mich für den Einsatz der verschiedenen Yoga und Pilates-Lehrerinnen. Die anderen Sportangebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Simon, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Meliá Fuerteventura so ausführlich zu bewerten, denn das ist für uns eine große Hilfe. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen an diesen Urlaub nicht erfüllt haben und dass es verschiedene Aspekte gab, die dazu geführt haben, dass Ihr Erlebnis nicht so war, wie Sie es sich vorgestellt hatten. Auf der anderen Seite freuen wir uns zu hören, dass es einige Aspekte gab, die Sie genossen haben. Wir hoffen, dass wir Sie wiedersehen werden und dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihr Vertrauen als Reiseziel für Ihren nächsten Urlaub zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Guest Experience Team