Wir haben uns wegen der 98% Weiteremfehlung für dieses Hotel entschieden,leider entsprach es nicht unseren Erwartungen.Wir waren schon mehrmals in der Türkei immer in 5* Hotels und waren bisher mehr als zufrieden!Jeder der die Bewertungen der Gäste hier in HolidayCheck,bzw.die Katalogbeschreibungen der Reiseveranstalter liest,sollte dies sehr sorgfälltig tun.Dann wird er nämlich feststellen,daß es sich hier um ein Hotel handelt (Lunapark usw.) was überwiegend von Familien mit kleinen Kindern gebucht wird.Dementsprechend war die "Geräuschkulisse"egal wo auch immer,ob morgens schon beim Frühstück, den Tag über rund um den poolbereich und abends konnte man im Buffetrestaurant das Essen auch nicht genießen,da immer irgendwo Kinder am Schreien waren oder im gesamten Restaurant herumrannten.Man hatte oftmals den Eindruck,Eltern machten Urlaub von ihren Kindern,ließen sie einfach machen was sie wollten!Nicht,daß ein falscher Eindruck entsteht,ich habe nichts gegen Kinder,bin selbst 2-fache Oma!Fazit:das Hotel ist für Leute die sich vom Alltagsstreß erholen wollen und etwas Ruhe suchen nicht zu emfehlen! Man weiß,daß Anfang Mai der Außenpool und das Meer für die meisten Leute einfach noch zu kalt ist,deswegen bin ich der Meinung, daß es zum Service eines guten Hotels gehört,den Indoorpool auch noch in dieser Zeit zu beheizen,dies war leider nicht der Fall!Schade! Die Matratzen der Betten waren sehr hart,also 14 Tage kein wirklich erholsamer Schlaf!Der Balkon sehr,sehr klein.War aber nicht das Problem,sondern,daß jeder vom gegenüber liegenden Flügel,der nur ein Stockwerk höher lag als der eigene Balkon war,hatte vollen "Ein-bzw.Ausblick"! Die sogenannte"Internetecke"ein Witz!Ist erst zu finden,nachdem in der Rezeption nachgefragt!Im Untergeschoß,wo Billardtische,Spielautomaten und ohrenbetäubende "Bum,bum Musik" läuft.Dort hat dann ein Angestellter sein vermutlich Firmenlaptop zur Verfügung gestellt!Man geht wohl in diesem Hotel davon aus,daß die Gäste ihr eigenes netbook oder tablett dabei haben!!!Von einem internetcorner wie in anderen Hotels,keine Spur! Aber nun auch was positives:Sauberkeit wird in diesem Hotel wirklich groß geschrieben.Es wird sehr viel dafür getan.Die gesamte Gartenanlage ist sehr gepflegt.Der Strand ist ebenfalls sehr sauber.Die Lobby und auch im Buffetrestaurant macht alles einen sehr guten Eindruck! Zu unserer Zeit waren überwiegend Holländer,(da dort offensichtlich Schulferien) Deutsche,Engländer und.Schweizer.Kaum Osteuropäer wer Erholung und Ruhe sucht,ist in diesem Hotel fehl am Platz!Leider!Es war für uns gesehen,der beiweiten schlechteste Urlaubsaufenthalt in der Türkei.Wir werden auch weiterhin gerne in diesem Land Urlaub machen,aber bestimmt nicht mehr im Royal Wings!
Zimmer soweit ok,was die Ausstattung anbelangt.Für ein 5* Hotel,solllte ein Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine zum Standart gehören!!! Kleiderbügel viel zu wenig(!!!)Ohne meine mitgebrachten Bügel,was dann noch nicht mal reichte,hätte man alles über den Stuhl und das 3.Bett legen müssen!!! Minibar wurde jeden Tag schon früh morgens aufgefüllt. Teilweise wurde keine Rücksicht auf das Schild"bitte nicht stören"genommen!
Das Essen bzw.Angebot der Speisen war ganz gut,haben es aber auch schon besser erlebt.Die Vorspeisen waren jeden Abend fast immer die gleichen,bei einigen davon wäre es schön gewesen,wenn wie bei den warmen Gerichten auf einem Schildchen zu lesen gewesen wäre,was es denn ist.Aber vielleicht ist dies zuviel verlangt und auch kaum machbar.Die Sauberkeit was die Präsentation der Speisen betrifft war vorzüglich!
Über den Service können wir absolut nichts negatives sagen.Ganz besonders aufmerksam und sehr nett,war die Bedienung auf der Lobbyterrasse.Aber auch beim Abendessen,hatten wir einen sehr flinken,aufmerksamen und netten Kellner der schon immer wußte,wenn wir zum Essen kamen,was wir trinken wollten.Und das honoriert man dann auch gern mit großzügigem Trinkgeld! Die Fremdsprachenkenntnisse vom gesamten Peronal waren überdurchschnittlich gut,sowol deutsch als auch englisch.
Kurze Entfernung vom bzw.zum Flughafen,was sehr angenehm ist.Lara hat uns persönlich im Vergleich zu Side nicht so sehr gefallen.Es hat wenig Flair.Wenn man aus dem Hotel rauskommt,eigentlich nur große "Wohnsilos"sieht nicht besonders schön aus,zumal so gut wie nicht bewohnt.Beim Royal wings gegenüber einige Geschäfte,etwas weiter so ca. 10 Gehminuten vorbei an meheren Hotels, dann 3-4 Bazare, nicht sehr groß und alle mit dem gleichen Warenangebot,wie man es eben kennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht aufdringlich und das war sehr schön.Urlauber,die sich in irgendeiner Form betätigen wollen,suchen ohnehin den Kontakt mit den Animateuren. Strand wie schon erwähnt sehr sauber,pool viel(!!!)zu kalt.Liegen rund um den pool sehr gut und auch reichlich vorhanden.Am Strand genügend Sonnenschutz und ebenfalls genügend Liegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 6 |
Zunächst möchten wir mitteilen, dass die Unzufriedenheit von unserem Gast uns sehr bedauert hat. Wir hoffen, unseren Gast in unserer Anlage wieder zu sehen. Wir haben die Bewertung unseres Gastes bewertet. Unser Hotel ist speziell für Familien mit Kindern geeignet. Aufgrund der Architektur kann man um den Pool, Strand oder in Bars immer möglich, eine ruhige Ecke finden. Außerdem gibt es auch im Restaurant ein Bereich nur für Erwachsene. Die Gäste können mit eigenen Computers oder Handys in der Lobby Etage oder auf den Zimmern ohne Gebühr Internetanschluss bekommen. Hotelier


