Großes Hotel an einer Klippe gelegen nahe dem Badeort der Fußläufig erreichbar ist. Das Hotel hat im detail einige Mängel die das Urlaubsfeeling trüben (Fehlende Mosaik Fließen im Pool, zu wenig Personal im Service, Besonderheiten wie Lagune sind nicht mehr im Betrieb...). Die Zimmer sind mit allem nötigen ausgestattet bedürften aber dringend mehr Beachtung in der Instandhaltung.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und das Möbilar hat schon deutliche spuren. Die Lampen fallen an den Betten fast von der Wand, im Bad war Kalk und kleine Schimmelflecken vorzufinden. Der ausstieg aus der Badewanne war meist eine rutschige Angelegenheit hier fehlte ein halte Griff. In dem Zimmer das wir hatten war kein reguläres Handynetz, dem konnte man mit einem WLAN Zugang zwar überbrücken, wurde aber immer aus dem WLAN gekickt nach Zeit X.
Das Essen war Abwechslungsreich und für jeden was dabei, es wurde auch immer Frisch gebratenes angeboten (Fisch und Fleisch). Für die Kinder war auch immer etwas zu finden (Nuggets, Spaghetti, Eis) auch Wurst und Salate waren Frisch und geschmacklich absolut gut. Wie bereits beschrieben war jedoch das dreckige oder fehlende Geschirr jeden Tag ein nervpunkt.
Das Personal ist bemüht die Fehler des Management so gering wie möglich zu halten, man merkt aber schnell das in diesem Hotel ein Personalmangel vorherrscht. Zum Essen werden Tische nicht gedeckt & abgeräumt. Dem Kellnern muss man fast ein Beinstellen um seine Getränkebestellung aufzugeben. Gefühlt jeden Abend musste man um ein Tütschen Salz betteln da es nur Pfeffer mit Glück auf den Tischen gab. Wenn die Tische eingedeckt wurden fehlten regelmäßig Löffel und es gab auch oft keine Teller und wenn dann war es auch unsauberes Geschirr. An den Bars stand man ebenfalls lange in der Warteschlange, ob das Strategie war um die Allinclusive Gäste an der kurzen Leine zu halten oder ob es auch hier Personalmangel ist lässt sich schwer sagen. Fakt ist die Angestellten waren an der Belastungsgrenze.
Das Hotel liegt Fußläufig im Badeort Costa Calma. Ist man auf Strandurlaub eingestellt sollte man dieses Hotel aber nicht buchen da dieses auf einer Klippe liegt und keinen eigenen Strandabschnitt im Ort besitzt. Das Hotel selbst hat einen schönen gepflegten Garten. Die Minigolfanlage ist zwar inklusive ist aber gefühlt 100 Jahre alt und nicht mehr nutzbar. Die Umgebung von Costa Calma ist nichts besonderes wir sind lieber mit dem Mietwagen nach Morojable oder Coraljeo gefahren da für unseren Geschmack mehr geboten wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es sind die üblichen dinge auf der Hotelanlage vorhanden (Tischtennis, Airhockey, Billard....). Minigolf Felder sind uralt und nicht wirklich mehr Spielbar, der Spa ist eine totale Enttäuschung da hier das Wasser im in dem Becken kälter ist, als die unbeheizten Pools im Außenbereich. Sicher hat der Spa ein großes Angebot an Massagen aber die Regelungen mit dem Einlass mit Kindern (7 Jahre) waren nicht nachvollziehbar. An den beiden Hauptpools haben wir egal zu welcher Tageszeit einen Platz finden können (trotz der notorischen Liegen-Reservierer). Was mich enttäuscht hat war der kostenpflichtige Wechsel der Pool Handtücher. Fitnessstudio hatte alle gängigen Geräte die durch die Gäste nach der Nutzung zu desinfizieren waren, ich habe meine Zweifel das sich die Gäste daran gehalten haben. Die Animateure haben sich im hintergrund gehalten und waren nicht Aufdringlich, jeden Abend gab es live Programm zu meist aus Musik und Tanz. Unterhaltung war soweit Ok da gibt es nichts zu beklagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sven, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern zu lesen, dass wir Ihnen nicht die beste Erfahrung durch den Service geboten haben. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst, da wir uns bemühen, um jeden Gast einen schönen und reibungslosen Aufenthalt zu ermöglichen. Deshalb hoffen wir, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen können. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Aspekten, Ihren Aufenthalt genoßen haben. Wir hoffen auch, dass wir Ihnen zukünftig einen besseren Eindruck mitteilen können. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung