Das Gesamtkonzept ist einfach gut und clever gelöst.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Unser Zimmer war sehr geräumig, tiptop sauber und wurde auch entsprechend sauber gehalten. Nochmals Danke an die Reinigungsfee. Die Matratzen einwandfrei, genauso wie die Bettwäsche. Im Zimmer ein großer, guter Flachbildschirm. Bis auf Neo waren alle herkömmlichen deutschen Sender eingestellt. Streaming ist möglich!!!. WLAN Abdeckung einwandfrei und ohne Unterbrechungen. Geteilt auf Hotel und Poolbereich. Das Badezimmer ist zwar schon bewohnt aber immer noch sehr schön. Elektrischer Kühlschrank vorhanden. Ausreichend für Getränke. Der Zimmerstrom wird durch Einstecken der Zugangskarte in einen Slot an- oder abgestellt. also wird der Strom im Zimmer nach Verlassen abgestellt. Also kein Laden von Telefonen oder sonstigem mehr möglich. Außer man lässt die zweite Zimmerkarte im Slot. An den Steckdosen am Bett sind bereits USB Ladeanschlüsse integriert.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Der Speisesaal wurde seit 2019 renoviert. Meines Erachtens zum Nachteil. Sie haben sich viel Mühe gegeben aber jetzt schauts aus wie eine Bahnhofsvorhalle, die ziemlich dunkel gehalten ist und die Buffetaufteilung nicht besonders clever gelöst. Die Bestuhlung dagegen ist wirklich gut. Essen im Außenbereich hat ein schönes Ambiente. Da kann man nicht meckern. Teilweise mit Livemusik. Frühstück: Automatenkaffee frisch gemahlen. Der Kaffee: Na ja, könnte etwas intensiver sein. Tee: Ja gut, die Auswahl geht in Ordnung. Filterkaffee in Kannen hab ich nirgends gefunden oder gesehen. Brot und Semmelauswahl ist ausreichend vorhanden. Positiv hervorheben möchte ich, dass es keine abgepackten Butter- und Marmeladenpäckchen gibt. Abwechselndes Convinience Gebäck. Sowas muss man mögen. Rührei (verschiedene Arten) Spiegelei, Speck, Wurst, Käse, Schinken, Bohnen, auch Gemüse und !Salat!. Obst, Joghurt. Man verhungert auf jeden Fall nicht. Wasser, Fertigsäfte und aber auch frisch gemachte Säfte. Die schmecken gut sind aber auch hörbar, da sie im Speisesaal gemacht werden. Mittags: keine Ahnung da Halbpension. Abendessen: Hier einer der größten Kritikpunkte: Getränke müssen bezahlt werden. Auch normales Wasser. 1/2 Liter für über 2 €. Finde ich jetzt nicht in Ordnung. Abrechnung über Chip Armband. Die Obst und Salatauswahl ist gut bis sehr gut und frisch. Bitte, sollte das Management das lesen, ihr habt soooo gute lokale Bananen, bitte lasst die erst reif werden, bevor die angeboten werden. Unterschiedliche kalte Platten und gemischte Salate teileweise im Wechsel. Käse, Schinken und Schnittwurst sind Massenware. Zwischendrin aufgepeppt mit Sonderposten an rohem Schinken und guten Salamis. Warme Küche: Es gibt immer wieder Abwechslung. wobei vieles Convinience Food ist. Schmeckt eigentlich alles nicht schlecht, ist jedoch schwach gewürzt, was jetzt nicht unbedingt von Nachteil sein muss. Mir tun die "Live" Köche leid. Sie müssen dünne (0,5 bis 0,75 cm stark) magere Fleischstückchen vom Rind und Schwein (Rücken, Filet) braten. Das kann nicht gehen. Egal wie gut die Qualität auch sein mag, die Fleischstückchen werden immer zäh und trocken wie Leder. Besonders das Rindfleisch tat mir besonders leid. Vielleicht wäre es deswegen ratsamer das Zeug vorher in eine Natronlauge einzulegen, dann würde es genießbarer. Ansonsten ist die Auswahl an gebratenem oder gedünsteten Gemüsen in Ordnung. Auch die restlichen Beilagen sind gut. Besonders der Reis ist echt gut. Nachtische sind eben Fertigprodukte, teilweise aufgehübscht. Die Tische sind vorgedeckt. Das Personal gibt sich meines Erachtens sehr viel Mühe und war uns gegenüber immer freundlich und zuvorkommend. Allerdings ist das Verhältnis Personal und Anzahl der Gäste nicht ausgewogen. Dann ginge es schneller mit Abräumen und neu Eindecken. Das Geschirr war teilweise nicht sauber gespült. Kann vorkommen aber da es regelmäßig aufgetreten ist, muss man das halt vorher anschauen. PS: kleine Löffel sind Mangelware und deswegen Gold wert. Wer viel Obst ist sollte sich sein eigenes Obstmesser mitbringen. Meiner persönlichen Meinung nach hat die Qualität des Essenw seit 2019 etwas nachgelassen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Wir hatten keinerlei Probleme. Alle waren freundlich und bei Fragen/Anliegen wurde uns immer eine passende Auskunft oder Lösung von Problemen angeboten. An der Rezeption wird deutsch gesprochen und verstanden. Ansonsten muss man sich halt mit dem guten schulenglisch durchkämpfen. Ansonsten schadet es auch nicht, den ein oder anderen Brocken spanisch zu verwenden. Das entlockt dem Gegenüber immer ein Lächeln.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Sonstiges
Faulenzen und Ausflug nach Moro Jable
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Ich denke, die Poolanlage und alles drum herum macht den besonderen Flair der Anlage überhaupt aus. Das Gesamtkonzept, aus Beton eine Hotelanlage im mauretanischen Stil, mit römischen Akzenten, hochzuziehen, das Ganze als Oase mit viel Palmen und Grün zu durchziehen ist einfach genial. Leider ist ja seit 2019 die sogenannte "Lagune" in einem Bauzustand und momentan wird auch der Minigolfplatz lautstark umgebaut. Trotzdem ist die Poollandschaft einer der Hauptgründe für unseren Urlaub in der Anlage gewesen. Übrigens lohnt es sich, mal für 60 € einen Tag lang einen Pavillion neben dem Pool zu mieten. Da hat man wirklich seine Ruhe, super Aussicht und wird auch vom Personal gut versorgt. Was uns aufregt, sind die Liegenreservierer. Besonders dreist vor allem diejenigen, bei denen die "Reservierung" weggeräumt wurde und sie sich dann lautstark und empört drüber beschwerten. Das ist aber ein generelles Urlaubsproblem.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Veranstalter: | schauinsland-reisen SLRD |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Stefan, Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie das Gesamtkonzept des Hotels so positiv bewerten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung.