- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Architektur des Hotels mit der vielleicht schönsten Garten- und Poollandschaft im Süden von Fuerteventura. Wir sind Stammgäste und zum 15ten Mal im Rio Calma gewesen. Das Hotel hat nach wie vor Charme. Das Personal bemüht sich weiterhin um einen zuvorkommenden Service. Stoffservietten, leise Livemusik im Garten zum Abendessen, sehr geschmackvoll. Leider hat das "Niveau" vieler Gäste abgenommen. Als das Hotel noch unter spanischer Leitung stand, wurde z.B. darauf geachtet, dass zum Abendessen angemessene Kleidung getragen wurde ( ...im Winterhalbjahr lange Hosen bei den Herren). Mittlerweile kommen etliche Gäste in Badeshorts und Sportklamotten zum essen ins Restaurant. Wohlgemerkt ein Restaurant, keine Firmenkantine oder Mensa. Auch der Umgang mit dem Personal ist oft hemdsärmeliger geworden. Viele andere Stammgäste haben diesen Eindruck bestätigt und sind nicht glücklich mit der Entwicklung. Einige wollen nach vielen Jahren nicht mehr wiederkommen! Schade war auch, dass die Jazz-Bar wieder einmal geschlossen war. Im letzten Jahr eine schöne Gelegenheit (oft mit Livemusik) sich auf ein Getränk zu treffen. Auch das Restaurant EDEN blieb wieder einmal geschlossen. Schade. Okay als Ersatz gab es auch in diesem Jahr das Pajara-Restaurant. Unangenehm war das Auftreten einiger Gäste im Fitnessraum. Da wurde ohne Handtuch trainiert und der Raum durch mitgebrachte Musik beschallt! Das gab es so in den Vorjahren nicht. Fazit: Die Hotelleitung ( letztlich SCHAU INS LAND als Eigentümer) hat natürlich ein Interesse daran eine hohe Auslastung der Zimmer zu erzielen, aber das um des Profits wegen der eigentliche Charme des Hotels geopfert wird, ist auch für das tolle Personal sehr schade. Logisch, der Betreiber will ein internationales Publikum und alle Altersgruppen ansprechen, dennoch hat z.B. mit der Einführung von Allinklusive Angeboten das Niveau gelitten. Unser besonderer Dank gilt Senora Macarena, die mit Charme, Humor und absolut professionell das Gartenrestaurant am Laufen hält!!!!!!!
Royal Suite. Sehr geräumig. Die Polster sind in die Jahre gekommen und teilweise verschlissen. Die Baustelle am ehemaligen Minigolfplatz / der Lagune ist vernehmbar, stört aber nicht wirklich.
Hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen, ist aber weiterhin vollkommen in Ordnung. Restaurant im Hotel und Garten wurden im letzten Jahr modernisiert und schön umgestaltet.
Das Personal ist engagiert, freundlich und oftmals unterbesetzt. Ein globales Problem im Tourismus. Die Zimmer sind immer toll gereinigt worden. Bettwäsche und Handtücher wurden sehr oft gewechselt.
Alleinlage vor Costa Calma. Mietwagen wird empfohlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vor allem in Fitnessbereich sind viele neue Geräte aufgestellt worden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Thorsten, Vielen Dank für Ihre Meinung und für Ihre Treue nach so vielen Besuchen. Es freut uns zu hören, dass Sie weiterhin den Charme des Hotels, unsere Gärten, die ruhige Atmosphäre und die Behandlung durch unser Personal genießen. Wir bedauern, dass einige Änderungen Ihre Wahrnehmung beeinträchtigt haben, insbesondere in Bezug auf das Verhalten bestimmter Gäste und die Verfügbarkeit einiger Räume. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis, die uns helfen, uns weiter zu verbessern. Vielen Dank auch für Ihre besondere Erwähnung unserer Mitarbeiterin Macarena. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung.