Es ist ein wirklich tolles Hotel, in dem Urlauber gut aufgehoben sind, die keine Party brauchen und einfach mal genießen möchten. Schöne große Zimmer, sehr schöne und gepflegte Hotelanlage mit mehreren Pools und herrlichen Pflanzen, gutes Essen, direkt am langen feinsandigen Strand gelegen, weit ab vom Trubel.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gartenblick, was uns sehr gefiel. Ich hatte im Vorfeld um ein Zimmer gebeten, das nicht im Erdgeschoss und ruhig liegt und das hatte man auch berücksichtigt. Zimmer und Bad waren sehr geräumig, das Bad hatte Dusche, Badewanne, Doppelwaschbecken, WC und sogar ein Bidet und man konnte locker auch mal zu zweit gleichzeitig im Bad sein. Im Zimmer gab es zusätzlich auch eine (Auszieh-)Couch. Außerdem gab es eine gut funktionierende und leise Klimaanlage und einen Balkon, auf dem man auch mal Zeit verbringen konnte. Die Beleuchtung fanden wir auch gut, zumal man alle Lampen über ein BUS-System dimmen konnte. Es war - nicht nur im Zimmer - sauber. Natürlich sind die Möbel sowie das komplette Hotel nicht mehr nagelneu und dadurch teilweise schon etwas abgenutzt, aber trotzdem gepflegt und hochwertig. Ab und zu gab es auch kleine Aufmerksamkeiten im Zimmer in Form von Probierhäppchen, was wir sehr aufmerksam fanden. Klar war das auch Werbung z.B. für eines der Hotelrestaurants, aber wir freuten uns trotzdem darüber.
Angefangen beim Frühstück bis hin zum abendlichen Buffet waren wir insgesamt sehr zufrieden: Immer eine große Auswahl, viele selbstgemachte Produkte, eine kleine Auswahl an frischem Obst, die Möglichkeit, sich abends aus mehreren Sorten Fisch, Fleisch und Gemüse etwas frisch anbraten zu lassen, insgesamt eine gute Auswahl und Qualität! Wenn man meckern will, dann könnte man höchstens bemängeln, dass das Warmhalten der Speisen nicht immer gut funktioniert - da war auch mal was nur noch lauwarm. Aber trotzdem gut! Wir waren auch zwei Mal im Atunante, dem Thunfisch-Restaurant des Hotels und können es sehr empfehlen. Es gibt zudem mehrere Bars in der Hotelanlage verteilt, an denen Kleinigkeiten zu essen und auch leckere Cocktails angeboten werden.
Eigentlich kann man auch beim Service nicht meckern: Es waren fast alle Mitarbeiter zu fast jeder Gelegenheit sehr freundlich, hilfsbereit und häufig hatten sie auch ein Lächeln im Gesicht. Manchmal waren sie sogar richtig gut gelaunt! Wir hatten öfter das Gefühl, dass man in diesem Hotel gerne arbeitet. Selten gab es mal Situationen, in denen ich mir etwas mehr Entgegenkommen gewünscht hätte (z.B. war der morgendliche Kaffee, den man in kleineren Thermoskannen serviert bekommt, an einem Tag extrem dünn und ich bat höflich um eine andere Kanne, aber man sagte mir etwas barsch, dass ich an den Kaffeeautomaten gehen soll - und das, obwohl ich eigentlich nie etwas beanstandet habe, also kein "notorischer Nörgler" war, wo man eine solche Reaktion noch eher verstehen könnte). Aber das war wirklich die Ausnahme und kam sehr selten vor. Die allermeisten Mitarbeiter waren wirklich klasse! Außerdem mussten wir drei Mal vor der regulären Öffnungszeit frühstücken, was uns anstandslos ermöglicht wurde.
Wie schon beschrieben liegt das Hotel sehr ruhig und herrlich am Strand am Ortsende, was wir auch wollten. Einen kleinen Punktabzug gibt es dafür, dass man dadurch eben nicht so einfach die Möglichkeit hat, dann doch mal irgendwohin zu gehen. Wir wussten das aber und haben es nicht vermisst, zumal auch im Hotel für Abwechslung gesorgt ist (es gibt sogar Bowling im Hotel, was wir aber nicht genutzt haben). Außerdem gibt es in der Nähe eine öffentliche Bushaltestelle. Chiclana de la Frontera erreicht man mit dem Bus in etwa einer halben Stunde und Cádiz nach etwa anderthalb Stunden mit einem Umstieg in Chiclana. Oder man nimmt eben einen Mietwagen oder ein Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten - von diversen Wellnessangeboten über sportliche Aktivitäten bis hin zu kleinen Sherry- und Weinproben und auch Ausflügen in die Umgebung. Und alleine schon die verschiedenen Pools auf verschiedenen Ebenen sind ein Traum!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anne |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe Anne, Wir schätzen diese Top-Bewertung und Ihre Wahl. Wir bedauern, dass die Entfernung zu Ausflugszielen sowie die Temperatur einzelner Speisen nicht vollends überzeugen konnten. Ebenso entsprach die von Ihnen geschilderte Servicebegegnung nicht unserer üblichen Kommunikationskultur – herzlichen Dank für diesen konstruktiven Hinweis. Umso mehr freut es uns, dass Sie die großzügige Zimmerausstattung mit moderner Technik, die vielfältigen Poolbereiche sowie unser abwechslungsches Sport- und Wellnessprogramm schätzen konnten. Besonders die durchgängige Freundlichkeit unseres Teams und die kulinarische Vielfalt in unseren Restaurants bleiben uns als lobende Erwähnung in bester Erinnerung. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu können. Freundliche Grüße, Guest Experience Team

