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Petra (51-55)
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • StrandKein 5 Sterne Hotel!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren schon häufig in der Türkei und hatten das erste Mal ein 5* Hotel gebucht. Das Ramada Resort Lara war schlechter als jedes der 4* Hotels, die wir kennen. Es besteht aus 4 Wohnblocks, die man in kurzer Zeit zu einem Hotel umgebaut hat. Die Eingangshalle erinnert an den Charme einer Bahnhofshalle. Eine Art Wintergarten ist angefügt, doch 2-3 Heizpilze reichen nicht aus, um den großen Raum zu wärmen. Animation findet max. abends eine Stunde statt. Bei einem Altersdurchschnitt von 60+ rauscht der Animateur beleidigt ab, wenn bei Karaoke mit englischen Songs die Beteiligung zu wünschen übrig läßt. Die Tische im Speisesaal werden einmal eingedeckt und wenn man später kommt, muß man den Kellnern hinterher laufen, um Besteck und Serviette zu bekommen. Die Tische werden nicht regelmäßig abgewischt. Die Stühle sind teilweise voller Flecken. Die Auswahl der Speisen ist groß, aber wiederholt sich täglich. Eine Bar existiert nicht, nur ein Tresen zum Abholen der Getränke. Wir hatten ein Standardzimmer in Block IV und hatten es ruhig. Das Zimmer ist nicht sehr groß, aber ausreichend. Das Badezimmer ist sehr schön mit großer Dusche. Trotzdem ist es erschreckend, wie abgewohnt alles nach 1/2 Jahr ist. Viele Gäste suchten das Hallenbad, das lt, Beschreibung vorhanden sein sollte. Gibt es nicht, dafür aber einen beheizten Pool. Alles in allem kein Reinfall, aber alles war lieblos und deshalb auch nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke und Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel auf diesem Wege zu informieren. Es ist uns sehr wichtig, daß Sie sich als Gäste unseres Hauses rundum wohl fühlen und erholsame Tage bei uns im Ramada Resort Lara verbringen. Deshalb haben wir mit Bedauern gelesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Das Konzept unseres Hotels ist Softanimation, d. h. dass unser Animationsteam für alle Gäste bereit steht und ein abwechslungsreiches Programm anbietet, diese jedoch nicht aktiv zum mitmachen anspricht, um die Gäste, die nur Erholung suchen und sich entspannen wollen nicht zu stören. Abends findet ein täglich wechselndes Programm statt, wie beispielsweise Karaoke, Bingo oder Orientalische Nacht. Unsere internen Gästefragebögen zeigen uns, dass der größte Teil unserer Gäste mit unserem Personal sehr zufrieden ist. Um uns trotzdem stetig weiterzuentwickeln führen wir regelmässige Mitarbeiterschulungen durch. Wir wollen unser Personal dadurch noch besser auf die Anforderungen unserer Gäste vorbereiten. Im Moods Restaurant ist das Personal trotz zeitweise bis zu 600 Gästen stets bemüht einen reibungslosen Service anzubieten. Falls es uns trotzdem nicht gelungen ist, möchten wir uns hiermit ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen. Unser Speisenangebot richtet sich nach den bewährten Ramada - Standards. Unsere Buffets sind abwechslungsreich und reichhaltig und nach verschiedenen Mottos gestaltet. Natürlich müssen sich die Buffetangebote an die lokalen Möglichkeiten anpassen. Auch das Obst – und Gemüseangebot richtet sich nach den saisonalen Gegebenheiten, das heißt, wir können nur das anbieten, was auch gerade auf dem Markt erhältlich ist bzw. in der Türkei gerade geerntet wird. Trotzdem glauben wir, stets ein sehr ansprechendes, vielfältiges Angebot zu präsentieren, was uns auch die vielen positiven Rückmeldungen zeigen. Unser Hotel wurde im April 2013 eröffnet. Seitdem wird es von zeitweise bis zu 1000 Urlaubern bewohnt. Kleine Gebrauchsspuren sind dabei leider unvermeidlich. Unser hauseigenes Service- und Technik Team ist täglich im Einsatz diese zu beheben und so unser Hotel für alle unsere Gäste im gewohnt guten Zustand zu erhalten. Ihr Aufenthalt bei uns war in der Nachsaison. Wie in unserer Hotelbeschreibung erwähnt ist die Nutzung aller Aussenanlagen witterungsabhängig und die Nutzung bestimmter Einrichtungen und Angeboten kann nach Ermessen des Hotelies eingeschränkt werden. Es besteht die Möglichkeit einen Teil unserer Poolanlage bei schlechtem Wetter mit einer Glaskonstruktion zu überdachen. Da es aber im November so schönes Wetter war und auch die Aussentemperaturen es zuliessen, wurde bewusst darauf verzichtet, damit unsere Gäste uneingeschränkt die Sonne am Pool geniessen konnten. Ein Teil unseres Pools ist ausserdem beheizt (26-27 Grad Celsius). Wie nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und so möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass unsere Bestuhlung im Hauptrestaurant gerade vollständig gereinigt wird. Für den Terrassenbereich und unseren Spieleraum wurden mehr Heizpilze aufgestellt. Auch alle anderen von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an unser Management weitergeleitet und mit den zuständigen Abteilungen Massnahmen eingeleitet. Schade, dass Ihnen die Atmosphäre des Hauses insgesamt nicht zugesagt hat, denn gerade wegen der familiären Atmosphäre und der Freundlichkeit unseres Personals wählen viele Gäste unser Haus als Urlaubsziel und fühlen sich bei uns wie Zuhause. Aber selbstverständlich ist die Einrichtung eines Hotel Geschmackssache und dass es IhnenIhnen unser Lobbybereich nicht gefallen hat tut uns leid. Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und hoffen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse aus Antalya Ihr Ramada Resort Lara Team