- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wurde leider dem Anspruch eines 4 Sterne Hotels nicht gerecht! Corona-Schutzmaßnamen haben nichts mit Qualität der Speisen und eingeschränktem Personal zu tun. Hier wurde bei max. zulässiger Auslastung gespart wo es nur ging. Es wurden nur an 50% der anwesenden Urlaubern Liegen am Pool zur Verfügung gestellt. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strandbereich und man musste an die Badebuchten der Nachbarhotels ausweichen. Allerdings gab es dort weder Liegen noch Schirme, eigene gekaufte Schirme waren aufgrund des starken Windes nutzlos. Somit entbrannte ein täglicher Kampf um die Liegen, welcher durch Abschließung derer seitens des Hotelmanagements noch verschärft wurde. Das Personal wurde mit zunehmender Zeit (verständlicherweise) immer schlechtgelaunter, da es mit ihren Aufgaben schlichtweg überfordert wurde. Auch ließ die Sauberkeit in der Hotelanlage spürbar nach (z.B. im Poolbereich und auf den Toiletten). Dem geübten Handwerkerauge fielen auch z.T. erhebliche Mängel wie abgebrochen Fliesen oder defekte Beleuchtung auf. Ein Besuch im Schwesterhotel R2 Rio Calma am nördlichen Ende von Costa Calma belehrte uns in jeglicher Hinsicht eines besseren.
Zweckmäßig ausgestattet, im unteren Bereich mit super Ausblick auf Pool und Meer vom Balkon/Terrasse aus.
Die ersten 3 Tage Anfang Juli mit höchstens 100 Urlaubern ok, danach verschlechterte sich die Qualität der Speisen spürbar. Geschmacklich ohne Würze, Fleisch entweder hart und trocken oder innen noch roh. Omelette anfangs noch mit gewünschten Zutaten, danach mit Begründung Zeitaufwand ohne jeglichen Zutaten. Mixgetränke an der Hotelbar aus dem Automaten - für ein 4 Sterne Hotel ungenießbar! Lediglich an der Poolbar vertretbar (ein Sonderlob an den freundlichen Mitarbeiter Jonathan!). Anfangs noch Getränke in Plastebechern im Poolbereich, danach in Pappbechern, die durch den ständigen Wind herumgewirbelt wurden.
Generell zu wenig Personal für die Gäste aufgrund von erhöhtem Aufwand durch die Corona-Schutzmaßnamen. Mit zunehmender Anzahl der Gäste wirkte das Personal überfordert und unkoordiniert (z.B. lange Wartezeiten zu den Mahlzeiten an den Tischen und am Buffett). Trotz Beschwerden und Hinweisen an der Rezeption wurde nicht reagiert und Verantwortlichkeiten weiter geschoben.
Ruhige, direkte Lage am Meer, allerdings ohne eigenen Strandabschnitt. Tolle Aussicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage, Animation aufgrund Corona eingeschränkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Jörg, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Danke für Ihren Besuch in unserem R2 Hotel. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Hotel nicht zufrieden waren. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden Ihren Hinweis in Betracht ziehen. Wir hoffen, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere bessere Seite zeigen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung