Eins von vielen Themenhotel in Lara-Kundu, welches zur Winterzeit wenig belegt ist. Das Hotel ist das erste von der Stone-Group erbaut und fällt im Vergleich der später erbauten nach hinten ab. Auffallend ist die große Sauberkeit im und außerhalb des Hotels (Bereich Garten), die meisten Außenanlagen sind zur Winterzeit geschlossen. Verpflegung war All Inklusive. Auffallend waren, dass sehr viele Jungfamilien mit Klein- und Kleinstkinder zum jetzigen Zeitpunkt gebucht hatten. Das Hotel wird auch als Konferenzhotel genutzt, was aber bei den Urlaubern nicht störend ankam. Trotz "Winter"-Zeit kann man (konnten wir) eine erholsame Urlaubzeit erleben. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das von uns belegte Zimmer war für zwei Personen vollkommen ausreichend. Es ist modern ausgestattet, mit Balkon (landseitig), Flachbildfernseher (mit ausreichenden Programmen), Minibar (mit ständiger Kontrolle), Telefon und Safe. Leider mussten wir feststellen, dass das Schloss der Balkontür aufgrund fehlerhafter Schließung der Vorurlauber defekt war und nicht verriegelte.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant im unteren Geschoß sowie mehrere Themen (Alacard) restaturants, welche sich innerhalb des Hauses bzw. in den Freiflächen befinden. Zum jetzigen Zeitpunkt waren nur zwei Alacard-Restaurants im Hotelgebäude und das türkische Zelt um Garten geöffnet. Ähnliches gilt für die Bars. Im gesamten Hotel, das schließt die Außenanlagen ein, herrschte peinliche Sauberkeit, Verschmutzungen bzw. Verunreinigungen, egal welcher Art, wurden sofort beseitigt. Der Küchenstil ist international, für jeden Geschmack war genügende und ausreichende Angebote vorhanden. Zusätzlich zum "Standard"-Angebot wurden täglich neue Themenangebote serviert.
Der Service arbeitet sehr akkurat und unaufdringlich. Anfragen und Hinweise werden sehr freundlich entgegengenommen und ausreichend beantwortet. Bis auf den Zimmerservice sind fast alle Mitarbeiter mehrsprachig ausgebildet. Ein großes Dankeschön geht an Selda von der Gästebetreuung. Wir fühlten uns bei ihr sehr aufgenommen. Ebenso bedanken wir uns bei Ayhan Inci und würden uns freuen, wenn er uns beim nächsten mal wieder bewirten könnte. Leider mussten wir feststellen, dass die Zimmer fast täglich erst nach 15 Uhr gereinigt wurden, teilweise bis 15.45 Uhr.
Lara-Kundu liegt am östlichen Rand von Antalya und ist mit Linienbus und Dolbus innerhalb von 30- 40 Minuten vom Centrum zu erreichen. Haltestellen zu beiden Bussen befinden sich direkt vor dem Hotel, zum größten Teil ausgeschildert mit dem großen D. Um mit dem Dolbus mitgenommen zu werden reicht es aus, sich am Straßenrand mit der erhobenen Hand hinzustellen. Es ist zu empfehlen, bei beiden Busarten in türkischer Lira zu bezahlen, obwohl die Busfahrer liebend gerne in Euro bezahlt werden möchten. Als Wechselgeld erhält man prinzipiell in Landeswährung, wo bei der Umrechnungskurs von Busfahrer zu Busfahrer sehr unterschiedlich sein kann. Geld umtauschen kann man in Hotels, besser aber im Centrum von Antalya in offiziellen Umtauschbüros. Das Hotel hat seinen eigenen Strandbereich, der sich trotz Winterwetter in einen sehr sauberen Zustand befand. Außenaktivitäten waren aufgrund der Jahreszeit stark eingeschränkt bzw. nicht vorhanden. Das Gleiche gilt für Restaurants oder Bars außerhalb der Hotels. Eine Errichtung von Restaurants und Bars außerhalb der Hotels ist nicht vorgesehen. Lara-Kundu besteht fast nur aus 4 - 5 Sternen-Hotels mit vereinzelten Mehrfamilienhochhäusern, die aber Zug für Zug in Hotels bzw. Hotelanlagen umgebaut werden. Weitere Großhotels sind in Planung oder werden aufgestellt. Neben diesen befinden sich hochmoderne Einkaufstempel, in denen sich Vertreter der bekannten Lederwaren-, Schmuck- und Teppichfirmen, mit den entsprechenden Preisen, breitgemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aufgrund der Winterzeit waren die Sportangebote minimiert, hinzu kommt noch, dass die Nachfrage hierzu gering war. Vom Animationsteam wurde aber alles unternommen, um ein Interesse bei den Urlaubern an den Freizeitangeboten zu wecken. Sehr gut hat uns die Lifemusik im Bereich der Lobbybar gefallen. Besonders möchten wir uns bei Bonus bedanken und hoffen, dass wir ihn bald wieder sehen können.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |


