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Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Es gibt bessere ...
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dem Hotel keine Weiterempfehlung zu geben ist schon irgendwie hart. In den vergangenen 13 Monaten haben wir aber nun drei Hotels in der Türkei kennengelernt und festgestellt, dass das Royal Wings von den dreien insgesamt das schlechteste Hotel war und wir es dementsprechend in der Tat nicht weiterempfehlen würden! Negativ: - Handtücher: Bereits am ersten Tag wurde eines unserer Handtücher von anderen Gästen (versehentlich) von den Liegen mitgenommen. Am Handtuchstand erhielten wir entsprechend eine Handtuchkarte weniger und wurden an die Rezeption verwiesen, die uns weiter zur „Guest-Relations“ schickte. Hier wurden wir frech darauf hingewiesen, besser auf unsere Handtücher zu achten. Auf meinen Hinweis „Soll ich sie etwa mit auf die Rutschen nehmen?“, erhielt ich eine Ersatzkarte mit der Belehrung, beim nächsten Mal zehn Euro zahlen zu müssen. Abends nahm stets ein unfreundlicher Herr die Handtücher in Empfang und wollte uns penetrant und konsequent zu wenig Handtuchkarten für die zurückgegebenen Handtücher geben. Was soll dieser Stress um die hässlichen braunen Handtücher? Einfach lästig! - Internet: Warum wird das kostenlose Internet überhaupt angepriesen, wenn es zu jeder Zeit an jedem Ort der Anlage so leistungsschwach ist, dass ich nicht einmal vernünftig Internetseiten aufrufen kann. Selbst nach Buchung des „High-Speed Internets“ für 3 Euro 24 Stunde war die Geschwindigkeit eine Zumutung. Nepp. - Der Kampf gegen die Uhr: Was man im Urlaub eigentlich vermeiden will, durch die verschiedenen Öffnungszeiten ist man getriebener der Uhrzeit (Rutschen 10 bis 12 und 14:30 bis 17; Rutschenbar jedoch nur bis 16 Uhr; Eis 13 bis 15; Vergnügungspark ca 15 bis 17 und ca 19 bis 21 Uhr, Kinder-Essenbereich 18 bis 19 Uhr ...) - Kinderclub mit wenig Schattenplätzen sonst sauber - Liebloser Kinder-Essbereich am Eingang des Haupt-Restaurants, der nur von 18 bis 19 Uhr mit Essen versorgt wird. Das Restaurant ist groß, warum bietet man den zahlreichen kleinen Gästen nicht einen abgetrennten Bereich mit kleiner Spielecke o.a.? - das Essen ist ok, in den beiden anderen Hotels hat es uns aber deutlich besser geschmeckt. Halbherzige Themenabende (Mexikanisch, Italienisch, Türkisch ...) - ausschließlich lokale alkoholische Getränke und häufig schlecht gemixte Cocktails - Im Rutschenbereich gibt es keine Verpflegung oder gar Eis. Warum auch, die Kinder können ja von 13 bis 15 Uhr das Eis ziemlich weit entfernt am Amphitheater holen :-(. Der Kellner an der Rutschbar konnte keine fünf Worte Deutsch ODER Englisch und war wenig freundlich. - Das A-la-Card Fischessen war geschmacklich schwach, die Bedienung aber hervorragend. - Mücken! - wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick im dritten Stock: Die Aussicht war toll, dafür jedoch der Lärm von der Abendveranstaltung im Amphitheater groß. Wer lärmempfindlich ist, gleich nach einem ruhigen Zimmer fragen. Ein Umzug in ein anderes Zimmer ist aber auch möglich. Positiv: - nette Kinderanimation, die Chefin kannten wir noch aus dem anderen Hotel - tolle, (für uns zu) weitläufige Anlage mit dem Rutschenparadies, Wellenbad, Kanustrecke u Vergnügungspark VOR dem Hotel, erreichbar durch einen Tunnel seitlich oder durch den Lobbyeingang, sowie der riesigen Badelandschaft und dem Strand HINTER dem Hotel. - im hinteren Außenbereich des Hauptrestaurants hatten wir mit Ali Dolasan einen super tollen Kellner. - tolle Poolbar mit freundlichen Kellnern / - innen in den Abendstunden teilweise mit Live-Musik Hinweis: Mit Kindern unbedingt Luftmatratze, Krokodil, Wasserpistole o.a. für die Pool-Landschaft oder Meer mitbringen. Ein Taxi vom Flughafen zum Hotel kostet zwischen 18 und 22 Euro.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Wir haben die Bewertung vom Gast beurteilt. Die Standtücher werden bei der Anreise den Gästen gegeben und sind unter der Verantwortung des Gastes. Wenn der Gast diese verlieren muss 10 € Gebühr bezahlen. Aber damit die Gäste nicht benachteiligt werden, wenn der Gast an den Tag dem Standtuch verliert, wird keine Gebühr berechnet. Diese Gäste bekommen von der Gästebetreuung ein Zettel dafür und kann einmal den Strandtuch kostenlos erhalten. Der kostenloser Internet funktioniert auf der Lobby Etage problemlos, leider manche Gäste möchten auf der ganzen Anlage Internet Anschluss bekommen. Deshalb denken diese Gäste, dass es bei der Internet-Verbindung ein Problem gibt. Damit die Gäste einen komfortablen und erholsamen Urlaub verbringen können und wegen einer erfolgreiche Organisation müssen die Servicezeiten festgelegt werden, sonst wird es Chaos geben. Außerdem möchten wir den Gästen verschieden alternative zur Verfügung stellen, deshalb haben wir jeden Abend verschiedene Themenabende. Bei diesen verschiedenen Themenabenden werden verschiedene Speisen angeboten. Die Zufriedenheit von unserer Küchen ist 98 %. An den Bars werden neben den einheimischen Getränken auch Import Getränke serviert. Diese Getränke sind an der Bar mit Getränkekarten ausgeschildert. Die komplette Anlage wird innen und außen gegen Mücken eingesprüht. Am Tage in verschiedenen Uhrzeiten wo auch Snacks angeboten werden, wird auch Eis serviert, dieses ist auf jeder Information beschrieben. Hotelier