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Julia (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Katastrophe / absoluter Albtraum!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Katastrophe in allen Belangen! Wir sind mit einer anderen Familie gereist. Am zweiten Tag sind die Kinder meiner Freundin mit einer Lebensmittelvergiftung im Spital gelandet (bakteriell im Blut bestätigt!). Weitere Gäste unseres Hotels waren im Spital anwesend. Das Hotel vertuscht die Tatsachen mit Viren (Noroviren) welche Gäste einschleppen. Komisch dass nur einzelne Mitglieder der Gruppen/Familien betroffen waren; bei einem höchst ansteckenden Virus?! In der Nacht vor der Abreise passierte das gleiche Szenario mit meinen beiden Kindern. Das Telefon im Zimmer um Hilfe zu erhalten funktionierte nicht. Der Hotelarzt (wird mit 7/24 beworben) war erneut nicht vor Ort. Als ich es in dieser Nacht an der Rezeption gemeldet habe, traff ich auf Hotelgäste welche mitteilen, dass sie während des Aufenthaltes drei Tage mit der gleichen Erkrankung im Spital waren. Weitere zwei Familien am Strand. Wir konnten nicht abreisen und mussten genesen, neue Flüge, Transfer etc. buchen. Dafür hat mir das Hotel keine Hilfe geleistet trotz mehrmaligem Kontaktieren der Gästebetreuung. Jedoch 15 Minuten später am Zimmer geklopft dass die Zusatznacht umgehend bezahlt werden muss (269 Euro!). Ein Attest dass wir nicht abreisen können, konnte uns nicht ausgestellt werden. Das Hotel hat uns angeboten, den Hotelarzt zu rufen, der die Kinder, welche auf dem Weg zur Besserung sind anschaut. Die Begutachtung der Kinder würde pro Kind 130 Euro kosten, jedoch würden wir dann ins Spital geschickt werden da im Hotel nichts gemacht würde, auch kein Attest des Arztes (er kommt für 130 Euro pro Kind vor Ort für dass er nichts macht?!). Ich habe das Hotel mehrfach darauf hingewiesen, dass die Beschwerden der Hotelgäste keinesfalls einem Magen-Darm-Virus zugeordnet werden können (die Betroffenen reagieren alle gleichzeitig mit Erbrechen? 2-4 Stunden nach dem Essen genau gleichzeitig? Dauer des Erbrechens 8 Stunden? Keine Ansteckung in den Folgetagen in der Gruppen/Familien?). Die Hotelmanagerin wie auch die Gästebetreuung hatten kein Gehör für unsere Lebensmittelvergiftungen (welche bakteriell im Blut bestätigt wurden!). Es ist erschreckend, dass so viele Gäste krank waren und intern alles vertuscht wurde und auf „eingeschleppte“ Viren ausgewichen wurden. Über die fehlende Hilfeleistung an erkrankten Hotelgästen finde ich tatsächlich keine passenden Worte. Ich würde dieses Hotel niemals weiter empfehlen und kann hier versichern, dass die Ereignisse genau so vor Ort passiert sind. Ich hoffe es schützt einige weitere Urlauber vom absoluten Albtraum möglicher Ferien.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im September 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Julia
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Witschi, zunächst möchten wir unseren Genesungswunsch an Ihre Kinder im Alter von 9 und 12 Jahren übermitteln. Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir möchten einige Punkte klarstellen: Die von Ihnen beschriebene „Lebensmittelvergiftung“ wurde vor Ort nicht ärztlich diagnostiziert. Unsere Lebensmittelsicherheit unterliegt strengen Kontrollen durch das Gesundheitsministerium, und alle Speisen werden täglich laborgeprüft. Während Ihres Aufenthalts mit etwa 1.800 Gästen gab es lediglich 4–5 Krankheitsfälle, was keinesfalls auf eine Kontamination der Speisen hinweist. Es ist zu berücksichtigen, dass wir uns in einer Saison mit Wetter- und Menüwechsel befinden und Gäste mit ungewohnten Speisen und Mischungen in Kontakt kommen, was gelegentlich zu Verdauungsbeschwerden führen kann. Jede Rückmeldung unserer Gäste ist für uns wertvoll, und wir haben uns persönlich bemüht, auf Ihre Anliegen einzugehen. Die von Ihnen angesprochenen Fragen bezüglich der Übernachtung und des Transfers: Sie haben Ihr Flug nicht in Anspruch genommen, und gemäß unseren Richtlinien war die Bezahlung der Zusatznacht erforderlich, da das Zimmer für diese Nacht gebucht und unsere Verpflichtung zur korrekten Verwaltung der Unterkunft bestand. Wir möchten zudem darauf hinweisen, dass die gesundheitlichen Beschwerden nicht automatisch auf eine Virusinfektion oder auf das Hotel zurückzuführen sind. Unterschiedliche Immunreaktionen, saisonale Erkrankungen und andere Faktoren können das individuelle Befinden beeinflussen. Spekulationen, das Hotel habe Vorfälle „vertuscht“, entsprechen nicht den Tatsachen. Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben, und versichern, dass wir auch weiterhin höchste Standards in Hygiene, Lebensmittelsicherheit und Gästebetreuung einhalten, um das Wohlergehen aller Gäste zu gewährleisten. Mit freundlichen Grüßen Royal Holiday Palace Management

Offizielle Hotel Homepage