- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel und Gartenanlage sauber und gut, große gepflegte Poolanlagen, freundliches und hilfsbereites Personal. Leider immer wieder die Versuche, dem Gast bei der Anreise die nicht so gut gelegenen Zimmer anzubieten in der Hoffnung das er sich damit zufrieden gibt und dann - wenn man wechselt - einen Aufpreis für einen Blick auf die Lagune zu verlangen, obwohl man mit Meerblick gebucht hat. Lagunenblick konnte ich bei keinem Anbieter buchen.
Zimmer normal und sauber, der Schlaf hängt immer von den Personen in den Zimmern daneben und darüber ab Mir wurde aber ein Zimmer "mit Meerblick" angeboten, wo ich zwar das Meer etwas sehen konnte, das aber direkt zur immer belebten Terrasse und zum Restaurant ging mit Essengerüchen. Ein besseres Zimmer habe ich erst nach der Reklamation erhalten.
Alles da was man zum Essen braucht und es wurde immer frisch nachgereicht. Leckeres Brot in großen Mengen, immer frisch und Süßspeisen, umfangeiche Salattheke. Allerdings war nicht alles geschmacklich gut, vieles war aufgrund der Massen etwas weich gekocht oder nicht durch oder zu durchgebraten. Aber das war mein Eindruck, jeder sieht es anders. Es wäre Meckern auf hohem Niveau. Es gab Abende an denen ausgewählte Meeresfrüchte angeboten wurden. Allerdings ist die seit Jahren gleiche und nervige Lounge-und Chillout Musik im Gastronomiebereich überflüssig und störend, weil es dort ohnehin sehr laut ist und man diese Musik ohnehin nicht mitbekommt. Früh, wenn es noch ruhig ist, ist sie dafür zu laut.
Gastronomiepersonal sehr freundlich und immer da, wenn es um das Abräumen von Tellern geht, Köche sehr freundlich, Zimmerpersonal ebenfalls. Nicht jeder Gast hinterläßt sein Zimmer oder den Tisch im Restaurant ordentlich, manchmal sieht es richtig schlimm aus und man fragt sich ob es bei en Leuten zu Haus auch so aussieht. In diesen Fällen habe ich das Personal dort wirklich bewundert, sie haben schnell und anstandslos alles gereinigt und wieder ordentlich gemacht. Danke an das Servicepersonal
Transferzeit über eine Stunde, aber das liegt nun mal an den vielen Zwischenstopps des Transferbusses an den ebenso vielen Hotels und an der alleinigen Lage des Hotels. Ein Wort zum Stand: dieser ist nun wirklich gewaltig, besonders groß im Lagunenbereich. Die Menschen haben viele Steinburgen als Wind-und Sichtschutz aufgebaut. Überall habe ich Kippen im Sand gefunden. Leute: Wenn ihr schon raucht, steckt diese ekligen Filter nicht in den Sand sondern nehmt euren Müll wieder mit und entsorgt ihn wenigstens in der Hotelanlage. Soviel eigenständiges Denken sollte erwartet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer den tollen Pools habe ich nichts genutzt. Bis 2019 gab es im Hotel Abends immer eine Veranstaltung mit Kleinkunst oder Cabaret im Untergeschoß, das wurde jetzt wohl wegen der nicht möglichen Abstände der Personen gestrichen. Nachmittags habe ich aber Kinderanimation beobachtet oder Gymnastik bzw. Yoga für die Erwachsenen . Fitnessraum mit guten Geräten vorhanden, aufgrund einer vorgegebenen Mindestanzahl von Personen in dem Raum muß man sich an der Rezeption anmelden und eine elektronische Einlasskarte holen. Diese Lösung finde ich gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Günter, Thank you very much for trust at Meliá Fuerteventura during your recent visit on the island and for sharing your comments with us. We really appreciate that you highlighted our beautiful environment, hotel location, delicious buffet and our staff attention at the restaurant. We will also share your comments about the rooms and restaurant noise with the right departments in order to improve your future experiences with us. Your satisfaction is our main goal. Looking forward to welcoming you back at this little paradise. kind Regards, Olivia Reyes Quality Coordinator