- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unserer Meinung nach für Familien top, für Ruhesuchende ohne Kids mittelmässig bis schlecht. Das Hotel ist auch auf Familien ausgerichtet. Only Adults Essbereich war meistens voll oder ohne Platz mit einem Tisch für 5 Personen. Allgemein hat das Hotel auf uns überfüllt gewirkt. Im Restaurant war das mega unangenehm. Es wurde dann auch versucht die Leute gestaffelt an die Tische zuzuteilen, was dann beim Eingang eine Schlange entstehen liess. Absolute Empfehlung für Ausflüge bspw. nach Dubai: Ausflüge buchen über den deutschsprechenden Micha von Visit-Friends. Die Kontaktaufnahme am besten frühzeitig von zu Hause aus starten. Der Ausflug war der schönste Tag!
Unser Familienzimmer sei ein renoviertes Zimmer, welches jedoch entweder nicht hochwertig renoviert wurde, oder bereits wieder recht abgenutzt auf uns wirkte. Die Matratzen sind top, es schläft sich sehr gut darauf. Die Sauberkeit kenne ich in anderen Hotels anders. Die gesamte Anlage wird von Innen und Aussen penibel gepflegt, das Housekeeping-Team machte ihre Arbeit in unserem Zimmer für uns nicht zufriedenstellend.
Das Restaurant hat definitiv zu wenig Personal. Getränkebestellung war sehr mühsam. Selber holen kann man mit Schlangestehen. Für eine Flasche Wasser muss trotzdem die Bedienung an den Tisch kommen. Das Personal weiss gar nicht, was sie zuerst tun sollen: Tische abräumen & neu bedecken oder Gäste mit Getränke bedienen. Sie waren aber allesamt freundlich und liessen sich den Stress möglichst nicht anmerken. Security im Restaurant fand ich top, haben die Maskenpflicht streng kontrolliert, eigentlich im gesamten Hotel. Das Essen war 1A, erstklassig qualitativ und abwechslungsreich. Die Chefköche machen ihre Arbeit exzellent.
Das Check-In verlief unerfreulich. Wir hatten kurzfristig eine weitere Person dazugebucht über das Reisebüro. Die Dame am Empfang wusste nichts davon. Mit Warten und Klärung war dann doch alles korrekt abgebucht und wir konnten wie gebucht das Familienzimmer beziehen. Über das Telefon wurden jegliche Wünsche umgehend umgesetzt. Das war top. Nur die Anrufe hätten vermieden werden können: beinahe jeden Tag hatten wir zu wenig saubere Duschtücher. Trotz täglicher Notiz in Englisch auf dem Bett, hat es nicht geklappt. So auch die Zimmerkarten, alle zwei Tage standen wie vor der Tür und keine der Karten funktionierte, so dass wir diese an der Reception neu aktivieren lassen mussten. Auf Hinweis vom Personal haben wir darauf geachtet, dass die Karten nicht mit Handys verstaut werden, dennoch funktionierten sie regelmässig nicht mehr. Mühsam… Mühsam war es auch am Strand, die Ausrichtung der Liegen war dem Personal mega wichtig. Sobald man zum Mittagessen weg war, waren unsere Liegen mit unseren Tüchern wieder penibel genau in die Reihe gestellt. Das fanden wir unnötig und komisch und haben den einen Mitarbeiter gebeten, das sein zu lassen, was dann auch eingehalten wurde. Die Strandbar Cabana Bar könnten sie länger bedient lassen. Am späten Nachmittag, wenn es am meisten Leute hat am Strand, geht die Bedienung weg. Die Wasserkühlschränke zur Selbstbedienung sind mega super!! Die Strandtücher rochen unserer Meinung nach nicht angenehm und waren sehr abgenutzt und verfranst. Die sollten unbedingt durch neue ausgewechselt werden.
Das Hotel befinden sich im arabischen Emirat Ras al Khaimah. Wir sind 2 mal mit dem Taxi in das naheliegende Einkaufzentrum. Nach Dubai haben wir einen Tagesausflug über den lieben Micha gebucht. Ein Muss unserer Meinung nach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ein breites Angebot, welches wir nicht genutzt haben. Daher können wir nicht mehr dazu berichten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ayse |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Ayse, Vielen Dank, dass Sie sich für Rixos Bab Al Bahr entschieden haben und Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr zu hören, dass alles Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthalts entsprach und dass Sie alle unsere Dienstleistungen geschätzt haben, mit Ausnahme einiger Dinge, die Sie erwähnt haben. Wir freuen uns, diese Dinge von Ihnen zu hören und möchten Sie wissen lassen, dass wir immer an Verbesserungen für unsere Dienstleistungen arbeiten, für ein besseres Hospitality-Erlebnis. Obwohl Ihr Aufenthalt bei uns diesmal nicht Ihren Erwartungen entsprach, würde sich unser Team sehr darauf freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute,