- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wegen der angrenzenden Baustelle gab es da täglich im Zeitraum von 8:00 bis 18:00 Uhr einen erheblichen Baustellenlärm zu verzeichnen, d.h. genau während den Poolzeiten, denn diese endeten ebenfalls um 18:00 Uhr. Es finden hier Baggerarbeiten, Betonieren, Mauererarbeiten usw. statt, d.h. es läuft ein kleiner und großer Betonmischer, ein Kran, es erfolgt das Aufladen und der Abtransport mit LKWs und am lautesten sind die Arbeiten mit dem Presslufthammer um das Felsgestein zu beseitigen. Leider ist das alles keineswegs erbaulich für jemanden der Ruhe und Erholung im Urlaub sucht. Es war sehr schlecht möglich in Ruhe eine Zeitung oder ein Buch am Pool zu lesen oder gar ein Mittagsschläfchen abzuhalten. Leider war die Baustelle und der damit verbundene Baustellenlärm bei der Beschreibung dieses Hotels nicht erwähnt worden, so dass man Abstand von der Buchung dieses Hotels hätte nehmen können. Die TUI lehnt eine nachträgliche Reklamation wegen dem Baustellenlärm ab, daher sollte man sich reiflich überlegen ob man sich das wirklich im Urlaub antuen möchte! Es gab auch einige andere Missstände im Hotel zu verzeichnen, mit denen man gezwungenermaßen leben kann, nicht aber der nervtötende Baustellenlärm. So etwas war hier nicht zu erwarten, denn die Lage wurde mit oberhalb des Meeres und ruhig am Orts-/Stadtrand beschrieben. Aufgrund dieser Beschreibung habe ich das Hotel letztendlich auch gebucht. Hier sollte die Hotelbeschreibung entsprechend aktualisiert werden, damit nicht andere Kunden ebenfalls darauf hereinfallen. Das Servicepersonal im Restaurant ist unterbesetzt und daher völlig überfordert und auch teilweise sehr genervt. Man muss schon eine große Geduld bei dem Abräumen und Eindecken der Tische mitbringen, wenn das Hotel gut ausgelastet ist. Die Servicekraft, die den Tisch abgeräumt hatte, fand sich wiederrum nicht zuständig für das Eindecken des Tisches, so dass sich dafür jemand anders finden musste, was mit weiterem Warten verbunden war. Ferner sollte man rechtzeitig für Geschirrnachschub sorgen und nicht erst wenn alles aufgebraucht ist um einen Rückstau zu vermeiden. Ein Beispiel es fehlten gänzlich die Suppenschüsseln und ich habe das Personal zweimal höflich darauf hingewiesen, um welche bitte zu besorgen und es wurde nicht darauf reagiert. Erst beim dritten Mal, wo sich bereits ein Stau gebildet hatte und ich auf die Folgen und Zusammenhänge darauf hingewiesen hatte, denn diese Schüsseln wurden auch für das Speiseeis verwendet, wo ebenfalls keine mehr waren und daher die Leute kleine Teller dafür verwendet hatten. Die Folge war, dass dann die kleinen Teller ebenfalls ausgegangen waren. Auch war einmal der Fall, dass gleichzeitig vier Kaffeeautomaten ausgefallen sind, wo dann natürlich ein großer Rückstau und Chaos sich gebildet hatte, denn wenn die Hälfte aller vorhandenen Kaffeeautomaten im Restaurant gleichzeitig ausfallen, dann ist die Warteschlange und somit die Wartezeit besonders groß. Hier sollte man rechtzeitig reagieren und bei dem Geschirrnachschub am Besten schon bevor das letzte Geschirr ausgegangen ist. Hier besteht ein erheblicher Verbesserungsbedarf, welches das Management unbedingt in Betracht ziehen sollte, denn es sind triviale Fehler, die sich auch leicht beseitigen lassen, wenn das Personal entsprechend geschult und sensibilisiert wird und auch in ausreichender Anzahl vorhanden ist.
Die Zimmer wurden recht ordentlich und regelmäßig gereinigt. Die Kopfkissen sind sehr weich und bieten daher keine Kopfstütze.
Der Service im Restaurant ist eher als schlecht zu bewerten. Man muss eine entsprechende Wartezeit und Geduld mitbringen beim Ab-und Eidecken der Tische. Auf Wünsche und Bitten wurde ausweichend oder gar nicht eingegangen. Sehr lange und träge Reaktionszeit wenn etwas fehlt oder ausgegangen ist!
Der Service ist sehr verbesserungsbedürftig.
Kein Sandstrand in unmittelbarer Hotelnähe vorhanden, nur Felsgestein an der Küste. Zum nächsten Strand sind es ca. 30 Minuten Fußweg. Oberhalb des Meeres und üblicherweise ruhig am Orts-/Stadtrand gelegen, wenn da nicht die aktuelle Baustelle die Ruhe erheblich stören würde!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport- und Tennisplatz als auch diverse Wellnessangebote gegen Gebühr sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edgar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Edgar, es tut uns wirklich sehr leid, das Sie so enttäuscht unser Hotel verlassen haben. Seid Mai 2023 anonzieren wir auf unserer Homepage die Wiedereröffnung der Lagune. Es tut uns leid das Sie dies im Vorfeld nicht gewusst haben. Wie Sie wissen gehört die Lagune nicht dem Hotel. Das Hotel endet unter der Poolbar, wo die Tür ist. Der Bau gegenüber ist extertn der Hotelanlage und befindet sich nicht im Hotelgelände. Selbstverständlich gibt es auch hÄrtere Kopfkissen und Bett Topper. Man muss einfach nur an der Rezeption nachfragen. Die helfen sehr gerne weiter. Wir bedauern es sehr, das Sie unser Restaurant als chaotisch entfunden haben und entschuldigen uns für die unangenehmigkeiten die Sie während Ihres Urlaubes erlebt haben. Das Personal ist in der Regel immer sehr bemüht unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie Möglich zu gestalten. Das wohlbefinden unsere Gäste ist für uns Priorität. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen dies bei einem nächsten Aufenthalt zu beweisen. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung