Eigentlich (von der Bausubstanz und den Zimmern her) ein gutes Hotel mit Potential und sehr engagierten Mitarbeitern. Gerade die Meerblickzimmer haben was. Das Hotel hat 3 grundlegende Schwächen, die sich nicht wirklich leicht verbessern lassen: 1. Gefühlt sind nur ca. 1% der Gäste nicht aus Russland 2. Das Essen - speziell mittags und abends 3. Die Umgebung - Marjan Island - Bis auf eine Kamelsafari bleibt man im Hotel. Wenn man einmal da war, reicht das für´s ganze Leben.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer entsprach in Größe und Ausstattung dem, was man heute von einem modernen Hotel erwartet. Im Bad gab es eine begehbare Dusche in modernem Design. Die Betten waren sehr gemütlich mit "schweren" Kissen und Decken. Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht. Das Meer war nur ca. 20-30m entfernt.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Aus Sicht eines nicht zu anspruchsvollen Deutschen war das Essen eine Katastrophe. Selbst die vielen Gäste aus Russland werden nicht zufrieden gewesen sein. Das Buffet war riesig und sah von weitem so aus, wie man es erwartet. Allerdings: Fast alle Speisen wurden in roten und grünen Porzellantöpfen mit undurchsichtigen Deckeln präsentiert. Um sich einen Überblick zu verschaffen musste also jeder zunächst jeden Deckel einmal hochheben und wenn man was gefunden hatte, was man essen wollte, musste man den Deckel irgendwo ablegen - dafür gab es aber nichts! In den Töpfen befanden sich verschiedene Fleichsorten - immer kleingehackt und immer in einer fettigen, öligen Soße - jeden Tag das Gleiche. Einmal gab es als Highlight Miesmuscheln und einmal Fischstäbchen. Kartoffen, Nudeln und Gemüse waren immer kalt, im Glücksfall lauwarm. Es gab ein sehr begrenztes Salatbuffet mit den täglich fast gleichen angemachten Salaten. Davon habe ich mich eine Woche "über Wasser" gehalten. Ich bin eigentlich Fleischesser. Das konnte man aber nicht essen! Einmal gab es sowas wie ein gegrilltes Rindersteak. Das zerfiel im Mund beim kauen zu einer Art "Mehl". Positives: Zum Frühstück gab es Croissants. Die hätten auch von einem deutschen Bäcker sein können. Zum Mittag- und Abendessen gab es Dessertbuffets, die denen in spanischen Hotels nachempfunden waren. Das konnte man auch essen. Wer im Urlaub auf gute Verpflegung Wert legt, ist in diesem Hotel definitiv falsch!
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
Ja das Personal hat alles gegeben und war sehr freundlich und hilfsbereit. Die haben sich immer gefreut, wenn sie mal mit einem Nicht-Russen sprechen konnten und mit jemandem der "Bitte" und "Danke" sagt - natürlich auf englisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Es waren Liegen und Sonnenschirme vorhanden und meist war auch was frei. Der Strand war weiß und feinsandig und auf beiden Seiten nur 5-10m länger als das Hotelgebäude. Danach kamen schon die nächsten Hotels (bzw. deren teils lärmende Baustellen mit Bauzäunen). Da hat es sich alles sehr gedrängelt. Strandspaziergänge waren auch nicht wirklich möglich (da alles Privatstrände). Im Gegensatz zu einigen anderen Hotels war dort am Strand nicht eine einzige (eingepflanzte) Palme - nichts! In einer künstlich angelegten Burcht gibt es auch keine Wellen im Wasser und auch kein Meeresrauschen und keinen Wind. Ich war in den 7 Tagen dreimal im Wasser - das hat gereicht. So was braucht keiner!
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Dort gibt es rein gar nichts! Auch nicht in der näheren / ferneren Umgebung. Man fährt dort hin von Dubai mit dem Privatshuttle und wird von dort auch genauso wieder abgeholt. Man kann auch abends das Hotel nicht verlassen, weil es (bis auf einigen weitere Hotels in einiger Entfernung) einfach nichts gibt (außer Baustellen für neue Hotels).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |