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Astrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Strand
Vollkatastrophe!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst das Positive: Neues Hotel, schöner und für die Emirate großer Sandstrand, gutes Essen. Gute Matratze. Dann das geht so: Nicht sehr umfangreiches AI Konzept; sowohl bezgl. Inhalt, als auch w der Zeiten. Keine Minibar, keine Animation oder Abendprogramme. Ausbaufähiger Service, obwohl wir hier definitiv eine Verbesserung feststellen konnten und viele Mitarbeiter durchaus gewillt sind. Aber dann: Die normalen Zimmer sind total klein und auch die Badezimmer. Kaum Stauraum, kaum Ablagefläche, kaum Bewegungsmöglichkeiten. Man kam uns hier mit einem Upgrade in eine Suite entgegen. Wenn also Bedarf besteht das Hotel zu buchen, dann sollte man ein größeres Zimmer wählen. Wir monierten in den ersten Tagen unseres Aufenthaltes auch das nicht schlüssige Coronakonzept und suchten diesbezgl. das Gespräch mit dem Restaurantleiter, da es gerade im Restaurant besonders eklig war, wenn Gäste ohne Maske ins Essen husteten. An der Stelle sei darauf hingewiesen, dass zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes das Tragen von Mundschutz in geschlossen Räumen verpflichtend war. Nach dem ersten Gespräch bemerkte ich eine Verbesserung, man stellte eine Box mit Mundschutz hin...installierte Desinfektionsmittel...auch vor dem Buffetbereich...das Tragen der Masken war aber immer noch obligatorisch...es liefen immer noch Gäste ohne Masken am Buffet rum, oder hatten den Mundschutz am Kinn hängen...probierten munter...die Kellner und auch der Restaurantleiter standen daneben. Als ich nochmal nachhakte, verteilte man zumindest aktiv Masken beim Betreten des Restaurants und sprach auch die Gäste mehr oder weniger aktiv an...Hände desinfizieren, war immer noch optional. Abgestellt wurde das Problem mit dem fehlenden Mundschutz aber selbst bis zu unserer Abreise nicht komplett und das selbst nicht, nachdem wir erneut Kontakt zu dem Managementteam suchten. Hier muss ich definitiv Olga erwähnen, die sich wirklich bemühte und mit ihrer herzlichen und offenen Art unseren Aufenthalt ein wenig erträglicher machte. In unserem neuen Zimmer angekommen, erfreuten wir uns des mehr an Platz, standen dafür in der zweiten Nacht um halb 2 kerzengerade im Bett, als die Brandmelder aus dem Nichts anschlugen. Die Rezeption, die aufgesucht wurde, nahm den Hinweis zwar entgegen, meinte aber da sei kein Problem mit den Brandmeldern bekannt. Man log uns also an, denn in diversen Kommentaren wurde hier bereits mehrmals auf das Problem hingewiesen. In dieser Nacht ging der Melder noch mehrmals einfach los. Nächste Nacht...und wieder ging es los...Schlaf wird definitiv überbewertet. ERNEUETS Gespräch mit dem Management.."Neues Hotel, Anfängerprobleme...man wüsste um die Rauchmelder...kann ja mal passieren...wir kümmern uns..." Wir wurden noch häufiger Mitten in der Nacht geweckt... DESWEITEREN sind die Zimmer absolut hellhörig, was vorallem am We, wenn die Einheimischen eintreffen ein riesen Problem ist...denn die kommen mit Kindern .... In unserer letzten Nacht machte sich dann der Fernseher Nachts selbstständig und raubte uns dann den Schlaf, weil er immer wieder einfach ansprang...dafür ließ uns der Brandmelder in Ruhe...man kann nicht Alles haben. Völlig fertig und übernächtig haben wir dann ausgecheckt...und dabei fragte uns die Dame an der Rezeption wie denn unser Aufenthalt gewesen sei...völlig deplatziert, denn auch die Rezeption wusste um unsere Probleme. Kurz vor der Abfahrt suchte das Management dann das Gespräch mit uns. Entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Mein Eindruck...man wollte diese Bewertung vermeiden... Wir waren insgesamt 6 Mal in Ras Al-Khaimah...es war nicht unser erstes neues Hotel...obwohl das hier schon 3 Monate in Betrieb war, aber sowas haben wir in 30 Jahren Reisen noch nie erlebt. Definitiv Finger weg von diesem Hotel..es gibt viel Besseres in Ras Al-Khaimah.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hi Astrid, Thank you for taking the time to review us. We are very disappointed to know that your experience with us was not satisfactory. We really appreciate your comments and will take them as constructive feedback in order to improve. I hope to have a future opportunity to make this right for you. Best regards, David Allan Cluster General Manager