Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehlung mit Bedenken, Hotel noch ok
4,0 / 6

Allgemein

Etwas zwiegespalten, ob ich das Hotel empfehlen kann. Insgesamt kann bei dem Preis einfach kein Tophotel erwartet werden. Jeden sollte jedoch klar sein, dass 93% Weiterempfehlung auch bedeuten kann, dass jedes mal gerade so die Empfehlungsgrenze überschritten worden ist (wie bei mir) und das Hotel damit nicht einen Traumurlaub garantiert. Es hat einige kleinre Macken (siehe dazu die Rubriken), für den Preis ist es insgesamt allerdings empfehlbar, es wird jedoch dringend ein Mietwagen für die Urlaubszeit empfohlen. Parkplätze direkt am Hotel (kostenlos).


Zimmer
  • Eher gut
  • Kommt deutlich besser weg als auf einigen Bildern. Die Zimmer sind natürlich nicht schick und modern eingerichtet, aber absolut in Ordnung (gilt auch für das Bad). Auch sauber waren sie (kleine Ausnahme: Am ersten Tag fanden sich zwei Kakerlaken im Zimmer, nach dessen Entsorgung allerdings nicht mehr). Betten sehr hart, Unterlage kann kostenlos angefordert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant war in Ordnung, allerdings fehlt es etwas an Abwechslung. Am Pool gibt es auch eine Snackbar, nach 2-3 Tagen hat man hier aber aus meiner Sicht genug (Burger, Pommes etc.). Es gibt noch ein 2. Restaurant im Komplex und da wird es wirklich frech. Dass dieses Geld kostet ist schon ungewöhnlich, häufig in anderen Hotels wird zumindest für den Aufenthalt ein Abendessen kostenlos dort angeboten. Dann kostet das Essen allerdings 30€ p.P. und auch Getränke müssen trotz AI bezahlt werden. Für das Geld kann man in Deutschland besser gut essen gehen. Getränke sind grenzwertig. Softdrings etc. im Restaurant mit kaum Kohlensäure, ansonsten nicht zu beanstanden. Die übrigen "Cocktails" sind nicht wirklich als solche zu bezeichnen, häufig Aufpreise für bestimmte Drinks.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es wirklich Licht und Schatten: Positiv definitiv das stets freundliche und zuvorkommende Personal an der Rezeption (so wurden uns z.B. auf Nachfrage direkt am ersten Abend 2 Zusatzkissen und eine Unterlage für die Matratze gegeben). Im Restaurant sieht es etwas anders aus, relativ hektisch das Personal, was allerdings auch an der vielen Arbeit (wg. Corona, dazu gleich) liegt. 2 kleine Wasserflaschen standen am ersten Tag im Zimmer (AI gebucht), die nächsten 8 Tage nicht mehr Das Wechseln der Strandhandtücher kostet tatsächlich Geld (wenn auch nur 1€/Tuch). Grds. lobend im Sinne der Umwelt, gleichzeitig werden die Zimmerhandtücher allerdings auch dann täglich getauscht, wenn diese nicht mal auf dem Boden liegen, sondern noch aufgehängt waren (etwas widersprüchlich). Sehr gelungen ist aus meiner Sicht die Corona-Handhabe: Nach jedem wechselnden Gast im Restaurant wird selbst der Stuhl desinfiziert. Überall finden sich Desinfektionsspender, die jederzeit gefüllt waren. Beim Buffet erfolgt die Essensausgabe ausschließlich durch das Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Highway ist schnell zu erreichen (keine 5 Minuten), sodass man schnell in den nächsten Städten. Entfernung zum Flughafen mit dem Auto ca. 50 Minuten. Fußläufig ist ein SPAR erreichbar (aufgrund AI natürlich nicht zwingend notwendig, aber hilfreich evtl. für Tagesausflüge). Nachteil, und deshalb ist aus meiner Sicht ein Mietwagen notwendig für einen gelungenen Urlaub, ist die Tatsache, dass das Hotel mit Ausnahme einer kleinen Felsbucht keinen Strand besitzt. Zu Fuß ist der nächste (schönere) Strand (Sotavento) zwar erreichbar, ich schätze die Laufzeit allerdings auf 30-45 Minuten. Zudem ist aufgrund der Flut ab nachmittags (14.30 ca.) keine wirkliche Möglichkeit mehr zum Liegen geboten. Empfohlen wird eher die Fahrt mit dem Auto nach Morro Jable, sofern man sich hinlegen möchte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur zum Pool: Relativ groß, allerdings geht das Konzept des Hotels nicht wirklich auf: Um 10 Uhr werden die Liegen herausgegeben und um 10.05 hat man keine Chance mehr für den ganzen Tag eine solche zu bekommen und muss sich (wenn man nicht zum Strand fährt) auf den Rasen liegen. Natürlich hat die Anzahl der Liegen auch mit Regeln wg. Corona zu tun, bei einem derart großen Hotel passt das Verhältnis von Liegen zu Gästen dann aber einfach nicht mehr. Jede kleinste Aktivität drinnen (Billard, Kicker, Tischtennis etc.) kostet Geld. Fraglich, ob das unbedingt notwendig ist. Das Fitnessstudio ist zwar kostenlos aber die Hälfte der Gerate sind defekt und es liegen sogar noch Teile rum. Ein paar Geräte sind jedoch nutzbar, sodass hier ein wenig trainiert werden kann,


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Danke für Ihren Besuch in unserem R2 Hotel. Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich der Sauberkeit und des Essens, wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Hotel und den Zimmern nicht zufrieden waren. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden Ihren Hinweis in Betracht ziehen. Wir hoffen Sie erneut hier begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere bessere Seite zeigen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung