- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn dieses Hotel 5 Sterne hat, dann hat das Delphin Diva mindestens 7-8 Sterne verdient. Im Vergleich zu vielen anderen Hotels in verschiedenen Regionen der Türkei würde ich dem Hotel max. 3 Sterne geben. Die Anlage liegt in zweiter Reihe, daher ohne Gartenanlage Es handelt sich um 4 Wohnblocks, die vor Jahren erbaut wurden und auf dem Wohnungsmarkt nicht vermietbar waren. Uns kamen Zweifel, ob wir Antalya in der Türkei oder Sotschi am Schwarzen Meer gebucht hatten. Sehr viele russische, türkische und iranische Gäste.
Bloß kein Standardzimmer buchen. Größe ca. 18 m2, nur 1 Stuhl, kaum Ablagemöglichkeiten, nicht eine einzige Schublade weder im Zimmer noch im Bad. Fernsehen entweder vom Bett aus liegend oder sitzend auf der Bettkante am Fußende, dann war man nur ca. 80 cm vom Flachbildschirm entfernt. Zimmer die zur Poolseite - zumindest in Block 3 und 4 - ausgerichtet sind, durch das übermäßig laute Abendprogramm - hier gilt wohl das Motto: nicht schön, hauptsächlich laut - bis ca. 23.00 Uhr kaum nutzbar. Ab ca. 23.30 Uhr durch die zwischen den o.g. Blocks befindliche Disco war vor ca. 01.00-02.00 Uhr nicht an Schlaf zu denken.
1 Restaurant mit Außensitzgelegenheiten. Kaffee nur aus Automaten, Schwarzer Kaffee viel zu stark, mit Milch sehr "milchlastig". Speisen während des Aufenthalts nicht sehr abwechslungsreich, und was das Schlimmste war: meistens waren auch die gekochten Gerichte kalt bis lauwarm. An der Strandbar sehr eintönige Speisen, Salate und Obst. Nach 14 Urlaubsreisen in die Türkei ( nur 4 + 5 Sterne Hotels ) das mit Abstand schlechteste Speisenangebot.
Personal war freundlich, an der Reception leider nur 2 Personen mit denen eine Unterhaltung in deutscher Sprache möglich war, sonst nur russisch oder englisch. Zimmerreinigung eine Katastrophe, Fußbodenreinigung fand erstmals nach 6 Tagen statt, die zweite Reinugung nach weiteren 6 Tagen. Abluftgitter im Bad völlig verstaubt. Im Service des Restaurants sind uns 2 Personen positiv aufgefallen, nämlich der immer freundliche und zu Späßen aufgelegte Gülchan Güldal und die unermüdlich arbeitende und stets mit einem Lächeln servierende Zeynep. ca. 70 % des übrigen Personal konnte aufgrund keiner bzw.mangelhafter Deutschkenntnisse keine Bestellunegn entgegen nehmen. Minibar nicht wie angekündigt am Anreisetag gefüllt, sondern nach Reklamation doch bereits schon 2 Tage später.
Entfernung zum Strand ca. 500 m, es fährt aber auch ein Shuttle Bus. Shoppingmöglichkeiten außerhalb der Anlage ausreichend vorhanden. Transfer vom Flughafen nur ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand wird auch von den Gästen des "Schwesterhotels Family Club" genutzt. Am Strand keine Umkleidemöglichkeiten und kein WC. Diese befinden sich im Strandrestaurant ca. 250 m entfernt. Hier nur 2 Damen und 2 Herren WC's für ca. 700 Strandgäste. Eine Reinigung der Liegen fand nicht statt. Am Strand 3 Duschen, von denen zunächst 2 defekt waren, nach Tagen wurde eine repariert mit dem Erfolg, dass diese 24 Stunden täglich lief. Pool wurde nur anfangs 1 Tag genutzt. Die Beschallung durch die Lautsprecher der Animation und der Musik war unerträglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Bernd, sehr geehrte Gabi, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Ihre ehrliche Meinung hilft uns dabei unser Hotel staendig weiterzuverbessern und unseren Gaesten einen perfekten Urlaub bereiten zu können. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir sind ein internationales Hotel und heissen Gaeste aus der ganzen Welt bei uns willkommen. Für all unsere Gaeste steht taeglich von 08:00 bis 24:00 Uhr unser mehrsprachiges Guest Relation Team (türkisch, englisch, russisch, französisch, arabisch und 4 deutschsprachige Mitarbeiter) zur Verfügung. Dieses hilft Ihnen bei allen Beschwerden (auch bezüglich der Zimmerreinigung), Wünschen und Fragen und hat für jedes Problem eine schnelle Lösung parat. Unser Essen am Buffet wird in Chafing Dishes mit heissem Wasser warmgehalten. Obwohld diese mit Glasdeckeln ausgestattet sind, öffnen die Gaeste sie staendig um hineinzusehen, wodurch das Essen kalt werden kann. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, und so möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir alle aufgeführten Punkte an unser Management weitergeleitet haben und dort zusammen mit den zustaendigen Abteilungen an Lösungen gearbeitet wird. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hoffen Sie in Zukunft noch einmal in einem unserer Haeuser begrüssen zu dürfen. Wir sind uns sicher, Sie dann vollkommen zufrieden stellen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Ramada Resort Lara Team