- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit einigen kleinen Kinderkrankheiten. Wir haben einen tollen Strandurlaub gehabt und würden wiederkommen. Vorab ist zu betonen, dass wir stets vor Ort den direkten Weg gewählt haben, um kleinere Kritik zu äußern und von kleinster bis zur Managementebene alle stets bemüht waren, dieser umgehend nachzukommen. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs hoher Anteil russischer Besucher mit einem erheblichen Anteil Kinder/Babys, insgesamt nur vereinzelte Deutsche.
Wunderschöne Zimmer, alle mit Meerblick ausgestattet. Die Betten waren ausreichend groß und extrem bequem. Wünsche nach einer separaten Bettdecke wurden umgehend erfüllt. Abzüge der Zimmer sind die fehlenden Steckdosen im Bad und die fehlende Absenkung in den Duschen, wodurch sich Duschwasser lange anstaut. Die Klimaanlage ist leise und sehr leistungsstark, darüber hinaus Kaffeemaschine, Kühlschrank und großer TV im Zimmer.
Arabische Küche, asiatische Küche sowie auch europäische Speisen. Eine gute Mischung, bei der jeder fündig werden sollte. Die Speisen waren zu keinem Zeitpunkt in nicht ausreichender Menge, es wurde immer kontinuierlich frisch aufgefüllt. Negativ ist hier leider anzumerken, dass das Personal im Restaurantbereich oft nicht mit dem Aufbereiten der Tische hinterher kam. Dies lag leider aber vor allem daran, dass die Tische wie die reinsten Müllhaufen hinterlassen wurden und die Kellner mit großen Haufen von Essensresten konfrontiert waren. Selbstverständlich ist hier dringend ein Ausbau mit mehr Personal notwendig, aber das Verhalten einiger Gäste gegenüber dem Servicepersonal ist schlicht und ergreifend respektlos. Es gab viele tolle Ausnahmen (z.B. Steven), die sich wirklich große Mühe gegeben haben, dass alles glatt läuft und wirklich tollen Service geboten haben. Wünschenswert wäre für tagsüber ein weiterer Ausgabe Spot für Getränke neben der Beachbar, die tagsüber der einzige Ort ist (neben dem kleinen Café in der Lobby) und auch für den Abend würde man sich eine weitere Station wünschen, damit man z.B. in der Lobby noch in Ruhe gemeinsam ein Getränk trinken kann. Dies ist abends dann nur im Hauptrestaurant, Boons, Skybar etc. möglich. Wir hatten im Rahmen der Buchung ein 3Gang Menü im Boons Restaurant. Qualitativ war es sehr gut; an diesem Abend leider seitens des Service sehr schlecht. Wir hatten lange Wartezeiten und der Ablauf war sehr unrund. Wir haben diese Kritik jedoch am selben Abend noch angebracht und man war sehr bemüht und hat sich aufrichtig entschuldigt. Die Skybar ist einfach top. Ausblick, Atmosphäre und auch die Cocktails dort sind von bester Qualität. Die Schoko Stunde ist vor allem für die Kleinsten eine tolle Angelegenheit; die Muffins der Schoko Stunde jedoch absolut premium! Die in den Vorbewertungen geäußerte Kritik zu fehlendem oder ungenügenden Alkoholangebot stößt uns übel auf. Wer einen All Inclusive Urlaub vor allem zum Flatrate Trinken sucht, sollte überlegen, ob er auf Inseln wie z.B. Mallorca nicht besser aufgehoben ist und ob die Emirate wirklich die korrekte Reisedestination sind.
Wir haben zu jedem Zeitpunkt einen guten Service erlebt. Angefangen beim Check In bei der Rezeption bis hin zum Check Out am Abreisetag, an dem uns eine Breakfast Box zur Verfügung gestellt wurde. Das gesamte Personal im Hotel ist ausgesprochen freundlich und nett und bemüht, die Anliegen der Kunden zu lösen. Das Reinigungspersonal, Housekeeping und Concierge waren perfekt. Service in Beachbar und am Strand waren ausgesprochen gut.
Wundervolle direkte Strandlage mit hoteleigenem Strand und Pool. Wer dieses Hotel bucht, weiß, dass man hier ausschließlich Strandurlaub im Hotel verbringt. Auf der Halbinsel sind sonst vor allem andere Hotels und vereinzelte Restaurants zu finden. Die Entfernung zu Dubai City ist mit ca. 1h 15/20 Fahrtzeit ausgesprochen gut, die Entfernung zum Flughafen etwas kürzer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist entgegen vorheriger Bewertungen (aufgrund Nichtnutzung wurde schlecht bewertet) durchaus gut zu bewerten. Das hoteleigene Fitnessstudio ist für alle Bedürfnisse ausgestattet, ein angrenzender Raum mit Matten ermöglicht Yoga oder Entspannungseinheiten. Zu dem Hotel gehört ein eigener Spa Bereich, den wir auch genutzt haben. Die Qualität der Treatments und vor allem das Personal sind hier besonders zu loben. Wassersport im Umfeld (z.B. Jetski o.ä.) ist durch lokale Unternehmen in verschiedenen Formen möglich (Preise im üblichen erhöhten Segment für diese Attraktionen). Erwachsenene Entertainment im Sinne von Animation (-Gott sei Dank-) nicht vorhanden. Für Kinder scheint hier alles perfekt. Von Unterhaltung bis Kids Club über den großen Wasserpark im Meer. Auch wenn wir diesen Part nicht genutzt haben, so ist er uns positiv aufgefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Laura, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage des Hotels und die Ausstattung der Zimmer gefallen haben, und dass Sie die bequemen Betten sowie die zusätzliche Aufmerksamkeit des Housekeeping-Teams schätzen konnten. Ihr Lob für die Freundlichkeit und Bemühungen unseres Teams, von der Rezeption bis zum Concierge und dem Service an der Beachbar, erfüllt uns mit Freude. Wir nehmen Ihre Hinweise zur Infrastruktur des Hauptrestaurants und der Wartezeiten im Boons Restaurant ernst. Ihr Feedback hilft uns, die Serviceabläufe zu optimieren und unser Personal in Stoßzeiten besser zu unterstützen. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und wir den Service bieten, den Sie von einem Aufenthalt bei uns erwarten. Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Vielfalt an Speisen und das Sport- und Freizeitangebot genossen haben. Ihre Anmerkungen zur Schoko-Stunde und der Skybar bestätigen, dass wir mit unseren Angeboten genau das richtige Ambiente schaffen. Auch Ihr Hinweis zu den Erwartungen an All-Inclusive-Urlaube in den Emiraten ist wertvoll und hilft, zukünftigen Gästen eine realistische Vorstellung zu geben. Wir freuen uns, dass Sie trotz kleinerer Herausforderungen einen gelungenen Urlaub hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Fabien Chesnais General Manager